Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Email Konten einrichten

(1/7) > >>

Keinenblassenschimmer:
Hallo und guten Tag!

Ich habe die Testversion 8.5 installiert und bemühe mich ein Email-Konto einzurichten. Leider erfolglos. Dabei habe ich mich an den Beitrag "[HowTo] Einrichten von POP3 & SMTP am Client" hier aus dem Forum gehalten. Der Beitrag ist allerding aus 2008!!!

Zwischenzeitlich hatte ich unter Datei -> Vorgaben ... sämtliche Konten gelöscht und wollte "neu" anfangen, weil ich beim Einstellen der Arbeitsumgebung aufgefordert wurde einen Domino-Maildomäne einzugeben. Davon war im Tutorial nämlich nicht die Rede und ich vermutete, dass ich vorher beim "Herumwurschteln" einen Fehler gemacht haben müsste.

Jetzt habe ich wieder ein Email-Konto eingerichtet. Beim Versuch eine mail zu senden erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Sie haben keine Maildatei bzw. keinen M ailserver angegeben"

Frage: Bezieht sich das ebenfalls auf ein Domino-Domäne oder was habe ich jetzt falsch gemacht?

Schon mal Danke und Gruß

ascabg:
Hallo,

Und wie sehen denn deine Einstellungen aus?

In dem von dir angesprochenen Artikel hier im Forum, ist doch alles sehr ausführlich und
genau beschrieben.

Andreas

ronka:
in deine arbeitsumgebung sollte beim ort der mail file LOKAL stehen.

Der domino domain ist nur wichtig wenn es auch eins gibt.

Beim senden sollte "direkt ins internet" ausgewählt sein, und nicht "über server", dann ist wieder der server notwendig

Keinenblassenschimmer:
Danke, das ging ja schnell! :)

Speicherort: lokal
Maildatei: mail/mail.nfs
...
Ausgehende mail senden: Direkt ins Internet.

Trotzdem werde ich aufgefordert eine Domino-Domäne anzugeben.

jBubbleBoy:
Gib irgendetwas ein, z.B. den Namen deines Mail-Providers - so habe ich das gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln