AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.04.19 - 16:25:29
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Neueste Beiträge
Seiten: [1] 2 3 ... 10

 1 
 am: Heute um 10:16:30 
Begonnen von Bonus94 - Letzter Beitrag von Bonus94
Hallo zusammen,

leider komme ich trotz Anleitungen nicht weiter. Wie kann ich in IBM Notes 9 Basic die Kalenderansicht ändern? Gewünscht ist, dass als Standard die Ansicht "Arbeitswoche" geöffnet wird, sodass jeder Tag eine separate Spalte darstellt. Bei jedem Neustart wird wieder die Ansicht 1 Woche geöffnet..

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Danke schon vorab!

 2 
 am: 19.04.19 - 22:57:08  
Begonnen von macom111 - Letzter Beitrag von macom111
Klare Ansage.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 3 
 am: 19.04.19 - 13:04:10  
Begonnen von macom111 - Letzter Beitrag von WildVirus
Nope, das Subject-Feld kann nur eine Farbe.

Alternative das Feld in ein Richtextfeld ändern. Der Aufwand ist aber erheblich, mit Risiken verbunden und würde nur in Eurer Notesinfrastruktur funktionieren und mit externen zu Problemen führen.

Nimm Großbuchstaben oder >>>>>>>>>> ACHTUNG.... <<<<<<<<<<<<<<<

Das geht, ist ohne Designänderung und interoperabel

 4 
 am: 19.04.19 - 12:37:49  
Begonnen von macom111 - Letzter Beitrag von macom111
Hallo zusammen,

ist es möglich, im Betreff einem bestimmten Textanteil eine andere Farbe zuzuweisen? (Habe zumindest nichts dazu gefunden)

Hier sollte, wenn möglich "Bitte achten Sie auf den Kommentar" in Roter Schrift erscheinen.


@Command([FileSave]);
@If (User1 != "";
        @MailSend (_mailempfaenger; ""; ""; Subject; "Sie erhalten soeben eine Änderung zu einer Reifenbestellung. Bitte achten Sie auf den Kommentar!"
                + @NewLine +
                                "Bitte klicken Sie auf die Verknüpfung um das Dokument zu öffnen."; "";
                [IncludeDoclink]);
"");


Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

 5 
 am: 18.04.19 - 16:38:11  
Begonnen von Uwe1985Le - Letzter Beitrag von Uwe1985Le
@stoeps: Lt. log file ist das eine shared Installation und die Files liegen brav da, wo sie hingehören. C:\Users ...

@Uwe: die 16GB sind schön und gut, nutzen aber wenig, weil der Notes Client 32 bit ist und den Speicher nicht nutzen kann.
Es gibt einen notes.ini parameter, mit dem man das etwas aufbohren kann. Komme ich aber wegen zuviel karibischer Sonne und Martini nicht drauf.



Habe die Parameter angepasst und nun beobachten wir mal, ob sich die Situation verbessert.

 6 
 am: 18.04.19 - 15:23:27  
Begonnen von (h)uMan - Letzter Beitrag von (h)uMan
Habe die Ursache der Meldung gefunden:

Default Database/Error Monitoring Probe in der Events4.nsf

Habe die relevante Meldung in die "Ignore" Liste aufgenommen.

 7 
 am: 18.04.19 - 15:21:13  
Begonnen von omega - Letzter Beitrag von omega
Hi !

Ich würde evt. den Browser der User bei Klicken auf Links per Desktop Policy vorgeben.
Auf dem DominoServer kann ich hier z.B. "Netscape Navigator" auswählen.
Im Client in der Arbeitsumgebung gibt es hier z.B. Firefox.

Steht das wirklich noch so drin, oder wurde irgendetwas bei uns die letzten Jahre nicht aktualisiert?

Vielen Dank

 8 
 am: 18.04.19 - 14:48:38  
Begonnen von (h)uMan - Letzter Beitrag von Pfefferminz-T
Die LP-Installation schreibt ja auch ein Log ins Domino-Datenverzeichnis... LPxyxyxyxyx.log. Da steht drin, welche Schablonen und Dateien geändert/aktualisiert worden sind.

 9 
 am: 18.04.19 - 14:23:57  
Begonnen von (h)uMan - Letzter Beitrag von (h)uMan
Man könnte vielleicht auch eine VM Maschine aufsetzen  mit Domino und die LP installieren und daraus dann die Templates kopieren. Muss ja nicht konfiguriert werden.

Die Basic Templates (Mail, Notebook, Discussion, usw) sind ja die interessanten für Multilingual, administrative Datenbanken ja weniger.
Die Basic Templates plus DD gab es ja auch für 9.0.1 FP8 als separaten DL ohne installer.

Hatte ich auch schon überlegt.
Ich suche noch eine Übersicht, welche Templates vom LP bearbeitet werden.

1. Temporäre Domino Installaiton auf VM
a) Domino Server EN installieren. Alle Templates sichern/kopieren.
b) Domino Server LP DE mit Add installieren. Relevante Templates sichern/kopieren

2. Produktive Domino Server
a) Domino Server beenden
b) System Templates in EN von der VM-Installation kopieren und vorhandene überschreiben
c) Bestimmte Templates in EN/DE (Multi) von der VM-Installation kopieren und vorhandene überschreiben
d) Domino Server starten
e) Datenbank-Design mit den Templates aktualisieren

 10 
 am: 18.04.19 - 13:26:53  
Begonnen von (h)uMan - Letzter Beitrag von michael-r
Man könnte vielleicht auch eine VM Maschine aufsetzen  mit Domino und die LP installieren und daraus dann die Templates kopieren. Muss ja nicht konfiguriert werden.

Die Basic Templates (Mail, Notebook, Discussion, usw) sind ja die interessanten für Multilingual, administrative Datenbanken ja weniger.
Die Basic Templates plus DD gab es ja auch für 9.0.1 FP8 als separaten DL ohne installer.

Seiten: [1] 2 3 ... 10


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: