Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

1. Replizier-Speicherungskonflikt 2. Nicht alle Dokumente wurden repliziert

<< < (5/7) > >>

sja:
ok, alles klar.

Danke Semeaphoros.

Gruesse
Sofia

ctillmanns:
Guten Morgen
Das Computewithform macht dem Dokument klar, welche Konfliktaktion es auszuführen hat. Wenn man Dokumente mit Skript erstellt ist die Eigenschaft die man nur auf der Maske einstellt wirkungslos. Selbst wenn man nachträglich das Dokument im Frontend speichert, hat das laut IBM keine Wirkung mehr. Das Dokument muss ganz zu Anfang richtig erstellt werden, sonst wird das nichts. Man kann auch das Item $ConflictAction mit dem richtigen Wert drauf schreiben. Nur so zur Sicherheit.
Tilsche

sja:
Hallo ctillmanns,

vielen Dank für die Erklärung. Jetzt mit dem Computewithform ist mir alles klar.

Da noch weitere Fragen, wenn jemand damit Erfahrung hat:
- wozu  in der Situation fixup und compact gut sind?
- sollen die nur auf Haupt-Replik ausgeführt werden?
- und wann am besten bevor alle Daten in der Haupt-Replik wieder richtig hergestellt werden oder nachdem?

Herzlichen Dank für Hilfe

Gruesse
Sofia

ctillmanns:
Bitte schön
Ich würde jetzt so vorgehen.
0. SICHERHEITSKOPIE von der Hauptreplik anlegen. Man weiss ja nie.
1. Alle verteilten Repliken - ausser der Hauptreplik natürlich - löschen. Wenn das möglich ist.
2. Die Hauptreplik in Ordnung bringen und zwar:
2.1 Überprüfen, ob noch irgendwelche Konfliktdokumente vorhanden sind.
2.2 Dann in einer Ansicht mit allen Dokumenten eine Aktion mit der Formel @command([ToolsRefreshAllDocs]) mal alle Masken durchrechnen lassen. Wenn diese Aktion nicht durchläuft, sind noch Dokumente vorhanden, die irgendwelche Fehler haben. In der Statusleiste steht zwar eine DokID für ein fehlerhaftes Dokument, aber mit dieser habe bisher nie was anfangen können, Bzw. ich habe das Dokument mit der ID nie gefunden. Aber Du kannst mit @command([ToolsRefreshSelectedDocs]) versuchen das fehlerhafte Dokument einzugrenzen. Ist halt ein Gefummele, bis man das alles hat.
3. Mit dem Administrator Client als erstes mal einen Fixup starten. Das sollte dann irgendwelche Fehler in der DB finden und korrigieren. Findet sich im Register "Files" wenn Du mit der rechten Maustaste auf die DB klickst.
4. Im Administrator Client in der Konsole compact für diese eine DB starten. Es gibt verschiedene Parameter dafür und die solltest Du Dir in der Hilfe mal gut durchlesen. compact copy style ist hier eine Möglichkeit die hilft, die DB wieder sauber zu machen.

5. Neue Repliken erstellen und beten.

Wenn das alles nicht hilft, pack die DB ein, mach eine Briefmarke drauf und schick sie an Jens und leg ein genug Euros dazu. Will heissen, dass Du Dich vielleicht an den Entwickler Deines Vertrauens wenden solltest, damit Ihr das mal zusammen anschaut.

Hoffe, dass dies jetzt hilft
Fröhliches Schwitzen noch.
Tilsche

sja:
Hallo ctillmanns,

erst Mal herzlichen Dank für so hilfreiche Information. Und ich werde ja nach diesem Plan vorgehen.
Nur möchte dazu sagen, dass ich jetzt überhaupt keine Konflikte habe, seit Afwand-Dokumente nicht als "Response", sondern als "Dokument" in der Projekt-Datenbank kopiert wurden. Die Eigenschaft "Konfliktbehandl." in der Maske "aufwand" in der Projekt-Datenbank ist auf "Konflikte nicht erstellen" gesetzt.
Im Gegenteil einige Dokumente verschwinden bei der Replizierung und obwohl die in der Haupt-Replik nach der Ausführung des Agentes wieder geladen werden, werden einige davon nicht in den anderen Repliken repliziert.  ??? Das finde ich noch schlimmer als Konflikte.

Noch eine Frage. Nach meiner Meinung, spielt hier auch nicht letzte Rolle das, was in  "Replizierparameter->Andere->Nur eingehende Dokumente replizieren, die gespeichert oder geändert wurden nach dem:" steht. Sollte die Eigenschaft am besten leer sein?
Vielen Dank im Voraus.

Was betrifft die bezahlte Hilfe, dann leider sieh es so aus, dass ich muss ohne zu Recht zu kommen, da unsere Firma kein Cent nach Draussen bezahlen wird, weil schon zweites Jahr steht die Frage "to be or not to be" und ich selbst bin nicht reich und glaube nicht, dass ich kann das entsprechend bezahlen.  :(

Danke schön für so reiche Hilfe
Gruesse
Sofia

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln