Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

1. Replizier-Speicherungskonflikt 2. Nicht alle Dokumente wurden repliziert

<< < (4/7) > >>

sja:
Hallo ctillmanns,

erst herzlichen Dank für PM.

Ich denke auch, dass alle Repliken gelöscht und neu erstellt werden sollen, was nicht ganz einfach ist in verschiedenen Städten. Die Datenbank ist mehr als 1,5G. Deshalb bevor ich diese Aktion durchsetze, möchte ich klar kommen, da  folgendes mich irritiert:
wie schon gesagt, habe ich eine neue lokale Replik von der "gesunde" Haupt-Replik erstellt  und die Dokumente stimmte dabei überein.
Aber nach der erste Replizierung waren schon einige Dokumente aus der lokale Replik gelöscht. 
Und bei weiteren Replizierungen werden genau diese Dokumente in die lokale Replik nicht repliziert, obwohl die in der Haupt-Replik vorhanden sind. ???

Was meinst Du mit fixup und compact. Sollte das auf Haupt-Replik ausgeführt werden, und dann neue Repliken erstellt werden?

Gruesse
Sofia

sja:
@ctillmanns

--- Zitat von: ctillmanns am 21.06.05 - 15:16:45 ---Es funktioniert, wenn man immer ein computewithform im Skript hat. Macht es zwar langsam, aber es ist die einzige Möglichkeit (die ich gefunden habe), wie man diese Eigenschaft wirklich zum Funktionieren bringt.

--- Ende Zitat ---

verstehe nicht wozu computewithform könnte in meinem Fall gut sein.
Die Datenbanken "Projekte" und "Zeitaufwand" enthalten die absolut gleiche Form "aufwand". Es kommen keine neuen Felder vor. Der Inhalt soll auch gleich sein.
Die Dokumente werden in keiner von diesen Datenbanken bearbeitet werden.
Nur mit dem Agent Stundenzahl in den Aufwand-Dokumenten für je Projekt wird gelesen, addiert und in das entsprechende Projekt-Dokument gespeichert.
Ausserdem habe ich in dem Forum betreffend computewithform nachgeforscht und habe so verstanden, dass damit könnte zusätzliche Probleme auftauchen
 ???
Gruesse
Sofia

Semeaphoros:
Keine Probleme zu erwarten, habe keine Ahnung, wo Du das gelesen hast. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass es keinen Nutzen hat.

sja:
z. B.
hier
http://www.atnotes.de/index.php?PHPSESSID=ab95df7da0bc77587551ba67f3021101&topic=12987.0
oder hier
http://www.atnotes.de/index.php?PHPSESSID=ab95df7da0bc77587551ba67f3021101&topic=16893.0

denn ich selbst habe keine Erfahrung mit der Methode computewithform und befürchte noch schlimme bei mir zu machen, als schon ist.

Semeaphoros:
Du solltest aber unbedingt den ganzen Thread lesen, die dort beschriebenen Probleme gehen darauf zurück, dass die Formeln im Formular nicht korrekt sind. Da ist es nicht erstaunlich, wenn es Probleme geben kann. Man muss natürlich mit den Mitteln auch korrekt umgehen, will man ihren Nutzen haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln