Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
E-Mails wiederherstellen
(h)uMan:
--- Zitat von: schroederk am 20.08.14 - 11:35:01 ---@ernst: für uns ist das sogar noch angenehmer, denn unsere Backup-Lösung bietet bereits bei der Rücksicherung an, dass die Replik-ID der DB geändert wird. Insofern kann ich die DB auch direkt wieder unter neuem Namen und neuer Replik ID in das data-Verzeichnis legen.
--- Ende Zitat ---
Ist bei uns ebenfalls so, da wir fürs Backup&Restore EMC® NetWorker® mit dem "EMC® NetWorker® Module for Databases and Applications" einsetzen. Teuer aber gut.
Sascha Seipp:
Moin allerseits,
Ergänzung dazu, wenn man noch kein so schickes Backup-Tool hat (bzw. dem die Notes-Integration noch fehlt):
1) Rücksichern der DB auf Verzeichnis außerhalb data, z.B. D:\restore\altedb.nsf
2) set cluster_admin_on=1 (auch wenn's kein Cluster ist)
3) cl copy d:\restore\altedb.nsf restore\kopie_alter_db.nsf
4) kopie_alter_db.nsf öffnen, gewünschte Dokumente rauskopieren, DB wieder löschen
Vorteil: cl copy legt direkt eine Notes-Kopie (mit neuer Replik-ID) an, ohne daß ich den Notes-Client bemühen und DBs von lokal auf den Server und zurück schieben muß. Ich muß also nicht schneller als der Replikator von Domino sein. :-)
Klassischerweise geb ich dem User dann einen Link zur Restore-DB (Titel ändern, wie bereits von Vorrednern erwähnt, macht Sinn) mit dem Auftrag, sich die benötigten Dokumente rüberzukopieren und Bescheid zu geben, wenn die Restore-DB wieder weg kann (und setze mir einen Reminder, um nachzuhaken, weil das Bescheid geben ja gerne mal vergessen geht..)
Siehe auch hier: http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/cluster_admin_on
Ciao
Sascha
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln