Sonstiges > Kritik & Vorschläge

"Hier labern die Mods rum"

<< < (7/7)

koehlerbv:
Hier geht es doch sehr, sehr friedlich zu, "blizzard" (AKA ?). Bei einer kostenpflichtigen Supportline wären natürlich persönliche Meinungsäusserungen strikt verboten, aber hier arbeiten alle auf freiwilliger Basis. Das wird ab und an (selten!) auch vergessen.

Bernhard

Axel:

--- Zitat von: blizzard am 30.10.07 - 17:55:13 ---mhhh rein subjektiv habe ich die Meinung, dass hier manchmal schon etwas "ironisch" nachgefragt bzw. geantwortet und "gestupft" wird, um eine gewisse Reaktion hervorzurufen.
Deswegen verstehe ich, dass manche auch mal etwas genervt dann reagieren.

--- Ende Zitat ---

Ich habe aber die Erfahrung gemacht (und das nicht nur hier im Forum, sondern auch bei "meinen" Anwendern in der Firma), dass man mit eben mit solchen ironischen hinweisen und Nachfragen mehr erreicht als wenn man es mit direkten Aussagen versucht. Diese werden dann sehr oft als Provokation empfunden. Natürlich darf man auch mit der Ironie nicht über's Ziel hinausschießen.

Axel

pd:

--- Zitat von: WernerMo am 25.10.07 - 12:56:00 ---Aber bitte rechtzeitig anmelden, dass ich auch noch Zeit habe zum Lebkuchen holen.

--- Ende Zitat ---

Wie jetzt, du bastelst dir die Lebkuchen nicht selber?

Grins, Patrick

WernerMo:
Hallo Patrick,

da muss ich Dich enttäuschen, mein Großvater war zwar Konditor, aber meine Hobbies gehen (bekannter massen) in andere Richtungen.

Aber Du kannst Ja zu unserem nächsten Stammtisch (voraussichtlich am 7.12.) mit Übernachtungsgelegenheit? und Christkindlesmarktprogramm kommen, dann sollte auch ein Lebkuchen für Dich (und die zwei vom 25.) rausspringen.

Gruß Werner
PS mehr Infos zum Stammtisch morgen - hier.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln