Sonstiges > Offtopic
Kann mir einer mal was erklären!!!???
Julle:
Ach was habe ich es doch gut! Seit Februar wird bei uns mit der Vertrausensarbeitszeit experimentiert. Ich schreibe meine effektiven Arbeitszeiten selbst auf und darf dabei bis zu 40 Überstunden machen, wenn viel Arbeit anliegt. Und bis zu 40 Minusstunden, wenn wenig Arbeit (oder Lust) vorhanden ist. Ich habe das bei einem gerade abgeschlossenen Projekt ausgenutzt. Keine Bürokratie, einfach arbeiten, wie es anfällt.
Der Personalrat hat dem erstmal zugestimmt. Wenn die nach der Probephase die endgültige Zustimmung verweigern würden, müssten sie schon sehr gute Gründe haben (oder sich auf eine Abwahl gefasst machen, immerhin haben wir mehrere Gewerkschaften im Haus)
Und dazu habe ich jetzt auch einen Chef, der Leistung erkennt und anerkennt. Bei dem alten Chef gab es für gute Leistung nur noch mehr Arbeit, Prämien wurden nach Nase verteilt.
Viele Grüße
Julle
Centaury:
Wow, hört sich interessant an!
Wo arbeitest du denn? ;D
woh:
ER hat nix dazugelernt - am Sonntag hat sich der Server aufgehängt - Fehlermeldung und Infos dazu gibt's morgen - zum Glück hab ich's diesmal erst am Montag früh per Postmaster-Mail erfahren ;D - und SEIN Kommentar (sinngemäß zusammengefaßt und auf den Punkt gebracht):
Ist doch kein Grund, am Sonntag in die Arbeit zu fahren.
Statistisch betrachtet ;D ;D ;D, scheint unser Server jedes 2. Wochenende abzuschmieren: Sollte man vielleicht einen Aushang am Schwarzen Brett machen: Am Montag der 26, 28, 30. ... Woche funktioniert Lotus nicht. Wir bitten von Anrufen bei der EDV abzusehen. ;D ;D ;D
Grüße
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln