Hat er wirklich unrecht?
Nein, ich mag die Art wie er schreibt auch nicht und ich BILD mir durchaus meine eigene Meinung aber unrecht, nein unrecht hat dieser Schreiberling mit seiner Kernaussage nicht.
Frau Nahles hat tatsächlich die real existierende politische Krise durch ausschließlich persönlichen Ergeiz noch einmal erheblich erweitert und mit ihrer Aktion ein nicht unerhebliches Chaos ausgelöst.
Oh nicht das sie das so beabsichtigt hat und nein sie war mit einer hinreichend hohen Warscheinlichkeit nicht die einzige die versucht hat auf diese Art ein paar Rechnungen mit Herrn Müntefering zu begleichen (Frau Wieczorek-Zeul ist hier wohl auch mit zu nennen), aber sie ist jetzt die Frontfrau und zieht daher alle Blicke auf sich.
Interessant waren auch die anschließenden öffentlichen Reaktionen von ein paar der an dieser Parteiinternen Revolte beteiligten. Eine Aussage wie die von Frau Nahles, "wenn sie und andere im Vorstand geahnt hätten, dass mit der Kampfabstimmung auch über den SPD-Vorsitz entschieden würde, «dann wäre es sicher nicht dazu gekommen» lässt doch tief blicken.
Von daher, auch wenn der Ton per se vielleicht falsch ist und man über die Weiterungen streiten kann. In der Sache, nämlich der Tatsache das auch die Damen nicht mit anderen Mitteln kämpfen und das es Frau Nahles auch jetzt noch nicht einfällt eine gewisse Mitschuld an der Situation bei sich zu suchen hat er recht.