Sonstiges > Offtopic
Sehr interessantes Gerücht
flaite:
Ich find, man darf einfach nicht jede Aussage unter dem Gesichtspunkt von Kundenverunsicherung sehen.
Hey. Ich lese mit Begeisterung den Bile Blog und da wird Java Open Source auch permanent als
"die dümmste Idee, die sozial gestörte, ewig pubertierende, unfähige Idioten je gehabt haben" dargestellt. Und ich mag Java Open Source. Und Hani auch.
Glombi:
Na gut. Hoffen wir also, dass Fall 1 eintritt ;)
Andreas
Thomas Schulte:
Zunächst einmal fällt es mir schwer an das zu glauben was er posted solange er nicht mit handfesteren Beweisen kommt als mit einer wachsweichen Anschuldigung. Und die ist er ja bis jetzt schuldig geblieben.
Sollte es aber wirklich so sein wie er schreibt, dann müsste Ed (ich weis das du ihn nicht magst Axel) Brill spätestens jetzt offensiv Aufklärung betreiben. Die entsprechenden Fakten auf den Tisch legen und Klarheit schaffen.
Immerhin behaupted Wes (den keiner kennt) A Gilster, Beta Tester gewesen und Source Codes gesehen zu haben aber ich vermisse irgendwie den "rauchenden Colt". Das sind wir allerdings von den Amis (nicht als Volk im Ganzen gemeint Axel) schon gewohnt oder?
flaite:
Vielleicht sind das die Effekte von einer Art von sehr weiten Gestrecktheit von IBM: LotusNotes, Websphere, Geronimo, Hosts, DB2, Websphere MQ, Tivoli, etc. Und buzzwords SOA, Grid-Computing, etc.
Irgendwie ist IBM das Gegenteil von bestimmten Sorte von IT Leuten, mit ihr Produkt auch noch gegen die 9 Reiter der Apokalypse verteidigen würden, sollten diese an der nächsten Straßenkreuzung angeritten kommen. ;D (Womit ich nicht sage, dass für LotusNotes die 9 Reiter der Apokalypse reiten).
Für mich als heterodoxer Katholik fällt das eindeutig unter Häresie. LotusNotes, Java, .NET, springframework, posgreSQL sind von Menschen gemacht. Also zwangsläufig nicht perfekt und voller Fehler.
Wenn sich aber die verschiedenen IBM Trendjockeys auf den unterschiedlichen Pferden gegenseitig behindern, von wegen passt nicht in die Gesamt-Geschäftsinteressen. Dann wirds problematisch. Weil ich nämlich glaube, dass dadurch die Qualität des Services leidet und irrationalen Entscheidungen innerhalb von IBM Tür und Tor geöffnet sind.
Ist natürlich ziemlich viel Spekulation
Glombi:
Zu dem Thread gibt es ja diverse Antworten, auch zwei von Ed Brill. Eigentlich muss man gar nichts mehr kommentieren.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln