Autor Thema: wie ist das zu deuten ?  (Gelesen 27916 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: wie ist das zu deuten ?
« Antwort #20 am: 22.05.06 - 21:07:24 »
eat this  ... 500 ... :o :P Soll Sigrid ( ich ) weiterbieten ??
« Letzte Änderung: 22.05.06 - 21:09:53 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

ascom40

• Gast
« Antwort #21 am: 22.05.06 - 21:10:23 »
sigrid_rossner ?!

Ziehst du das durch?

Juristisch kannst du das wohl am besten hier im @Notes-Forum.

Ich mach mit, schick PM.

Jo

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #22 am: 22.05.06 - 21:11:14 »
ja, die Gebote kommen von mir.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline jeanny

• Frischling
  • *
« Antwort #23 am: 22.05.06 - 21:13:40 »
Hallo Alle miteinander,

bin der Schwager von dh-paule und habe am Samstag genau den Posten für 218,- Euro ersteigert. Hoffe der Kaufvertrag ist rechtens und ich bekomme die vielen Monitore ;D

Gut wäre es zu wissen, ob man da rechtlich Chancen hat. Dann würd ich es mit rechtlichen Schritten versuchen. Hab heute schon mit dem Anbieter telefoniert und er sagt es ist ein Fehler in der Eingabe und ich hätte vor Gericht eh keine Chance. Übrigens alles Ausländer in dem Laden.

Mfg. Jeanny

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #24 am: 22.05.06 - 21:15:49 »
Zitat
bin der Schwager von dh-paule

nun ja, was ja leicht zu verifizieren ist ...

Armin; lösche bitte den account

ascom40

• Gast
« Antwort #25 am: 22.05.06 - 21:19:11 »
Hi Jeanny (sirocen?),

wenn du Schwägerin von DNUG-Award-Schlepper dh-paule wärst, könnten wir drüber reden  ;D

Aktion läuft noch, ich suche noch einen Anwalt für die Aktion und peile den grandiosen Preis.

Jo

Offline dh-paule

• Aktives Mitglied
  • DNUG Award 2006
« Antwort #26 am: 22.05.06 - 21:21:25 »
Hallo eknori,

ist tatsächlich so... jeanny ist mein Schwager...

Er hat mich am So.Abend begeistert angerufen das er das Megaschnäppchen seines Lebens gemacht hat: 217 Monitore für 218 €

Daraufhin habe ich in verschiedenen Foren nachgefragt wie man diesen Fall rechtlich betrachten sollte / kann. Als ich mir einigermassen sicher war habe ich mitgeboten, bin aber dummerweise heute vom VK rausgeschmissen worden (Gebot gestrichen)

Nun sehe ich aber das da "Sigrid" fleissig mitbietet, und so zumindest die ebay Gebühren einen nicht unerheblichen Denkzettel darstellen dürften  ;)
« Letzte Änderung: 22.05.06 - 21:23:04 von dh-paule »
Life on earth may be expensive,
but it does include an annual free trip around the sun

Offline jeanny

• Frischling
  • *
« Antwort #27 am: 22.05.06 - 21:22:23 »
Hallo Como,

bin leider der Schwager und Jeanny hieß mal mein Hund um es genau zu sagen. Meinen Anwalt habe ich heute schon bemüht, denke aber, dass der Fall zu speziell ist und man sich lieber einen sucht der davon wirklich Ahnung hat.

Mfg. Lars. ::)

ascom40

• Gast
« Antwort #28 am: 22.05.06 - 21:25:44 »
Hallo Lars,

das macht doch Ulrich, wenn der !Help! braucht, wird er sich sicher melden. Wo soll man in 30 Minuten einen Anwalt für solch einen Streiwert mal eben hernehmen. Wird sich lohnen, sowas darf man nicht versanden lassen...

Ich versteh bloß die Dummheit des Anbieters nicht, geht nicht in mein kleines Hirn rein, dass man so dusselig sein kann....

Jo

Offline dh-paule

• Aktives Mitglied
  • DNUG Award 2006
« Antwort #29 am: 22.05.06 - 21:26:43 »
Zitat
ut für den eBay-Käufer: Preis-Irrtum des Verkäufers zählt nicht
eBay-Urteile: Auch Angebote mit Sofort-Kauf sind verbindlich
Gut für den eBay-Käufer: Preis-Irrtum des Verkäufers zählt nicht
Aus der Rubrik: Internet & Netzwelt
Dienstag, 28. Dezember 2004
von Christian Grohmann

400 Euro für Schmuck im Wert von 20.000 Euro – solche Schnäppchen gibt es doch nur bei den großen Online-Auktionshäusern. Und die hat König Kunde jetzt auch sicher, selbst wenn der Verkäufer bockt: Gleich drei Gerichtsurteile sichern dem Schnäppchenjäger die Gültigkeit des Kaufvertrages zu.

Neben den sogenannten Spaßbietern geht es nun auch betrügerischen Verkäufern zunehmend an den Kragen: Sowohl Höchstgebote als auch Sofortkauf-Preise sind für den Anbieter verbindlich und begründen den Kaufvertrag. Das bestätigen in drei unabhängigen Gerichtsurteilen das Landgericht Coburg, das niedersächsische Amtsgericht Syke und das Amtsgericht Moers in Nordrhein-Westfalen.

Verkaufspreis weit unter tatsächlichem Wert

Wie das Handelsblatt berichtete, kam das Urteil des Coburger Landgerichts einem Kläger zugute, der zuvor bei eBay ein Diamanten-Collier im Wert von 20.000 Euro zu einem Preis von 400 Euro ersteigert hatte. Da der anbietende Juwelier die Herausgabe mit einem Preis-Irrtum als Begründung verweigerte, zog der Käufer vor Gericht. Der Juwelier legte zwar Einspruch beim Oberlandesgericht Bamberg ein, zog diesen auf Anraten des OLGs jedoch wieder zurück.

In den beiden anderen Fällen ging es um einen Drucker mit 20 Patronen und USB-Kabel sowie um einen PKW-Anhänger mit Fahrzeugpapieren zu einem Sofort-Kauf-Preis von jeweils einem Euro. Beide Verkäufer – im ersten Fall ein Unternehmen, im zweiten eine Privatperson – weigerten sich, die Ware auszuliefern. Weder die Begründung des missverständlich formulierten Angebots noch des Vertauschens von Startpreis und Sofort-Kauf-Preis beeindruckte das Gericht.

Vertragliche Sicherheit und Sicherheitslücken

Den Schnäppchenjägern bei eBay & Co. bleibt seit diesem Jahr mancher Reinfall erspart. Dafür sorgt neben den aktuellen Urteilen auch die Tatsache, dass die eBay-Verkäufe keine Auktionen sind . Während nun die vertragliche Sicherheit für den Käufer langsam zunimmt, klaffen in der Betriebssicherheit bei eBay immer wieder kleinere und größere Lücken . Auch der Datenschutz lässt bisweilen zu wünschen übrig .

http://www.netzwelt.de/news/69037-gut-fuer-den-ebaykaeufer-preisirrtum.html
Life on earth may be expensive,
but it does include an annual free trip around the sun

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #30 am: 22.05.06 - 21:27:56 »
520 ,_ er hält mit 16 and counting ... ist immerhin 520 * 217 Ebay Gebühr
« Letzte Änderung: 22.05.06 - 21:30:51 von eknori »

Offline jeanny

• Frischling
  • *
« Antwort #31 am: 22.05.06 - 21:29:59 »
Als ich heute mit dem Verkäufer telefoniert habe, wollte der mir einreden, dass er den Artikel der gleich ausläuft nicht mehr löschen kann, weil es nur noch 12 Stunden bis zum Ende sind. Kann ich aber irgendwie nicht verstehen. Jetzt hat er sich wohl einen Bieter besorgt und 20000 Euro drinn stehen, damit den Artikel keiner kauft. Sollte man an ebay melden "sirocen" ist von dem gekauft 100%.

ascom40

• Gast
« Antwort #32 am: 22.05.06 - 21:31:58 »
Lars,

wie kommst du auf die 20.000 ? Ich sehe bisher 525, da kann ich noch einiges buckeln am Ende der Auktion.

Jo

Offline jeanny

• Frischling
  • *
« Antwort #33 am: 22.05.06 - 21:35:03 »
Hier erst mal der link von meiner Ersteigerung, damit Ihr mir auch glaubt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4641631112&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

die 20000 denke ich mir so. Alles was drüber liegt könnte ein Geschäft für die sein, das was drunter liegt bedeutet nur Ärger. Ich hab die heute gegen 17:00 arg erschreckt, als ich mit meinem Anwalt gedroht habe.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #34 am: 22.05.06 - 21:35:31 »
9 min; ich kann ja mal spasseshalber 10.000 TL bieten

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #35 am: 22.05.06 - 21:37:56 »
my finger is on the button ..  O0

Offline jeanny

• Frischling
  • *
« Antwort #36 am: 22.05.06 - 21:38:13 »
Das wäre doch spassig, für 100,- kriegst Du die Dinger reiisend los. Ich habe mich damit befasst, da ich ja eigentlich auch einen haben wollte. Naja jetzt hab ich halt 217  :D

ascom40

• Gast
« Antwort #37 am: 22.05.06 - 21:40:57 »
@Lars

ich habe dein Gebot schon gesehen, aber für 218 Euronen wird das Tafelsilber nicht den Besitzer wechseln.

Ich bin allerdings kein Anwalt und habe auch nicht die Kohle über da zu regeln.

@Ulrich, du hast doch das entsprechende Fachwissen, wenn du das weiter durchziehst, was ich dir durchaus zutraue, ich habe Interesse, andere sicher auch.

Jo

ascom40

• Gast
« Antwort #38 am: 22.05.06 - 21:46:50 »
525 an sirocen...

sch..., ich war nur kurz rauchen...

Offline dh-paule

• Aktives Mitglied
  • DNUG Award 2006
« Antwort #39 am: 22.05.06 - 21:46:57 »