AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.10.20 - 08:48:16
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Neueste Beiträge
Seiten: [1] 2 3 ... 10

 1 
 am: 28.10.20 - 08:48:48  
Begonnen von Ice-Tee - Letzter Beitrag von Ice-Tee
Hallo, habe nun etwas geforscht und fie dev Seiten von Verse gefunden.
https://ibmverse.github.io/verse-developer/developers/#get-started
Wenn man sich dann die verse-developer-master.zip downloaded, sind dort viele Beispiele enthalten, wie man Verse anpassen kann.
https://github.com/ibmverse/verse-developer/archive/master.zip
Dieses kann man per Browser-Plug-In dann sogar erst lokal testen.

applications.json
und
manifest.json
sind hier die beiden wichtigen Dateien.

Es können also wirklich viele Änderungen gemacht werden. Ob es neue Links im Menü sind oder das eigene Logo (branding) mit Link auf die eigene Homepage setzten. Da ist vieles denkbar und möglich.

 2 
 am: 27.10.20 - 12:59:19  
Begonnen von Maago - Letzter Beitrag von Manfred W.
Da muss ich mich ja vorher anmelden um das PW ändern zu können.
Die Anmeldung kann aber auch über Kerberos oder SAML erfolgen, also z.B. mit dem AD Account.

Oder Du richtest für die Web only User gleich den Web Federated Login ein. Dann brauchen sie gar kein Notes Passwort mehr.

 3 
 am: 27.10.20 - 09:06:35  
Begonnen von Fehno - Letzter Beitrag von Fehno
 Shocked das funktioniert auch bei mir  Grin
DANKE

 4 
 am: 27.10.20 - 08:29:11  
Begonnen von Maago - Letzter Beitrag von Pfefferminz-T
Oder Du baust Dir einen Password-Reset-Button der ein temporäres Internetkennwort vergibt und an die vorhandene eMail-Adresse sendet (sofern der User seine eMail-Adresse nicht bei euch im Domino hat). Dann kann man die password sample verwenden, da ja ein Kennwort vorliegt.

 5 
 am: 26.10.20 - 23:29:14  
Begonnen von Maago - Letzter Beitrag von fritandr
Vielleicht auch das hier?
https://www.openntf.org/main.nsf/project.xsp?r=project/Password%20Reset%20Tool/summary

 6 
 am: 26.10.20 - 17:47:52  
Begonnen von Fehno - Letzter Beitrag von Peter Klett
Habe es tatsächlich ausprobiert, nimm mal für die kategorisierte Spalte

@Right (@Text (DateList); 4)

Funktioniert bei mir. (Mein Feld heißt Datum, daher die Abweichung im Screenshot)

EDIT: Und ganz wichtig, die nicht kategorisierte Spalte darf nicht sortiert sein

 7 
 am: 26.10.20 - 16:20:13  
Begonnen von Maago - Letzter Beitrag von eknori
Gucke mal, ob das hier was taugt
https://gunawantw.wordpress.com/domino-change-password/


 8 
 am: 26.10.20 - 16:17:39  
Begonnen von schroederk - Letzter Beitrag von schroederk
Hallo,

nachdem der Community-Server und der Proxy jetzt laufen, habe ich mich an den Meeting-Server gewagt.
Installation und Konfiguration sahen gut aus, aber wenn ich vom Community-Server aus auf den Link "Sametime Besprechungen" klicke, soll sich ja ein neuer Tab vom Meeting-Server öffnen, bei dem man auch gleich angemeldet ist (bleibt).

Laut Troubleshooting-Tipps von HCL soll man prüfen:

Zitat
1. If the meetings policy is enabled on the Sametime Community server.
2. If JWT secrets are correct enabled on the Sametime Community server.
3. If you can log in to the Sametime Community and Proxy servers after making the JWT changes.
4. If Google Chrome browser is being used.

Punkt 3 und 4 kann ich bejahen. Funktioniert bzw. wird genutzt.

Aber wie kann ich prüfen, ob die Policy wirklich korrekt eingeschaltet ist?
Und ob die JWT secrets korrerkt sind?

Den base64-String, erzeugt aus der ".env"-Datei habe ich bereits mehrmals geprüft.
Die stproxyconfig.xml auch.

Ich habe so eine Befürchtung, da in der Anleitung eine Stauthtokenjwt.dll kopiert werden muss und Dlls nur für Windows sinnvoll sind, dass der Community-Server in Verbindung mit dem Meeting-Server zwingend eine Windows-Maschine sein muss?
Und dass durch das Fehlen die Anmeldung nicht funktioniert?
Ich hoffe jedenfalls nicht.  Undecided




Eine

 9 
 am: 26.10.20 - 16:09:09  
Begonnen von Maago - Letzter Beitrag von Maago
Da muss ich mich ja vorher anmelden um das PW ändern zu können. Ausserdem brauch ich dazu eine Notes ID soweit ich weiss.
Ich brauch was womit man ein Passwort setzen kann, das man gar nicht mehr weiss.

 10 
 am: 26.10.20 - 16:05:19  
Begonnen von schroederk - Letzter Beitrag von schroederk
Ich bin mir nicht sicher, was ich geändert habe, aber die Anmeldung funktioniert jetzt.
Vielleicht erst, nachdem sich ein zweiter Client am neuen Server angemeldet hat?
Vielleicht weil ich das Sametime-Proxy Verzeichnis auch nach /local geschoben habe?

Jedenfalls funktioniert jetzt die Anmeldung sowohl am Client als auch über das Web-Frontend über den Proxy.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung. (Und gleich ein neues Thema bei der Integration vom Meeting-Server  Undecided )

Seiten: [1] 2 3 ... 10


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: