Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

E-Mails wiederherstellen

<< < (4/6) > >>

naruto25:
hallo tode und danke dir für die schnelle antwort.

deine vorgehensweise habe ich in kenntniss genommen. aber ich warte doch lieber auf den kollegen bis der wieder da ist. für einen neuling wie mich, kommt es doch etwas schwierig vor die punkte durchzuarbeiten.   ^-^

J Parlin:
... magst Du dann bitte nochmal Berichten, wie der Kollege das Problem löst.  Danke

--- Zitat von: naruto25 am 30.07.14 - 13:53:48 ---hallo tode und danke dir für die schnelle antwort.

deine vorgehensweise habe ich in kenntniss genommen. aber ich warte doch lieber auf den kollegen bis der wieder da ist. für einen neuling wie mich, kommt es doch etwas schwierig vor die punkte durchzuarbeiten.   ^-^

--- Ende Zitat ---

naruto25:
mache ich. der ist erst in 2 wochen wieder da  :(

rambrand:
@Torsten: Danke für den Hinweis mit der Verknüpfung, das hatte ich nicht bedacht
@Schroederk: Nein, TSM/TDP bietet das nicht, zumindest habe ich hier keine Möglichkeit gefunden die das ermöglicht.

Bye,
Markus

naruto25:
also, ich habe es doch geschafft, bevor mein kollege zurückgekommen ist, das problem zu lösen.

bin dann so vorgegangen:

habe mich direkt auf dem server verbunden wo lotus notes installiert ist (über remotedesktop). dann die letzte sicherung von der mail-db des users genommen und diese ind xxx_backup.nsf umbenannt.
dann diese datei ins lotus/domino/data/mail verzeichnis reinkopiert und den administrator geöffnet. habe dann beide maildatenbanken nebeneinander geöffnet und diese schnell über copy paste kopiert.
anschließend habe ich dann die backup aus dem verzeichnis gelöscht.
hat gut geklappt.
werde mal fragen ob der kollege es auch anders gemacht hätte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln