Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Notes Client hängt bei Adresseingabe
beastmoar:
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, mein Notes 8.5.3 FP5 Client hängt sich bem erstellen einer neuen Mail auf wenn ich eine Emailadresse eingebe und er hier vorschläge bringt! Woran liegt sowas?? Erst wenn ich dann eine Neukonfiguration mache passt es wieder...
Grüße
Alex
koehlerbv:
Sowas höre ich zum ersten Mal, und wir haben sehr, sehr viele Clients zu betreuen.
Es wäre also hilfreich, wenn es zu dieser aussergewöhnlichen Fehlermeldung sehr, sehr viel mehr Infos zur Konfiguration gäbe.
Bernhard
WildVirus:
Den Effekt kenne ich von einem nicht so performanten Notebook mit einem Unternehmensadressbuch (aus x NABs zusammengestellt und mit zusätzlichen Attributen ergänzt), das der Anwender auf einer vollen Platte mit Volltextindex hatte. In der Names-Variable war diese DB zusätzlich geladen.
Beim Starten des Clients lief die Replikation an, holte 5.000 geänderte Dokumente (war damals der Schnitt pro Nacht) ab und fing gemütlich (!) an, den Index zu aktualisieren.
Wirkt wie ein hängender Notesclient, gibt sich aber nach Abschluß des Updates. Löschen des FTI sowie eine Defragmentierung hat einiges gebracht und kurz danach gabs ein neues Note(s)book. Seither habe ich nichts mehr davon gehört.
koehlerbv:
Oder so ;D
beastmoar:
Guten Morgen Bernhard,
was möchtest du für Infos haben?
Wir haben Multiuser-Installationen, und die User haben Roamingdaten von bookmarks, notebook, names, roamingdata
Soeben ist es wieder bei einem User passiert :-( wenn er eine Emailadresse eintippen will hängt sich notes auf... Wenn es was am Server wäre, dann müsste es ja bei allen passieren... sollte also was User-spezifisches sein oder?
Wie geh ich da an die Fehlersuche ran?
Grüße
Alex
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln