Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Notes Client hängt bei Adresseingabe

<< < (6/10) > >>

klaussal:
Hardwarefehler ?

MJ-Ratlos:
Jetzt kann ich auch nur noch herum raten.
Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang mit dem Autocomplete. Hat er das in den Benutzervorgaben aktiviert? Ist zu finden in den Benutzervorgaben - "In der Adressleiste autom. vervollständigen".

Passiert es quasi wahllos bei jeder Adresse, oder bei einer/mehreren bestimmten, die irgendwann importiert wurden?
Nur bei Adressen aus seinem PAB oder auch welchen die er aus dem Domino Directory bezieht?
Beendet der Nutzer sein Notes und den Rechner jeden Tag, oder lässt er es quasi die ganzen Zeit über laufen?

beastmoar:
@klauss, hardwarefehler denke ich nicht, denn wir haben für Win7 lauter gleiche PCs angeschafft und es passiert nicht überall und dieser Testuser jetzt hat ein Laptop, wo schon Notes drauf war und ich dieses nur neu installiert hatte mit aktuellem Client, dann lief es auch ohne Probleme und als ich ihn in eine andere OU auf dem Server umgezogen hab, ab dann gab es die Probleme... irgendwie komisch.

@MJ-Ratlos, Das mit dem Autocomplete werde ich checken...
das mit den Adressen könnte ich nächstes mal auch testen ob hier ein unterschied besteht (beim Test habe ich immer nach mir suchen lassen)... aber ich denke nicht... Wir haben auch eine Verzeichnisverwaltung mit einem anderen Adressbuch im Einsatz, aber wenn hier ein Problem wäre dann würde das ja jeden user betreffen. Der Testuser nimmt den Laptop jeden Tag mit nach Hause, d.h. er ist dann heruntergefahren... Komisch ist ja, dass er jetzt paar Tage ohne Probleme lief :-( Heute blieb es als erstes hängen wenn er nur den kalender öffnen wollte komischerweise es ist wie wenn er mit dem server kommuniziert und dann einfriert

Tode:
Du hast den Benutzer umzertifiziert? Dann signiere mal seine maildatenbank mit der server- id, eventuell behebt das schon das einfriereb / die Performanceproblem (auch wenn das normalerweise nix kit der Adressuche zu tun hat)

beastmoar:
Hi Torsten,

hab ich soeben erledigt :-) wobei ich das nicht glaube, denn ein paar andere User haben ja das gleiche Problem und diese hab ich nicht umzertifiziert... hmm...

Grüße
Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln