AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10.08.20 - 01:23:16
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Neueste Beiträge
Seiten: [1] 2 3 ... 10

 1 
 am: 09.08.20 - 21:57:00  
Begonnen von Manfred Dillmann - Letzter Beitrag von Manfred Dillmann
Hallo zusammen,

mein erster GRATIS-Kurs auf Udemy ist verfügbar!  Smiley


Neuerungen von Notes/Domino Version 8 bis 9.0.1 FP10 (Gratis)
Ausführliche Übersicht über Neuerungen der "Klassik" - Versionen


Motivation
Ich konnte für meine beiden bislang auf Udemy veröffentlichten Kurse

  • HCL Domino 11 Systemadministration 1
  • HCL Domino 11 Systemadministration 2

nach kurzer Zeit schon etliche Teilnehmer*innen gewinnen und möchte mich mit mit diesem Gratis-Kurs vornehmlich bei diesen Personen - also zumindest bei einem Teil von euch - bedanken!


In diesem Kurs gibt es zwar nicht so viele Videos wie in meinen regulären Seminaren (unbedingt anschauen: "Ansichten aus Datenbanken auslagern - .NDX Dateien"), dafür aber alle Neuerungen und Erweiterungen zur jeweiligen Notes/Domino-Version als PDF-Dateien zum Herunterladen.

Ich wünsche euch auch mit diesem Kurs viel Freude und einen maximalen Lernerfolg!

Viele Grüße,
Manfred

 2 
 am: 07.08.20 - 22:12:16  
Begonnen von skywook - Letzter Beitrag von Pyewacket
Noch eine kleine Warnung.
Einer unserer Kunden hatte einen 4er Cluster bei dem zwei Server entfernt werden sollten.
Der frühere Admin hat einfach den Clusternamen aus den entsprechenden Serverdokumenten entfernt.
Die Server liefen danach als 2er Cluster weiter aber in unregelmässigen, nicht nachvollziehbaren
Abständen gab es im Logfile Einträge dass die beiden Ex-Clusterserver nicht erreichbar seien.
Wir (und IBM) haben damals trotz Nachforschungen nie rausbekommen wo diese
Konfigurationsreste waren. Da eh geplant war die restlichen Server nach  9 Monaten
abzuschalten haben wir es dabei belassen. Ist jetzt aber schon länger her und bezog sich
auf Domino 7 oder 8.


 3 
 am: 07.08.20 - 09:51:38  
Begonnen von Thunder - Letzter Beitrag von Thunder
Mal eine andere Frage.
Der Abwesenheitsagent merkt sich ja, an wen bereits eine Nachricht verschickt worden ist - schickt nur eine einzelne Nachricht raus.
Da ich gerade am testen bin, würde ich das gern anschließend wieder zurücksetzen.
Wo werden die Personen abgelegt, die bereits eine Nachricht erhalten haben? Gibt es da eine bestimmte versteckte Ansicht, wo ich Personen wieder löschen kann?

 4 
 am: 06.08.20 - 16:30:02  
Begonnen von PromITheus - Letzter Beitrag von PromITheus
Wenn ich eine iPhone Benutzerin konkret überprüfe (in der Webansicht und der Serverkonsole), wird dort angezeigt das keine Richtlinie aktiv ist (wie in den anderen Übersicht auch).

Ihr habt also die Kennworteingabe beim Öffnen der App aktiv.
Wir möchten aber, dass das Gerät per Kennwort geschützt sein soll.

Die Richtlinienzuordnung läuft bei uns etwas anders. Die Default-Richtlinie auf dem Traveler ist deaktiviert (Zuordnung - Benutzer ausschließen - *).
Wir benötigen differenzierte Richtlinien und haben deshalb verschachtelte auf unserem Domino zugeordnet und eigene Gruppen dafür. Dort liegt aber höchstwahrscheinlich kein Fehler, da Androidbenutzer über die selben Richtlinien und Gruppen zugeordnet sind und einwandfrei funktionieren.

Daher lande ich wieder bei meiner Ausgangsfrage:
Kann es sein, dass ich das Gerätekennwort auf einem iOS Gerät nicht verlangen kann, wenn ich nur die Verse-App nutze? So lassen sich die Kommentare in den Reitern zumindest interpretieren (siehe Bild).


 5 
 am: 06.08.20 - 14:05:01  
Begonnen von skywook - Letzter Beitrag von ummi
Hallo Carsten,

vielen Dank für diesen guten Tipp.

LG
Claudia

 6 
 am: 06.08.20 - 13:16:22  
Begonnen von Manfred Dillmann - Letzter Beitrag von Manfred Dillmann
Hallo Manfred,
beim Kurs 1 bin ich schon zu 80% durch.
Da ich schon lange Domino Administriere, war vieles bekannt. Aber manche Sachen sind wieder in den Vordergrund geschoben worden.
Da war doch schon manches vergessen.
Es ist ein Super Kurs, den ich nur jeden Empfehlen kann. DA hast d dir viel Arbeit gemacht.
Aber dadurch Verständlich und optimal mit viel Beispielen

Habe auch Kurs 2 gekauft.
Bin dann mal gespannt.

Gruß Thomas

Vielen Dank, Thomas! Es freut mich sehr, dass der Kurs Dir so gut gefällt und dienlich ist. Beim Teil 2 wirst Du bestimmt auch nicht enttäuscht werden!  Smiley

Viele Grüße,
Manfred

P.S.
Ja, so ein Seminar macht echt Arbeit. Wollte jetzt schon den dritten Kurs angehen, aber im Moment finde ich keinen Anfang. Muss mal ein paar Tage Pause machen...

 7 
 am: 06.08.20 - 13:11:25  
Begonnen von Manfred Dillmann - Letzter Beitrag von Manfred Dillmann
Heute hat er an einem anderen PC  mit Firefox auch die 10,99 bei beiden Kursen angezeigt.
Nur zur Info
Viele Grüße, Alexander

Danke für den Hinweis, Alexander!

Jeder der hier mitliest, weiss ja dann Bescheid. Muss man halt mit verschiedenen Browsern etwas rumprobieren...

Viele Grüße,
Manfred

 8 
 am: 06.08.20 - 12:59:43  
Begonnen von Manfred Dillmann - Letzter Beitrag von tfrenz
Hallo Manfred,
beim Kurs 1 bin ich schon zu 80% durch.
Da ich schon lange Domino Administriere, war vieles bekannt. Aber manche Sachen sind wieder in den Vordergrund geschoben worden.
Da war doch schon manches vergessen.
Es ist ein Super Kurs, den ich nur jeden Empfehlen kann. DA hast d dir viel Arbeit gemacht.
Aber dadurch Verständlich und optimal mit viel Beispielen

Habe auch Kurs 2 gekauft.
Bin dann mal gespannt.

Gruß Thomas

 9 
 am: 06.08.20 - 12:53:57  
Begonnen von Manfred Dillmann - Letzter Beitrag von AC
Heute hat er an einem anderen PC  mit Firefox auch die 10,99 bei beiden Kursen angezeigt.
Nur zur Info
Viele Grüße, Alexander

 10 
 am: 06.08.20 - 12:04:24  
Begonnen von Thunder - Letzter Beitrag von Thunder
Danke für die Antwort.
In der Tat ist bei uns am Server der Abwesenheitstyp auf 'Service' eingestellt.

Beim Vorstand ist das Häkchen "Stunden angeben" nicht gesetzt. Ich habe es einmal mit einem anderen Mitarbeiter getestet. Selbst wenn dieses Häkchen gesetzt wurde, erscheint die Anzeige der Uhrzeit nicht im Text, wie es bei dem Vorstand der Fall ist. Lediglich im Betreff wird dann zusätzlich die Uhrzeit angegeben, ab wann die Person wieder zurück sein wird.
Merkwürdig Merkwürdig...  Ahnungslos


Seiten: [1] 2 3 ... 10


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: