Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Notes Client hängt bei Adresseingabe

<< < (5/10) > >>

beastmoar:
Ja diese Replizierung für iNotes ist aktiv und läuft... d.h. das names.nsf wegkopieren oder? und dann einfach neue anwendung names.nsf erstellen?

Grüße
Alex

MJ-Ratlos:
Ja, eine Sicherungskopie der names.nsf unbedingt machen!

Ich lasse immer autom. eine neue names.nsf über die Client-Konfiguration erstellen:
1. Sicherungskopie der notes.ini erstellen/wegkopieren und durch initiale notes.ini ersetzen.
2. Sicherungskopie der names.nsf erstellen und aus dem /data raus verschieben oder names.nsf umbenennen z.B. in namesold.nsf.
3. Lotus Notes starten. Client-Konfiguration durchführen. Dadurch wird die neue names.nsf erstellt. Ggf. erscheinen dann Sicherheitsalarme, ob man dem Unterzeichner bestimmter Aktionen vertraut (wenn Aktion bekannt/erlaubt, dann die letzte Option "Aktion ausführen/Unterzeichner vertrauen" auswählen).
4. Lotus Notes beenden und wieder die alte notes.ini einfügen.

LN kann dann wieder gestartet werden. Sobald danach die Replizierung für iNotes wieder aktiviert und gestartet wird, sollten die Kontakte und Gruppen autom. wieder in die lokale names.nsf übertragen werden. Arbeitsumgebungen und Verbindungsdokumente müssen glaube ich neu erstellt werden. Das kann dann unter Zuhilfenahme der alten names.nsf/namesold.nsf gemacht werden.

Wenn alles erledigt ist, würde ich die alte names.nsf/namesold.nsf von dem Rechner des Anwenders verschieben (z.B. auf den Fileserver und die dahinführende Kachel von seinem Arbeitsbereich entfernen), damit der User nicht aus Versehen das alte PAB bearbeitet und sich dann wundert, warum die Änderungen nicht im iNotes/Smartphone auftauchen ;)

beastmoar:
Hab ich erledigt, bisher keine Probleme mehr!

Kannst du mir noch sagen wie ich es bei einem Roaming benutzer am Besten mache?? Kann man da am Server das names.nsf einfach so löschen?

Grüße
Alex

MJ-Ratlos:
Dann hoffen wir mal, dass diese Probleme weiterhin ausbleiben. Ich freue mich da nie zu früh^^

Wegen den Roamingbenutzern kann ich Dir leider keine Info geben, da ich selbst keine Erfahrungswerte dazu habe :/
Vielleicht kann jemand anderes aus diesem Forum deine Frage beantworten...

beastmoar:
Ich mal wieder, wie war das mit dem zu Früh freuen?? jetzt lieg es paar Tage problemlos und plötzlich stürzt es heut wieder ab.... :-( jetzt habe ich eine neue names.nsf erstellt und seine kontakte da rüber kopiert... jetzt heisst es wieder hoffen, ich weiss echt nicht mehr an was es noch liegen kann???

Grüße
Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln