Sonstiges > Offtopic

Kann mir einer mal was erklären!!!???

(1/10) > >>

woh:
Ich habe am Wochenende durch einen Zufall von zu Hause aus festgestellt, dass unser Lotus-Notes-Server abgekackt ist. Wie und warum auch immer.

Na ja, ich setzt mich auf's Motorrad (für die Motorradfahrer: eine Hondo CX 500 mit Vollverkleidung  und 50 PS ;D , ca. 23 Jahre alt) - denn irgendwas will man vom Sonntag ja haben - fahr 52 km in die Arbeit und diagnostiziere nach einem kurzen Blick in den Sicherungsschrank, dass das Netzteil (Redundanz ist bei meinem Chef aus Sparsamkeitsgründen ein Fremdwort und die Kiste hat keine USV  :o :o :o - hätte in diesem Fall allerdings auch nix geholfen) kaputt ist. Altes ausgebaut, neues eingebaut - und schon funktioniert alles wieder.

Reaktion 1 von meinem Chef: Ich versteh das nicht, warum fährst du am Sonntag in die Arbeit? (Montag früh)

Reaktion 2 "Diese Sonntag-Nachmittag-Aktionen sind unerwünscht"  (Montag - eine Woche danach) - (die leicht verzögerte Reaktion soll hier nicht das Thema sein ;D)

Erwünscht ist anscheinend, dass ca 75 User aus dem Pfingsturlaub kommen, als erstes - gierig auf Mails - ihr Lotus starten und eine gemeinsame Telefonaktion starten: "Mein Lotus funktioniert nicht"
(die anderen 75, die ganz normal ihre Arbeitswoche beginnen, zähle ich nicht mit).

Frage 1: Bin ich eigentlich blöd?
Frage 2: Wie blöd bin ich (nur beantworten, falls Frage 1 mit "ja" beantwortet wurde).

Frage 3: Fällt mir vor lauter Frust nicht mehr ein.....

Ansonsten: Ich bin wirklich nicht der, bei dem man sich jedesmal bedanken muß, wen er mal (auch am Sonntag Nachmittag ) einen Schraubenzieher in die Hand nimmt...............) aber kann "man" einen nicht wenigstens in Ruhe lassen, nur wenn man seinen Job macht.

Grüße

Wolfgang

Christopher:
Also man müßte eigentlich Fragen "Hat Dein Chef einen an der Klatsche?".

Das ist doch genau, dass was ein guter Mitarbeiter machen sollte, ohne mit der Schulter zu zucken das Problem zu lösen.

Ich würde mich mit dem Chef noch mal unter 4 Augen unterhalten.

Gruß Christopher

eknori:
Also zunächst einmal kann ich dich für deinen Einsatz nur loben. Zeigt mir, daß es Mitarbeiter gibt, die auch mitdenken.
Blöd bist du keineswegs; wahrscheinlich nur pflichtbewußt.
Aber ich kann dich trösten; war dann auch gestern gegen 22:00 uhr zuhause ( habe ja schon um 6:45 angefangen ). heute morgen finde ich da einen Zettel vom Betriebsrat, daß ich mich wegen Überschreitung der tariflich festgelegten Arbeitszeit erklären muß.
Bin aber in unserer Abteilung nicht der Einzige, de gestern meinte, man könne doch mal ein paar Überstunden kloppen. Ach so, habe ich vergessen zu erwähnen: Um 11:00 hatten wir gestern einen totalen Stromausfall. Wir haben eigentlich nur versucht, den Betrieb wieder ans Laufen zu bekommen. Und heute gab es dann gleich die Quittung.
Ich frage mich schon längst nicht mehr, ob ich eigentlich blöd bin. Vielmehr hinterfrage ich das in solchen Fällen gerne mal bei den Anderen.

eknori

Hoshee:
Yoo eknori,

und heute wirst Du gefragt warum Du, weil Du vielleicht ein "kleine wenig" Müde und Kaputt bist, schon so früh Feierabend machen willst  ;D  ;D  ;D
Die Situation hatte ich letzte Woche.  Am Do wg. Stromausfall von 06:30 bis 20:45 gearbeitet und dann wollte ich am Freitag doch tatsächlich schon um 15:00 Uhr gehen wollen ... wo kommen wir denn da hin ... >:(

@woh: Einige Chefs wollen einfach nicht, daß man sowas über ihren Kopf hinweg selber entscheidet. Hättest Du Deinen Chef vorher informiert hätte er Dich wahrscheinlich hingeschickt und alles wäre i.O.

Gruss ...

Hoshee

Meff:
Tja Leute, wir leben halt in Sparzeiten. Wisst Ihr denn nicht, was es kostet, wenn man Sonntags arbeitet? Ich habe auch schon seit langem das Gefühl, dass Leistung oder Pflichtbewusstsein in irgendeiner Art und Weise zählt.
Ich muss da immer an meinen letzten Auftraggeber denken (eine Bank aus dem Genossenschaftsumfeld). Wenn Du da Überstunden machen wolltest, dann mussten diese 4 Wochen vorher beantragt werden (was in unserem Job ja auch immer machbar ist) und wenn Du Überaschenderweise mal eine Überstunde machen musstest (weil z.B. ein Server abgeraucht war), dann musste man im Anschluss eine "Selbstanzeige" beim Betriebsrat gestellt werden !!

Apropos Betriebsrat: Mir ist in der letzten Zeit immer wieder aufgefallen, dass zu besetzende Positionen (seien es interne oder externe) nicht ausgeschrieben oder besetzt werden, da der Betriebsrat sein Veto einlegt. Wen Entlassungen ausgesprochen werden, dann dürfen keine neuen Mitarbeiter eingestellt werden. Wenn ich mir auf der anderen Seite anschaue, wer so teilweise entlassen wird (neudeutsch : Lowperformer), und die Abteilung aber dringenst jemanden zur Erfüllung eines Projektes benötigt, dann finde ich das schon etwas merkwürdig.

Meff

P.S.: Ich kann mich pers. nur lobend über eure Einstellung äussern, allerdings stehen alle diese Aussagen immer irgendwie im krassen Gegensatz zu so einigen Gewerkschafteraussagen. Wer hat nun mehr recht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln