Sonstiges > Offtopic

Sehr interessantes Gerücht

<< < (3/7) > >>

flaite:
Doch:
http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/DateAllFlatweb/40bb644f84af50df8525705a001333b6?OpenDocument

--- Zitat ---As far as a Beta, yes one has been around since 2002.  I am allowed to put technical specifications of the product and screen shots on openNTF.org.  If everything goes as I assume it will, this should happen in the next couple of weeks.

As I said before, I'm unable to release source code or binaries.

--- Ende Zitat ---

flaite:
Kundenverunsicherung scheint das rezessionsdeutsche Wort für Nachdenken zu sein.

Zeigt diesen feinen Herrschaften doch einfach solche Texte wie "A brief history of EJB" und der rebutal von Ted Neward (DAS VOR ALLEM) oder die Diskussion ...
Alles erreichbar von:
http://www.theserverside.com/news/thread.tss?thread_id=35453

Auch nicht-technischen Leuten sollten nach 5 Minuten irgendwie klar sein, dass die IT genauso wenig in Amonk oder Redmond geplant wird wie das 20. Jhdt. in Moskau oder der damals zukünftigen "Reichshauptstadt Germania". Natürlich kann eine Entscheidung für Lotus Notes falsch sein. Aber jede andere eben auch. 

Glombi:
Wen meinst Du denn mit "feinen Herrschaften" ?

Warst Du mal öfter bei Kunden? Hast Du mit Entscheidungsträgern gesprochen?
Oder surfst Du den ganzen Tag auf Java Foren und At Forum herum?

Für einige hier ist es evident wichtig, dass es eben keine Verunsicherung am Markt gibt. Die o.g. Leute sollen ein gutes Gefühl haben, wenn die sich für eine Software entscheiden. Dann werden auch neue Projekte schneller ans Laufen gebracht.

Andreas

flaite:
@mein Freund:
Ich war 2004 zu ca. 80% billable ausgelastet als externer Consultant bei verschiedenen Kunden sowie inhouse Entwicklung.
Ich bin 2005 zu 99.8% billable ausgelastet als externer Consultant bei verschiedenen Kunden.
2003 ein bischen weniger erfolgreich (bis September, ab dann 100%) und davor hab ich auch Umsatz in inhouse Produktentwicklung, Projektentwicklung (Schwerpunkt) sowie Schulungen (wenig) gemacht.

Ich war in diesem Jahr bisher 0.5 Werktage in unserem Büro. Ansonsten immer bei Kunden.  :)
Echt wahr, Andreas.

Ich diskutiere allerdings mit Kunden auch nicht meine Ideen bzgl. IT sondern versuche diese umzusetzen. Wobei ich wohl schon als eher meinungsfreundlich gelte. Mache aber allen klar, dass ich mich nicht für allwissend halte.
Die wissen allerdings auch, dass man mich flexibel für Notes und J2EE einsetzen kann und das ich kein Bremsklops für beides bin.

Für mich ist selbstevident, dass ein dynamischer Markt wie die IT auch immer ein in gewisser Hinsicht verunsicherter Markt sein sollte. Natürlich muss man Entscheidungen treffen. Aber das ist eben der Risiko-Teil unserer Marktwirtschaft. Dieses Risiko lässt sich eh nicht abschalten. Nur minimieren. Risiko wächst mit dem Zeitraum, auf den man es bezieht.
as-simple-as-that.

Axel

Glombi:
Das weiß ich doch Axel  ;)
Daher eher mein Erstauen über Deine vorherige Äußerung.
Die billable Zeiten sind beeindruckend und Freude jedes Controllers  :)

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln