Sonstiges > Offtopic

Kann mir einer mal was erklären!!!???

<< < (3/10) > >>

Fis:
Da hab ich es wohl gut, bei mir wird es fast schon verlangt das ich Überstunden mache, ansonsten zeige ich ja kein Einsatz und wäre dann falsch für diesen Job. Deshalb herrscht hier wohl auch eine hohe Fluktuation.

Nun gut ich mache nätürlich viele Überstunden, weil mir der Job Spass macht und das sollte unter anderem auch der Grund sein, warum man Überstunden macht.

Das Problem bei vielen Vorgesetzen ist, das die unsere Arbeit einfach nicht sehen, was wir wirklich tagtäglich am Computer machen. Die sehen uns immer nur vor dem Monitor sitzen oder hektisch hin und her rennen. Mein Chef hat mir das letzten erzählt, das er nicht weiß was ich eigentlich mache, da er von Technik absolut keine Ahnung hat, laut seiner Aussage, und das als CTO.

meichhorner:
... und wenn der Chef Notes hasst und den ganzen Tag darüber herzieht >:( und bei jedem 2 Projekt sagt:

Na, prima dafür ist ja Notes wie geschaffen, machen Sie mal :P
(neben dem ganzen Alltagsgeschäft ..)

.... oder ein schönes Wochenende mit der Umstellung von Notes 4 auf 5 verbracht, am Montag Morgen um 2:00 ins Bett gefallen :P, um 9:00 zur Arbeit gekommen und gesagt bekommen:

Ja sagen Sie mal wo bleiben Sie denn ...  >:(

eknori:
@Fis:

ja, Überstunden sind schon OK, solange sie beim Betriebsrat angemeldet UND von diesem auch genehmigt wurden. Dann musst du aber die genaue Stundenzahl vorher angeben. Liegst du dann effektiv drüber; ANSCHISS.

@pd:

klar habe ich gelacht; aber unsere Fa. und die betreffenden Ma werden jetzt beim "Bundesamt für den Arbeitsschutz" (http://www.baua.de/)  oder so angeschissen. Im ungünstigsten Fall kann das dann eine Strafe für die Fa. bedeuten.

So sieht das in diesem unseren Land aus. Kollegen scheissen Kollegen an !!!

eknori

Meff:
Ich weiss, dass man sich über so etwas streiten kann, aber ich bin der festen Überzeugung, das wir zu überreguliert leben und das es gewisse Institutionen gibt, die zuviel Macht in einem Bereich ausüben, aus dem sie eigentlich Ihre Finger rauslassen sollten.

Ich bin z.B. immer wieder darüber erstaunt, wie im Rahmen von Entlassungen die Bewertungen gemacht werden (zumindest in grossen Unternehmen). Da geht es nicht um Arbeitseinsatz oder Arbeitswillen, da geht es nicht um Know How oder Erfahrung, nein, da werden solche Sachen wie "Zugehörigkeit" oder "Lebensalter" berücksichtigt.
Ich weiss, dass das ein sehr heisses Thema ist, aber wieso darf einer, der seit 25 Jahren in der Firma ist und nichts anderes tut als jeden Tag mal einen Server zu rebooten noch weiterarbeiten, während ein junger Kollege mit viel Know How entlassen wird. Aber gehe mal dagegen an, ohweh ohweh....was sind dann alle am schreien.
Ich habe ein Mail von einem Kollegen bekommen, der auf eine Anfrage von mir bzgl. eines Projektes nur schreiben konnte: Wir bräuchten derzeit einige Leute, da wir ein grosses Projekt machen, nur leider ist der Betriebsrat dagegen. Verstehe noch einer die Welt....

Meff

pd:
@ Meff

zu deiner Avatarunterschrift:

Die Bürokratie von morgen wird Kriege unmöglich machen ;-)

Gruß, Patrick

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln