Autor Thema: wie ist das zu deuten ?  (Gelesen 27937 mal)

Offline Gandhi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Domino for the masses
Re: wie ist das zu deuten ?
« Antwort #60 am: 23.05.06 - 22:02:02 »
Wie dem auch sei:
Ich finde es nicht besonders lustig sich über Schwächen anderer Leute zu amüsieren oder diese gar auszunutzen. Mir ist es auch vollkommen egal, was Gesetze hier sagen - wichtig ist mir der gesunde Menschenverstand und ein Mindestmass an Anstand und Moral. Und damit schliesst sich aus meiner Weltsicht so eine Diskussion von vornherein einfach aus. Und ich glaube noch nicht einmal, dass mich irgendjemand, der mich kennt zu den Gutmenschen zählen würde.
Das wollte ich damit vor allem sagen.

Und zum Thema EBay: natürlich gehen die solchen Dingen auf Anfrage nach - sonst würden die ihren Laden recht schnell zugemacht bekommen (von einem Staatsanwalt, der seine helle Freude daran hätte). Andererseits bekomme ich bei EBay ruck zuck kopierte Software, Musik etc. - auch von Powersellern (schon erlebt), als Marken deklarierte NoName Ware, werde recht schnell von Händlern übers Ohr gehauen (Vorauskasse ist dort ja üblich - wo sonst gibt es sowas noch?) und es ist nicht gerade so, dass solche Figuren niemals wiederkämen.

Zum Thema der Powersellerauswahl: Powerseller wird bei EBay, wer grossen Umsatz und Gewinn für EBay eingefahren hat. Über das Bewertungssystem will ich mich mal lieber nicht auslassen - das ist ein zu langes Thema - gesagt sei, dass jedenfalls auch die bislang grössten Betrüger dort hervorragende Kritiken hatten - das scheint also recht einfach möglich zu sein.
Nicht berücksichtigt wird, ob sich da jemand mit seinem Handeln ruiniert (ist im Grunde auch nicht die Aufgabe von EBay). 
Schliesslich ist es noch etwas anderes, ob ich ein umsatzschwacher Flohmarkthändler bin oder zugang zu Ebay als Powerseller erhalte - ich halte das für ähnlich kritisch, wie einem Fahranfänger einen Porsche in die Obhut zu geben. Zum Thema HGB ist zu sagen: Es ist schon etwas anderes ein Ladengeschäft o.ä. zu eröffnen, als Ebay Powerseller zu werden. Bei Ersterem wird auch dem Letzten klar, dass man gewisse Planungen und Wissen benötigt - bei Ebay eben nicht.
Staatliche Massnahmen halte ich für vollkommen verkehrt - Ebay aber könnte schon für eine Mindestschulung von Powersellern sorgen - wenn sie denn wollten - und damit viel Ungemach verhindern (auf beiden Seiten).

Und wie Harz IV Empfänger an 217 LCDs kommen - Harz IV Empfänger wohl eher tatsächlich weniger - wohl aber die Ich AGler, die in solchem Tun ja auch noch bestärkt werden - ohne allerdings von der Agentur entsprechend geschult zu werden oder dass deren Geschäftskonzept von irgend jemandem mit Plan revidiert würde (ist jedenfalls das, was ich von den wenigen Fällen gehört habe, die ich persönlich kenne).
Und über die Kreditvergabe bei Banken hört man ja auch immer mal wieder von seltsamen Zugeständnissen von Banken (mir ist das allerdings bei meiner Sparkasse noch nicht gelungen ;))
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #61 am: 24.05.06 - 05:23:50 »
Es sind doch die Leute selber, die sich mit dem Titel POWERSeller schmücken. Dieser Titel wird denen doch nicht von Ebay unter Folter auferlegt.

Aber das ist das immer gleiche hilflose Gewinsel, wenn einem Vollkaufmann mal was in die Hose geht; dann ist das System dran schuld. Gelingt ihm aber der grosse Wurf, dann ist er CLEVER und hat hat die notwendige kaufmännische Weitsicht.

Und was genau diese Bude in Berlin angeht, empfehle ich den Leuten, die meinen, daß die das OPFER sind einmal einen Blick in das Handelsregister !! Es dauert ein wenig, bis man sieht, was dort abgeht ... Wahrscheinlich kassieren die auch noch soziale Leistungen unseres Staates ( es würde mich nicht wundern ).

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #62 am: 24.05.06 - 06:53:30 »
Klar - letztendlich ist es immer die Schuld des Einzelnen - wobei ich nicht sehe, dass das daran etwas ändern würde.

Ob jemand zu Recht oder unrecht in der S... sitzt - mir relativ egal - er tut mir einfach leid. Also muss ich weder dazu Fantasien entwickeln wie ich jemanden in diese Situation bringe noch tatsächliche Massnahmen ergreifen, um das zu forcieren.
oder für den Süden:

Offline jeanny

• Frischling
  • *
« Antwort #63 am: 24.05.06 - 07:10:44 »
Hallo Alle miteinander,

ich bin wohl der Grund, warum hier diese harte Diskussion entstanden ist und sollte dazu wohl auch Stellung nehmen.

Ich habe wie gesagt genau so einen Posten Monitore ersteigert wie hier beschrieben und habe natürlich die Sache für einen Irrtum gehalten. Nachdem ich dh-paule benachrichtigt hatte, hat dieser den Verkäufer mitgeteilt, dass er noch so eine Aktion am laufen hat. Die Reaktion darauf ist hier nun hinreichend bekannt. Es gab übrigens noch 2 dieser Auktionen, wo der Verkäufer z.b. mit einen Italiener Trabbel hatte.

Zu diesem Powerseller muss ich folgendes sagen:

1.) er betreib Ebay seit dem Jahr 2000. Es ist also einer der Ersten und nach 6 Jahren sollte man wissen wo der Hase lang läuft.

2.) über 23000 verkaufte Artikel in der Elektronikbranche sprechen für sich.

3.) habe ich mich dort telefonisch gemeldet um die Sache aufzuklären, habe mit einen Ausländer mit osteuropäischem Akzent gesprochen (Nix verstehen), der mich dann an seinen vorgesetzten verbunden hat (osteuropäischer Akzent-nix verstehen) der mich dann am Telefon belegt hat, dass ich gerne die 217 Stück haben kann, er würde mir dazu einen Preis machen.

4.) steht hinter diesem Powerseller eine Elektronikkette und wenn Ihr mich fragt die R.....Mafia.

Ich bin selbst Geschäftsmann und kann die Aussagen von Gandhi nur gut heißen, aber in diesem Fall trifft es meines Erachtens keinen Hartz 4 Empfänger sondern irgendwelche Idioten die andere unbescholtene Bürger übers Ohr hauen, und Ihre Kunden am Telefon vollöffeln ohne sachlich zu bleiben und überhaupt ordentlich Deutsch zu sprechen.

Auf alle Fälle habe ich Deckungszusage von meiner Rechtsschutz und überlege immer noch was ich tun soll. Ein bischen sauer bin ich schon über deren Geschäftsgebaren.

Gruß Lars.

Offline jeanny

• Frischling
  • *
« Antwort #64 am: 24.05.06 - 07:46:07 »
Im Übrigen war der Käufer der letzten Monitore gekauft, wer bietet schon 525 Euro für etwas, was nur 218 wert ist. Deshalb habe ich mir erlaubt diesem Mitglied folgende Nachricht zu schreiben:

Zitat
Hallo, wieso haben Sie den Artikel 4642258384 eigentlich ersteigert. Vor Ihrem Gebot haben 2 Mitglieder gefragt, ob es sich um 217 oder um 1 Monitor handelt, und der Verkäufer hat bestätigt, dass es nur einer ist. Der Wert dafür liegt keinesfalls in der Höhe Ihres Gebotes, zumal von Seiten Ebays Ihr Maximalgebot sichtbar ist. Aufgrund der Höhe des Gebotes könnte man glauben, der Verkäufer hat Sie gebeten den Preis in die Höhe zu treiben. Diese Handlung ist strafbar und wird bei Ebay durch Löschung der Mitgliedschaft des Verkäufers und des Bieters bestraft, da es sich um Betrug handelt.
Sie müssen verstehen, dass es Mitglieder bei Ebay gibt, die dem entgegen wirken, da solche betrügerische Handlungen allen Mitgliedern schaden.
Ich bitte Sie daher mir zu antworten, denn sonst muss ich die Sache von Ebay prüfen lassen.

Mfg. Jeanny

Ich finde die ganze Sache stinkt.

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #65 am: 24.05.06 - 08:31:22 »
Wie waren die Kriterien für Betrug:
-Vorsatz
-Täuschung
-objektiver Vermögensschaden

Bin mir nicht sicher, ob das hier erfüllt ist.

Vorsatz: Ich glaube nicht, dass der mit Vorsatz Ebay Gebühren produziert - mir fehlt da das Motiv um an eine Absichtshandlung zu glauben
Täuschung: Dazu wiederum ist ein Vorsatz bzw. die Absicht nötig - sehe ich nicht erfüllt
Vermögensschaden: Sehe nicht, wie irgendjemandes Vermögen angetastet wurde - ausser dem des Verkäufers

Würde mich interessieren wie Juristen das sehen.

Ansonsten würde ich persönlich schauen, dass ich tatsächlich aufgelaufene Bemühungen vergütet bekomme und dann die Sache abhaken.
oder für den Süden:

ascom40

• Gast
« Antwort #66 am: 24.05.06 - 18:22:47 »
@Gandhi,

kein Mensch wird in diesem Fall versuchen auf juristischem Wege zu seinem "Recht" zu kommen, obwohl ich das durchaus als legitim empfinde.

Allerdings: Jeder Vollidiot kann auf ebay anbieten und verchecken, geht der nach ein paar Wochen in die Privatinsolvenz, ist das grundsätzlich sein persönliches Problem.

Wenn aber einer, wie du das geschrieben hast, die Mehrwertsteuer vergisst, ist das DESSEN Problem, in erster Linie. In zweiter Linie kämpfen betriebswirtschaftlich denkende Händler und müssen sich anhören: "...auf eBay gibts das für 2,66...".

Logo, bloß wird jeder normale nicht völlig verblödete Händler die Mehrwersteuer draufschlagen und außerdem Nebenkosten wie Fracht, Lagerkosten und Preisverfall beachten und entsprechend kalkulieren.

Diese Blödel aber, die Mehrwertsteuer verpennen (wasch das ?) oder übersehen, die vergessen, dass man für Lieferungen (je nach Vertrag und Distri) auch noch evtl. Frachkosten löhnen und irgendwie verrechnen muss, diese "..." schaden nicht nur sich selbst, die sorgen auch mit ihrer karitativen Versorgung und mit dem eigenen Ruin dafür, dass ehrliche, rechnende und betriebswirtschaftlich denkende Händler in den Ruin getrieben werden, weil deren Umsätze versickern.

Und kaum hat sich einer dieser Deppen ruiniert, schon steht der andere auf Matte.

Bis der ehrliche Händler um die Ecke sagt: "...kauf auf iiiBay, im bdnbMarkt, bei planet oder wo auch immer. Wenn was nicht tut, komm ich gern. Auf Stundenbasis oder Tagessatz..."

Die schaden sich nicht "nur" selber, sondern auch rechtschaffenden Personen bereitet das Probleme. Deshalb habe ICH absolut kein Verständnis dafür !

Stell dir vor, ich biete ab morgen Notes-Entwicklung und Administration für 55,55 die Stunde. Dann rollt bei mir der Rubel, Rechnung geht aber leider nicht auf, in drei Wochen ist Schluß. Kunden sitzen auf dem Schrott, "Konkurrenz" hat nix zu tun. Dann geh ich in Privatinsolvenz. Wer hat Mitleid?

SO: Und jetzt kommt der nächste zu 45 die Stunde, weil ich so erfolgreich war (ne Woche lang)....

Ehrliche Entwickler, Administratoren, Händler etc. kommen bei solchen sich ständig unterbietenden und auf persönlichen Fehlkalkulationen beruhenden Geschäftsmodellen doch gar nicht mehr zum Zug... Dauerhaft, weil ständig wer nachkommt, um sich selbst zu ruinieren !

Hast du das schonmal bedacht ?!

Jo

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #67 am: 24.05.06 - 20:25:13 »
Jo, ich sehe das ebenso. Wovon man keine Ahnung hat, sollte man eben nicht tun.

In unserer (weiteren) Umgebung kommen Jahr für Jahr 50 bis 70 Menschen zu Tode, weil sie eben entweder keine Ahnung haben oder sich über bestehende Warnungen (bewusst) hinwegsetzen. Ich bin nicht schadenfroh, und mir tut auch nicht nur die Bergwacht leid, die sich wegen diesen Personen oft selbst in Lebensgefahr begeben muss.

Jemand, der Ware als Händler verklickert (mit Dollarzeichen in den Augen) und dann Ärger bekommt, weil er nicht mal Basics wie die Umsatzsteuer kennt: Kann man da Mitleid haben? Und weil es dann scheppert, fallen sie anschliessend wegen ihrer masslosen Selbstüberschätzung der ganzen Gesellschaft zur Last, weil wir dann für sie aufkommen müssen. Gegen diese Art von "Freiheit" (letztlich auf Kosten anderer) habe ich etwas - extrem!

Bernhard

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #68 am: 24.05.06 - 22:53:00 »
Naja Mitleid nicht - eher Mitgefühl - das kann ich auf jeden Fall haben. Und ich gebe Euch Recht - das ist deren Fehler, deren Problem - und letztlich auch ein Problem anderer (Btw. im Raum Stuttgart scheinen 40€ pro Stunde üblich zu sein...)
Das ist nicht schön - und so sehr ich auch die Freiheit liebe bin ich irgendwo der Meinung (und irgendwo auch nicht) dass bestimmte Menschen vor der eigenen Freiheit ein wenig geschützt werden sollten. Wobei selbst mir vollkommen unklar ist wer das sein sollte - weshalb mir dann immer noch mein Mitgefühl bleibt...die Welt ist eben nicht ideal.
Ich bleibe aber bei meiner Meinung, juristische Massnahmen nur in Ausnahmefällen zu gebrauchen - im tiefen Vertrauen (um nicht zu sagen Wissen) dass man damit der Gesellschaft letztendlich einen grossen Gefallen tut.
oder für den Süden:

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #69 am: 24.05.06 - 23:14:55 »
Gegen diese Art von "Freiheit" (letztlich auf Kosten anderer) habe ich etwas - extrem!
Wieso auf Kosten anderer?
Wenn die als Zwischenhändler zu billig verkaufen profitieren ja auch welche: Die Käufer. Und auch die Hersteller.
Konkurrierende Zwischenhändler (und die zu billig verkaufenden Händler) verlieren.

Natürlich sollten die Händler die Souveränität haben, die Preise selbst festzusetzen.
Es gibt einige sehr, sehr, sehr wenige Situationen, in denen dieses Naturgesetz nicht gilt. 
Ein Markt entsteht durch viele atomistische Kauf/Verkauf-Entscheidungen von Subjekten. Das ist besser als von einer Macht festgelegt. Das neoklassische Modell ging dabei aber von einem rationaleren Vorgehen der einzelnen Subjekte aus als es heute zu sein scheint. Das heisst aber nicht, dass wir das Kind mit dem Bade ausschütten (bin ich jedenfalls extrem der Meinung).

Arbeitet man in als "risikoreicher" perzepierten Bereichen, honoriert der Markt das mit höheren Prämien. Scheint sich zur Zeit wirklich mit meinen empirischen Erfahrungen zu decken.
« Letzte Änderung: 24.05.06 - 23:25:09 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Andre Ytria

• Frischling
  • *
« Antwort #70 am: 25.05.06 - 01:17:42 »
so jetzt bin ich durch alle posts durch - is ja lustig :)
also ich gehe NICHT von einem Fehler aus sondern von vorsetzlichem Betrug. ich kann mir ansonsten den fehler nicht erklaeren.
und betrug gehoert eigentlich bestraft.... aber jetzt ohne scherz ich habe manchmal auch mit verbrechern mitgefuehl wenn die jahrelang im hefen sitzen - aber die haben es sich ja verdient, oder?

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #71 am: 25.05.06 - 16:12:01 »
Gegen diese Art von "Freiheit" (letztlich auf Kosten anderer) habe ich etwas - extrem!
Wieso auf Kosten anderer?

Axel, da hast Du mein Posting nicht richtig gelesen. Es ging um die wegen Unfähigkeit für das selbstgewählte Beschäftigungs-/Einkommensgebiet Gescheiterten. Gemäss unseres (bedingt) solidarischen Gesellschaftsmodells sorgen dann alle dafür, damit niemand verhungern oder in der Gosse landen muss. Das ist gut so, aber dann müssen dafür auch strengere Regeln für die Teilnahme am gesellschaftlichen und am Handelsleben aufgestellt werden.

Bernhard

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #72 am: 25.05.06 - 19:41:48 »
aber dann müssen dafür auch strengere Regeln für die Teilnahme am gesellschaftlichen und am Handelsleben aufgestellt werden.
Hallo Bernhard,

da bin ich eben fundamental anderer Meinung.
Schärfere Regeln wirken als Marktzutrittsbarrieren.
Die Insider erhalten sogar Anreize, dafür Lobbyismus zu betreiben, die Regeln künstlich auszuweiten, nur um outsider draussen zu lassen.
Schärfere Regeln bedeuten immer das irgendwelche selbsternannten zentralen Schlaumeier bestimmen was richtig und was falsch ist. Richtig und falsch ändert sich aber in dynamischen Märkten.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0262022826/qid=1148579227/sr=1-9/ref=sr_1_10_9/028-4430012-3821364
(nur 16.80 Euro und durchaus lesbar  ;D )
« Letzte Änderung: 25.05.06 - 19:45:49 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #73 am: 25.05.06 - 20:19:54 »
Um mal zum Ursprung des Postings zurückzukommen: Woher hat der die Berliner Hinterhofklitsche eigentlich die Monitore und kann es sich auch noch erlauben, bei einem doch als absolute Neuheit angepriesenem Produkt den Startpreis für eine AUKTION unter den Einkaufspreis anzusetzen.

Und dann ist es auch noch ein IRRTUM, der aber gleich mehrfach unterlaufen ist ...

Die Berliner Staatsanwaltschaft teilt zumindest meine Bedenken ...

Und wenn mein Kontakt in Berlin nicht die Unwahrheit spricht, dann dürfte im Moment der "Geschäftsführer" dieser Bude trotz Feiertag einen Besuch abgestattet bekommen.

Al Capone wurde seinerzeit auch nicht deshalb eingebuchtet, weil er illegal Fusel in Umlauf gebracht hat. Aber man hat ihn ja bekanntlich wg. Steuerhinterziehung ins Kittchen gesteckt.

Auch bei den Auktionen geht es nicht um BETRUG ... Aber solche Vorfälle geben Anlass, sich mit dem Anbieter ein wenig mehr zu beschäftigen ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline dh-paule

• Aktives Mitglied
  • DNUG Award 2006
« Antwort #74 am: 25.05.06 - 20:25:20 »
Hallo zusammen,

nun beruhigt euch mal wieder....

Um bei ebay einen Posten anzubieten muss man 3 zusätzliche Klicks machen, und dies bewusst auswählen !

Als erstes muss man statt der defaultmässig eingestellten ARTIKEL Versteigerung die Versteigerung von einem POSTEN auswählen.

Danach muss die ANZAHL der Posten und die ANZAHL der Artikel eingegeben werden. Dazu sind extra noch Hinweise hinterlegt !!!

Meiner Meinung nach sollte sich jeder VERKÄUFER bei ebay des Risikos einer Auktion bewusst sein. Für weniger risikobewusste gibts extra Mindestpreise oder die SofortKauf (Festpreis) Angebote.

Was soll man aber nun von jemandem halten der extra 3 klicks mehr macht um eine Postenauktion online zu stellen ?  schlichte Dummheit ???

Oder vielleicht doch der Versuch richtig viel Geld einzustreichen ? Was wäre denn passiert wenn sich hier zwei Bieter gefunden hätten die tatsächlich einen Posten kaufen wollten und bei Geboten jenseits der 10.000€ gelandet wären ?
Life on earth may be expensive,
but it does include an annual free trip around the sun

Offline jeanny

• Frischling
  • *
« Antwort #75 am: 01.06.06 - 14:43:47 »
Hallo alle miteinander.

Wollte nur mal den aktuellen Stand rüberbringen. Ich habe von diesem Verkäufer nach einiger Zeit eine mail bekommen.

Zitat
Hallo,
wie schon mit Ihnen telefonisch besprochen, handelt es sich nicht um Posten, sondern um ein Stück, der irrtümliche weise als Posten angeboten war. Der Angebotspreis von EUR 217,00 wurde versehentlich in das Mengen-Feld eingegeben. Wir haben bei der Übermittlung geirrt und möchten nach  §120 BGB unsere Willenserklärung (und damit den Kaufvertrag) anfechten. Der Kaufvertrag kommt so nicht zustande

So weit so gut, mal abgesehen von dem tollen deutsch. Gestern hat der Verkäufer mich bei ebay angezinkt, ich hätte meinen Artikel nicht bezahlt:

Zitat
Hallo jeanny2801:

arga7 hat uns informiert, dass für den folgenden Artikel von Ihnen noch keine Zahlung eingegangen ist:
PYLE 10.4"/26,4 cm AUTO TFT/LCD FlipDown Deckenmonitor (Artikelnummer 4641631112)

Zurzeit haben wir noch keine weiteren Maßnahmen in Bezug auf Ihr Mitgliedskonto ergriffen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie mit dem Verkäufer einen rechtsverbindlichen Vertrag über den Kauf des Artikels abschließen, wenn Sie bei Angebotsende Höchstbietender sind oder den Artikel sofort kaufen. Sollte diese Unstimmigkeit nicht innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt dieser E-Mail beigelegt sein, werden Sie möglicherweise wegen eines nicht bezahlten Artikels verwarnt oder können für diese Transaktion keine Bewertung abgeben

Das Alles will heißen, die wollen mich dafür bestrafen, dass ich etwas nicht bezahle, was ich rechtmäßig ersteigert habe, eigentlich ganz gerne haben möchte, mir aber der Händler für den Preis nicht verkaufen will, da es ein Irrtum ist und mich trotzdem bei Ebay deswegen anzinkt. Da verstehe einer die Welt noch.  ???

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #76 am: 01.06.06 - 14:53:01 »
wo liegt hier eine "falsche Übermittlung" im Sinne von §120 BGB vor ? der hat doch nicht seinem Kumpel gesagt, daß er das so und so bei iBäh einstellen soll und der Kumpel hat Mist gebaut ... noch weniger hat der Klapperatismus von iBäh die Eingaben falsch an das Backend übermittelt.

ausserdem dürfte er die Frist des § 121 BGB nicht eingehalten haben

der Kaufvertrag ist wirksam zustande gekommen, basta !
« Letzte Änderung: 01.06.06 - 14:55:19 von eknori »

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #77 am: 01.06.06 - 15:43:55 »
Das Anzinken entstand wohl aus einem Automatismus heraus... Weis nicht, ob Powerseller sowas einrichten können.

Gruß, Patrick

Klasse wenn du uns auf dem laufenden hältst, ist eine interessante Sache.
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #78 am: 01.06.06 - 16:58:43 »
Nun, an dieser Stelle ändere ich meine Meinung - wer sich so verhält (also nicht dumm sondern offenbar bösartig) gehört bestraft. Dass er den Kaufvertrag rückgängig machen will ist ja noch verständlich. Aber erst den Kaufvertrag aufzuheben und dann auf Bezahlung zu pochen...das ist ja nun das Letzte.
Wie gesagt: EBay: Ohne mich.
oder für den Süden:

Offline rar

• Des passt scho
    • click
« Antwort #79 am: 03.08.06 - 11:29:24 »
Hi,
entschuldigt bitte meine Neugier....
aber wie ist es denn ausgegangen? Würde mich sehr interessieren. Hast du deine Monitore schon?  ;D
†090620141300

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz