Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Email Konten einrichten
jBubbleBoy:
Als Admin, Entwickler oder User ;)
Kannst dir das Update ersparen, selbst wenn es einen kostenlosen 9'er Client geben sollte, so hat dieser nicht die aktuellen Fixpacks/Updates die du brauchst.
Keinenblassenschimmer:
Eigentlich als User. Privat auch als Entwickler für Symphony Spreadsheet
gibt es:
IBM Notes Client V9.0
und
IBM Notes Client V9.0.1
--- Zitat ---Kannst dir das Update ersparen, selbst wenn es einen kostenlosen 9'er Client geben sollte, so hat dieser nicht die aktuellen Fixpacks/Updates die du brauchst.
--- Ende Zitat ---
Sicher? Meinst Du, dass ich mit 8.5 weitermachen sollte?
Keinenblassenschimmer:
Habe jetzt die freenet-Konten gelöscht und t-online eingerichtet.
Wieder konnte ich zwei Emails ins Nirwana senden. Nirwana?
Laut den beiden Emails wurden sie gesendet von "Mein Name/Mein Name."
Unter Datei -> Vorgaben -> Arbeitsumgebung bearbeiten steht unter Mail immer noch "mail/mail.nsf"
unter Server gibt es keinen Eintrag.
Ist das richtig?
Tode:
Deine Mails sind nicht im Nirwana, sondern in der mail.box oder smtp.box auf Deinem Rechner. Aber wie bereits mehrfach geschrieben: du wirst sie da ohne 9.0.1 mit mindestens Fixpack 4 wegen fehlender TLS- Fähigkeit nicht rausbekommen. Und das ist ein lizenzpflichtiges Produkt.
Keinenblassenschimmer:
--- Zitat ---Aber wie bereits mehrfach geschrieben: du wirst sie da ohne 9.0.1 mit mindestens Fixpack 4 wegen fehlender TLS- Fähigkeit nicht rausbekommen.
--- Ende Zitat ---
Jetzt geht es mir inhaltlich ja nicht um die versendeten Testmails! Soll dieser Hinweis bedeuten, dass es nicht möglich ist eine Trial-Version ohne zusätzliche Kosten so zu konfigurieren, dass Email-Versand und Empfang möglich sind?
1. Wenn ja, dann ist das Thema natürlich erledigt.
2. Wenn es möglich ist: Gibt es eine Möglichkeit Notes 8.5 mit t-online oder freenet auszuprobieren?
3. Wenn nein, kennt jemand eine Möglichkeit, eventuell mit einem anderen Provider?
Danke und Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln