AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20.02.18 - 12:13:57
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Neueste Beiträge
Seiten: [1] 2 3 ... 10

 1 
 am: Heute um 11:53:56 
Begonnen von WernerMo - Letzter Beitrag von J Parlin
.. ich hab mal die Icons modernisiert, wo das unvorteilhafte Grün gesetzt wird, hab ich noch nicht gefunden:

 2 
 am: Heute um 10:37:58 
Begonnen von maxritti - Letzter Beitrag von maxritti
Hallo zusammen,

sporadisch melden sich bei uns Benutzer, dass der Type-Ahead bei der Eingabe von Namen einer neuen Mail recht lange dauert.
Teilweise berichten Sie von 6 Sekunden, bis das Popup der möglichen Adressen angezeigt wird.
Zugriffe auf Netzlaufwerke funktionieren laut Aussage der Benutzer einwandfrei, also ohne merkliche Verzögerungen.

Hat dazu jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte?
Irgendwie fehlt mir hier so der Ansatz das sporadische Problem zu greifen.

Danke schon mal für Eure Hinweise.

 3 
 am: Heute um 10:16:22 
Begonnen von WernerMo - Letzter Beitrag von J Parlin
Moin Ulrich,

ich hänge gerade im Designer, bin aber kein Programmier-Freak. Ich habe jetzt das Icon-Logo gewechselt, den sandfarbenen Background durch hellgraue Wabenstruktur ersetzt, das Company-Logo bei "Neue Mail" gesetzt.
Außerdem will ich die kleinen, altbackenen ICONs erstmal gegen die von Notes 9 tauschen ( wenn das erlaubt wäre ). Ansonsten such ich mir irgendwo passende raus.

Ich suche gerade die Stelle, wo man dieses "nicht mehr ganz zeitgemäße" grüne Design komplett ersetzen kann !
Wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, ich würde die modifizierte Schablone auch hier zur Verfügung stellen ( am Basis-Code wird nichts gemacht - nur zeitgemäße Kosmetik und Corparate-Identity )

Gruß

PS: und wenigstens hab ich mich mal heute früh rangesetzt ( und Versuch bildet )!!!

 4 
 am: Heute um 09:45:38 
Begonnen von eknori - Letzter Beitrag von enjoyle
Ich freue mich  Roll Eyes
Wie soll man da noch sauberes Patch-Management betreiben, wenn der Hersteller es nicht selbst sauber testet bevor er in die weite Welt gibt.
Langsam ist es peinlich  Angry

Danke für das schnelle Feedback an die Community !

 5 
 am: Heute um 09:40:37 
Begonnen von eknori - Letzter Beitrag von eknori
neues Feature? Nein, ganz bestimmt nicht. Eher eine missglückte Installation. Die ist vermutlich schon bei FP10 in die Hose gegangen.
Aber ich wiederhole mich. Ich hatte mehr als einmal darauf hingewiesen, daß die Installation fehlerhaft sein kann, auch wenn kein Fehler angezeigt wird.

 6 
 am: Heute um 09:26:56 
Begonnen von eknori - Letzter Beitrag von enjoyle
Nach der Installation von FP10 IF1 erscheint bei mir rechts neben der Sidebar noch ein "Arbeitsbereichsprotokoll".
Ist das ein neues Feature des FP10 .. und wie kann man es deaktivieren?

 7 
 am: Heute um 08:20:40 
Begonnen von WernerMo - Letzter Beitrag von eknori
Zitat
Wenigstens etwas aktuellere Farben mal anpassen wäre nett

Selber machen.

Ich habe viel an Open Source Zeugs über die Jahre zur Verfügung gestellt; ehrlich, solche Sätze lassen mir immer den Kamm schwellen

"Wenigsten ... mal"  Sorry, aber die Leute, die da ihre Freizeit reinstecken sind keine frei verfügbaren Arbeitsbienen.

"Wenigsten ... mal" hat so etwas von "Wenn wir das schon benutzen sollen, dann erwarten wir auch Dauersupport". So kommt es jedenfalls bei mir an.

"Wenigsten ... mal wäre nett" Ich weiß, die Anwendung ist nicht perfekt. wäre nett, ja "Passt wenigsten mal die Farben an ( wenn ihr schon die Fehler nicht beseitigt )"

Interpretationssache, ich weiß. Und ich habe heute nicht meinen besten Tag. vermutich kommt es deshalb bei mir so an.

Wie gesagt, die Anwendung ist OpenSource und kann von jedem weiter entwickelt werden. Und dann das Ergebnis teilen. Davon lebt OpenSource.

 8 
 am: Heute um 07:45:47 
Begonnen von eknori - Letzter Beitrag von schroederk
Zitat
... wenn nur der Virenscanner vorher deaktiviert wurde...

Ernsthaft? Und die Festplatte vorher auch defragmentieren? Und die Tastatur mehr auf der linken Seite vom Körper legen, damit die Installation vom Herzen kommt?
Den Virenscanner hab ich noch nie für irgendeine Installation abgeschaltet, weder Server noch Client. Der soll gefälligst genau das tun, wofür er da ist... potentiellen Schadcode entdecken, eliminieren und selbstverständlich mir auch mitteilen.


 9 
 am: 19.02.18 - 17:17:05  
Begonnen von eknori - Letzter Beitrag von Jörg P.
Mal abgesehen von der Qualität der FPs hatte ich mit der Installation als solche am Notes Client eigentlich nie Probleme.... wenn nur der Virenscanner vorher deaktiviert wurde..... ach, und FP10 hab ich bisher die Finger von gelassen Wink

 10 
 am: 19.02.18 - 16:21:40  
Begonnen von ralph71 - Letzter Beitrag von ralph71
Oh je.....

Perfekt. Danke!

Seiten: [1] 2 3 ... 10


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: