Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Notes Client hängt bei Adresseingabe

<< < (8/10) > >>

beastmoar:
Nein Torsten, das hatte ich schon gelesen das Virenscanner solche Probleme machen können... :-) Wir setzen Trendmicro Officescan ein... Hier ist notesmässig alles ausgenommen und selbst wenn ich den dann beende geht es nicht gleich wieder... bzw. das müsste ja dann bei jedem User auftreten das Problem :-)

Hab noch was gemerkt heute, wenn ich den Haken setze, dass er die Schnelladdressierung deaktivieren soll dann friert er nicht ein... sobald ich haken wieder setzen friert er ein...

Micha B:

--- Zitat ---... das müsste ja dann bei jedem User auftreten das Problem...
--- Ende Zitat ---
Nein, muß eben nicht. Wenn z.B. ein User ein kaputtes Windows Profil hat, müssen nicht gleich alle anderen Profile auch kaputt sein. Nur mal als Beispiel.

Tode:
"müsste" "dürfte" "sollte"... Du darfst in der IT einen Fehler nicht machen: Logisch denken...

Fakt ist: Du hast ein Problem.
Fakt ist ebenfalls: Dieses Problem tritt nicht bei allen Clients / Usern auf, obwohl alle gleich sein "sollten"...

Das heisst: Hier hilft nur ein systematisches Herangehen und Ausschliessen von einer möglichen Ursache nach der anderen.
Und wenn Du nicht SICHER sagen kannst, dass etwas nicht sein kann, dann ist es auch nicht ausgeschlossen... "Dürfte eigentlich..." "Sollte nicht..." usw. dürfen in einer solchen Analyse keine Rolle spielen.

An welchen "Betreuer" hast Du denn Dein Problem weitergeleitet? Mit Client- Clock kann man normalerweise ziemlich genau sehen, wo es hakt...

beastmoar:
Fa. Edcom war das... Kann dir gern mal die Logs schicken wenn du dir das ansehen willst?

Pfefferminz-T:
Du solltest das Problem nochmal bei Deinem IT-Dienstleister anbringen und zusammen mit denen vor Ort an der Ursachenfindung arbeiten. Dein Dienstleister wird (im Rahmen einer Beauftragung) sicherlich ein strukturiertes Vorgehen haben um die Ursache einzugrenzen, dazu wird dokumentiert was gemacht und getestet wurde. Zeitgleich könnt ihr oder der Dienstleister einen PMR bei der IBM eröffnen. Für mich sind das hier zu viele sollte und könnte und vielleicht :-)

Gruß,
Thorsten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln