Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Notes Client hängt bei Adresseingabe

<< < (7/10) > >>

beastmoar:
so, hier bin ich wieder :-) bei einem User wo das Problem auftrat, hab ich jetzt alles versucht, roaming deaktiviert, Notes neu konfiguriert, mit frischer names.nsf usw.... jetzt kommts, erst diese einstellung "Schnelladdressierung für alle Namensfelder deaktivieren...." hat geholfen! wenn ich jetzt einen namen eingebe, dann verfollständigt er ihn und passt, sobald ich haken rausnehme und namen eingebe hängt es sich wieder auf... Liegt das dann an dieser Verzeichnissverwaltung die eingerichtet ist mit einem anderen Adressbuch evtl????

Grüße
Alex

beastmoar:
Hier bin ich wieder! Wen es interessiert, ich habe es bei 2 Usern hinbekommen... Original-Mailschablone verwendet (hier waren Änderungen vorgenommen worden, weiss aber nicht ob das die Auswirkung war) und dann habe ich das Roaming weggenommen und notes neu konfiguriert... seitdem läuft es...

Komisch ist nur bei anderen Usern, wo ich genau das gleiche gemacht hab, läuft Notes dann ca. 1 Woche gut und dann kommen die Probleme wieder :-(

Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann? Kann hier etwas in der Mail-DB hinterlegt sein was bzgl. Server-Umbenennung und damit verbundene Personen-Umbenennung damals zusammenhängt und erst jetzt zum Tragen kommt? unter 8.5.2FP1 hatten die User diese Probleme nicht, erst mit dem Wechsel auf neue Hardware und 8.5.3

Tode:
Dann hilft wohl nur ne Auswertung mit Client_Clock=1 in der notes.ini und eine Auswertung der Protokolle im IBM_TECHNICAL_SUPPORT- Verzeichnis...

beastmoar:
Hab ich auch schon versucht und an externe Betreuer weitergeleitet... brachte keine Aufklärung... oder soll ich es hier mal posten im nächsten Fall?

Das komische ist, auf dem PC wo vorhin der Hänger seit Gestern erst auftritt (hier wurden keine Veränderungen gemacht, ausser die Schablonen-Änderungen am We, ansonsten alter Client der keine Probleme hatte) konnte ich tun was ich wollte bei jeder neuen Mail hing Notes... schliesslich so nach ca. 5-10 min. geht es plötzlich wieder, wie wenn etwas einfach blockieren würde, ich verstehe das langsam nicht mehr... irgendwie muss es aber dann fast vom "server" ausgehen wenn ich am Client nichts verändert habe oder?

Tode:
Hmm... jetzt würde ich ja fast wetten, dass Ihr McAfee als Virenscanner im Einsatz habt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln