Sonstiges > Kritik & Vorschläge
"Hier labern die Mods rum"
flaite:
Das richtet sich aber schnell gegen den Kritiker und nicht gegen den Mod.
Find man kann solche Minderheitenmeinungen durchaus einfach stehen lassen.
Jeder hat stilistische Schwächen. Jeder reagiert schon einmal mißverständlich bis ungeschickt in Verhandlungen.
Da brauchen keine extra Threads gestartet werden, in denen du dann möglichwerweise quasi eine institutionelle Rechtfertigung deiner Position suchst.
Es geht nicht darum, das theoretisch beste Forum zu schaffen sondern einfach nur darum, ein Forum am Leben zu halten. Und die Leute reagieren halt verschieden. In letzter Zeit kam dieser Arroganz-Vorwurf relativ häufig.
Das kann nicht an einzelnen Aussagen festgemacht werden. Vielleicht sollte jeder in sich gehen und sich überlegen woran das denn liegt.
Und vielleicht geht das gegen Leute, die vielleicht ganz andere Stärken haben. Mir ist das bei Andreas "Lotus-Schmidt" Schmidt aufgefallen, weil ich ihn kenne. Und ich weiss, dass der in Projekten und Schulungen definitiv Stärken hat. Hier wurde er aber schon manchmal angegriffen, weil er sich manchmal ein bischen dappisch bei technischen Formulierungen anstellt.
Ich find das voll schwierig, weil ich hab natürlich auch meine Vorurteile. Aber ein grundsätzlich offenerer und weniger urteilender Tonfall wär vielleicht echt nicht schlecht. Ich kann z.B. auf eine Java-Frage nicht damit antworten:
Da mußt du Objekt x einhängen und dann funzt das. (weil ich so nicht über Java denke).
Aber ich kann auf verschiedene Arten antworten:
a) java.io ist eine grundlegende Sache für Java Programmierung. Du mußt das erst bis ans Ende durchdenken oder
b) Vielleicht keine schlechte Idee erstmal die Kapitel 18, 19 von (Link) durchzulesen. Wenns zu langweilig wird, hör einfach auf zu lesen. Die wichtigsten Sachen stehen ganz oben. Ich muß das immer wieder mal lesen, weil ich das zwischendurch vergesse.
b) ist besser.
Eigentlich denke ich ja a). Aber dann müßte ich mich selber feuern, weil ich es nämlich nicht bis Ende gedacht habe. (erfüll meine eigenen Ansprüche nicht) ;D
Gruß Axel
guesswho:
Ich hab mich nur deshalb wieder angemeldet, weil es mich gewundert hat, dass ich als Gast meinen Beitrag nicht mehr sehen konnte :o Ist ja jetzt geklärt.
Ich beteilige mich nicht mehr, weil i.d.r nach jedem (bisherigen) Beitrag ein sog. "Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)"-Member hinterherkommt, um mir klarzumachen, diese eine Zeile Script hättest du aber noch optimieren können, oder dieser Hinweis stimmt so nicht ganz. Bevor ich über jede Antwort eine halbe Stunden brüten muss und bei Script- oder Formel noch das Whitebook von IBM zur Performance-
Steigerung einmal vor- und zurück durchnudeln und anwenden muss, lass ich's lieber gut sein.
Ich fände es gewinnbringender, wenn Anfänger etwas freundlicher behandelt werden würden. Selbst wenn ein Junior-/Senior-Member die eigentlich Frage oft schon mal mehr, mal weniger hilfreich beantwortet hat, taucht dann wieder ein Power-User auf um dem Anfänger die Basics beizubringen. Oder die Forenregeln. Oder beides ;)
Ich hab vielleicht ein gewisses Verständnis für Anfänger, denen vom Unternehmen nicht die notwendigen Schulungen und die notwendige Zeit gegeben wird. Ich hab einen neben mir sitzen. Ich persönlich konnte mir alle Schulungen über Jahre hinweg gönnen und hatte Zeit, um zu lernen. Ausserdem ist ein Einstieg bei Notes 4.5 und Weiterbildung bis 6, 7 oder 8 einfacher als bei 6.5 anzufangen. Dann womöglich noch keinerlei Programmier-Kenntnisse oder Programmiersprachkenntnisse... Mir tun diese ins Wasser geworfenen Anfänger einfach nur leid. Manche Antworten hier dürften dann mehr als demotivierend sein.
meine 20ct
jo
Warum ich immer noch angemeldet bin ?! Vielleicht weil einige Funktionen für nicht-Member fehlen, wie z.B. die Anzeige von Grafiken. Uns weil ich andererseits, warum auch immer, trotzdem noch an der weiteren Entwicklung des Forums interessiert bin. Nicht weil ich Fragen stellen oder suchen will, aus dem Stadium bin ich zum Glück raus.
WernerMo:
Hallo,
...Nicht weil ich Fragen stellen oder suchen will, aus dem Stadium bin ich zum Glück raus.
Allwissend? = Göttlich?
Oh sorry: „Don't feed the trolls!“
Werner
--edit--
Ich entschuldige mich und nehme es zurück.
guesswho:
Werner,
von allwissend hab ich glaub nix geschrieben... ???
--- Zitat ---Oh sorry: „Don't feed the trolls!“
--- Ende Zitat ---
Das war überflüssig, imho.
jo
Hoshee:
Sorry Werner, aber das war jetzt unnötig!
Hoshee
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln