Sonstiges > Kritik & Vorschläge
"Hier labern die Mods rum"
Thomas Schulte:
--- Zitat von: Axel Janssen am 17.09.07 - 14:41:56 ---Find ihr solltet das hier nicht so wegwischen.
--- Ende Zitat ---
Tun wir ja gar nicht.
Es zeugt allerdings schon von einer gewissen "Unaufrichtigkeit", wenn man auf der einen Seite rummeckert, und das nicht nur einmal, und sich selber zur "Anti" Moderatoren Polizei zu erklären scheint.
Zumindest war die Anzahl seiner Angriffe gegen Mods wegen deren Sprachgebrauch deutlich höher als die Anzahl der sachkundigen Posts und ausschließlich darauf habe ich mich mit meiner Aussage bezogen. Sorry wenn das nicht klar geworden ist.
Anschließend erklärt man mit dem Forum nichts mehr zu tun haben zu wollen und meldet sich kurz darauf mit einem anderen Namen wieder an. Vorher löscht man den Artikel in dem man das erklärt hat noch aus der Diskussion und reisst diese damit komplett aus dem Zusammenhang. (Das nehm ich zurück, das war Bernhard.) Wenn ich solche Aussagen mache, dann stehe ich auch dazu. Punkt.
WernerMo:
Hallo,
gilt nicht viel mehr der gute alte Spruch:
--- Zitat ---„Don't feed the trolls!“
--- Ende Zitat ---
anstatt dafür so viel Zeit und Speicherplatz zu verwenden?
Gruß Werner
PS: habe mir lange überlegt, ob ich noch was dazu schreibe ...
flaite:
Flaming ist vielleicht das falsche Wort.
Ich halte die Tatsache überhaupt, dass flüchtige Aussagen von Leuten tribunalartig zerlegt werden nicht besonders nett. Muß über sowas groß diskutiert werden? Kann es nicht einfach ignoriert werden?
Solche umfangreichen, im Grunde nicht zum Thema gehörigen Erläuterungen können als arrogant aufgefasst werden:
--- Zitat ---Lies Dich mal ein wenig in die Posts der letzten Tage oder aus einem beliebigen anderen Zeitraum ein, dann wirst Du sehen, dass Du da einen kapitalen Bock geschossen hast
--- Ende Zitat ---
Wenn es darum geht, die *eine* richtige Art des Diskussionsstils oder des Postingstils herauszufinden, führt das zu Verhärtung.
Klafu:
--- Zitat von: klauss am 17.09.07 - 15:38:06 ---flaming = Osterfeuer ?
--- Ende Zitat ---
Aus Wiki
Ein Flame (aus dem Englischen: to flame, aufflammen) ist ein ruppiger oder polemischer Kommentar bzw. eine Beleidigung im Usenet, in einer E-Mail-Nachricht, Chatsitzung oder einem Forenthread. Im Usenet, wo der Begriff seinen Ursprung hat, wurde wie beim Begriff der Polemik nicht ausgeschlossen, dass eine Flame auch einen Sachbezug hat. Doch wird Flame inzwischen gerne für aggressive Beiträge ohne Sachbezug verwendet.
Und:
Flaming wird in den meisten Foren als Unsitte empfunden und wird von den Moderatoren meist mit einer Verwarnung geahndet. Flaming kann sich in bestimmten Foren, die nur schwach moderiert werden, mitunter schnell ausbreiten und die Atmosphäre zerstören.
koehlerbv:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 17.09.07 - 15:42:05 ---Vorher löscht man den Artikel in dem man das erklärt hat noch aus der Diskussion und reisst diese damit komplett aus dem Zusammenhang.
--- Ende Zitat ---
Stop - das war ich. Da das in dem Thread derart off-topic war, habe ich einen eigenen Thread daraus gemacht.
Ich möchte das ganze auch nicht an dieser einen Person festmachen (da halte ich es mit Werner - s.o.), sondern tatsächlich vermeiden, dass sich einige hier - Moderatoren inclusive - nicht vielleicht doch unnötigerweise einen Stil zugelegt haben, der anders ankommt als er gemeint war. Ich kann das nicht erkennen, aber genau deswegen habe ich es zur Diskussion gestellt. Eben nichts "wegwischen"!
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln