Sonstiges > Kritik & Vorschläge
"Hier labern die Mods rum"
flaite:
Find ihr solltet das hier nicht so wegwischen.
Noobs gehen mir auch manchmal ein bischen auf die Cojones. Vor allem wenn sie irgendwelche nicht nachvollziehbaren Mutmassungen anstellen.
Ich bekenne mich dazu, selbst echt überhebliches Zeugs gepostet zu haben, dass mir heute Leid tut.
BUT: Würd mir wünschen, dass Leute weniger persönlich angegriffen werden, nur weil sie eben mal ein paar falsche Begriffe benutzen oder zur Zeit ein bischen legastenisch unterwegs sind.
Andere Leute einfach ein bischen mehr zulassen. Letzte Woche hat dieser Trainer geschrieben, dass Lotus Script ja so eine objekt-orientierte Programmiersprache... Hab auf sowas oft genug eine halbseitige Entgegnung gepostet, die das auseinander genommen hätte... Ich wills lassen. Die nächste Stufe der Selbstdisziplinierung zum autonomen Denken besteht eben darin, sich gegenüber anderen, die bzgl. ihres Denkens ein bischen mehr lenient sind, einfach mal vornehm zurückzuhalten.
Die Temperamente und Geschmäcker sind verschieden. Wenn ich geflamed werde, kein Problem. Macht mir doch Spaß. Fachlich sollte ich mir schnell genug Munition schaffen können. Und ansonsten kann man im Notfall gegen mein zusammengezimmertes Vargas-Llosistisches, Ökonomisches, Public Choice, Walter-Serneristisches, Bunuelistisches, Dostojewskisches, Karl-Popperistisches Gebäude schriftlich sowieso nicht andiskutieren. Wegen der vielen nicht-falsifizierbaren (und deshalb unwissenschaftlichen) Ecken.
Nehme ich aber mal was, von dem ich ein bischen was verstehe und vor dem ich Respekt habe. Bin in einem Forum mit lauter hardcore Ökonomen, die das jeden Tag auf der Arbeit machen. Da wäre ich auch befangen, hätte Ängste, die ich auf Programmierforen nicht hab, etc. Die Typen da würden auf mich auch schnell als eitle Fatzke wirken. Und dieser Blickwinkel ist auch richtig (die Welt ist multiperspektivisch). Die Probleme hätte ich auf einem Marxistenforum nicht, weil das im Zweifelsfall für mich eh alles Idioten sind (was natürlich angesichts des Hundeausführers von schockellenreiter.de auch nicht stimmt).
Dass also hier ein paar Leute sich verletzt gefühlt haben, sollte zu denken geben.
Wünsch mir, dass die Heroisierung von newsgroup Umgangsformen zurückgedrängt wird. Eine Haltung der höflichen Zurückhaltung auch wenn man weiss, dass der andere Unsinn redet, ist vielleicht viel besser als sich das hier viele vorstellen können.
Da gibts hier schon eine gewisse Verhärtung und das ist nicht gut.
Gruß Axel featuring Buenaventura Durruti (und Antonio Maceo y Grajales).
Glombi:
--- Zitat ---BUT: Würd mir wünschen, dass Leute weniger persönlich angegriffen werden, nur weil sie eben mal ein paar falsche Begriffe benutzen oder zur Zeit ein bischen legastenisch unterwegs sind.
--- Ende Zitat ---
In diesem Fall war wohl die Nachfrage "warum reagiert keiner mehr?" der Auslöser, zumal ja bereits wenige Minuten nach dem ersten Post bereits eine erstklassige Antwort kam. Wenn die unnötige Nachfrage nicht gewesen wäre, wäre es nicht so gekommen - behaupte ich mal so.
Bedenklich finde ich die Aussage von Jo (willkommen zurück ;-) )
--- Zitat ---Ist immer das gleiche hier... *nerv*
--- Ende Zitat ---
Das wäre eine Analyse wert. Leider schreibt er nicht, was genau er meint. Das Rumlabern? Das überhebliche Halbwissen der Mods?
Andreas
flaite:
Was ich sagen wollte, dass man erstmal höflicher gegenüber Noobs vorgehen sollte. Manche können eben nicht so mit flaming umgehen. Die sind anders als wir.
koehlerbv:
Wann wird denn flaming veranstaltet?
Bernhard
klaussal:
flaming = Osterfeuer ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln