Ich arbeite clientseitig seit etwa einer Woche mit dem FP10IF1. Die folgenden Punkte stoßen mir noch als Probleme auf:
- Es ist immer noch die Ausführung eines zusätzlichen Installers für Sametime notwendig. Eigentlich wurde ja beworben, dass mit dem FP10 nun auch direkt die aktuellste Sametime-Version enthalten ist. Es bringt mir ja nichts, wenn diese dann korrupt ist. Dies hätte man im IF1 nachliefern können.
- Leider funktionieren die bei uns recht hochfrequent genutzten HTTP(S)-Widgets allesamt nicht mehr, da der interne Browser in FP9 weggefallen ist. Wir haben diverse Webservice-Agenten, die Raumübersichten u.ä. im Browser darstellen. Diese wurden bisher über den Widgetkatalog direkt in die Sidebar vorinstalliert. Ein Grund, warum FP9 und FP10 bisher nicht ausgerollt wurden. Über das Aktionsmenü (Tools\Widgets) kann zwar noch Widgets erstellen, die Funktionalität scheint aber deutlich eingegrenzt.
- Der Client-Start und auch der Domino Designer haben an Performance verloren. Der tägliche Betrieb, wenn dann alles 'hochgefahren' ist, scheint aber normal.
- Verwendet man im Sametime Aktionen über Rechtsklick, kommt es ab und an dazu, dass nicht die normalen Sametime-Aktionen angezeigt werden, dafür aber irgendwelche Eclipse-Aktionen, die man eigentlich aus der Entwicklungsumgebung kennt.