Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
1. Replizier-Speicherungskonflikt 2. Nicht alle Dokumente wurden repliziert
sja:
Problembeschreibung:
Es gibt zwei Datenbanken:
1. Datenbank „Projekt“ -> Form = „projekt“ , Form = „brief“. Beide Form haben gemeinsames Feld „Projekt Titel“
2. Datenbank „Briefe“ -> Form = „brief“ -> Feld = „Projekt Titel“)
Es läuft einen Agent, der in der Db „Projekt“ für jedes Projekt alle Briefe seit letzte Woche und lädt die alle Briefe seit letzter Woche aus der Db „Briefe“ in der Db „Projekt“.
Es funktionierte alles wunderbar, wenn Form = „brief“ in der Db „Projekt“ von Typ „Dokument“ war.
Jetzt sollen die Briefe in der Db „Projekt“ von Typ „Antwort“ zum Projekt sein.
Ich habe den Agent entsprechend mit MakeResponse erweitert. Das alles funktioniert.
Aber wenn die Replik, wo Agent gelaufen war, wird mit einer zweite Replik repliziert entstehen in der zweite Replik Replizier-Speicherungskonflikt!
Was sollte unternommen werden, um das zu vermeiden???
Ich habe schon ausprobiert die Option „Konflikbehandl.“ mit
„Konflikte mischen“
„Mischen / Keine Konflikte“
„Konflikte nicht erstellen“
Und in allen drei Fällen habe Replizier-Speicherungskonflikt wieder bekommen
Für jede Hilfe, Verweis etc. werde unendlich dankbar.
Viele Gruesse
Sofia
max.power:
Hallo Sofia,
ist das vielleicht ein zeitgesteuerter Agent, der auch auf der Replik läuft? Das könnte ich mir als Fehlerquelle mal so vorstellen....
Sollte das der Fall sein, so könnte man ja den Agent umstellen, dass er nur auf einem bestimmten Server läuft.
LG,
Max
sja:
Hallo Max,
Danke schön. Das ist ja eine Idee.
Es ist tatsächlich zeitgesteuerter Agent aber nur ein Server steht fest
Trotzdem ich überprüfe das, da ich 5 Server habe, wo die Repliken liegen.
Viele Gruesse
Sofia
sja:
habe überprüft.
Der Agent läuft nur auf einem Server.
Habe den Agent auf lokale Replik von Test-Datzenbank manuell aud der Menü ausgeführt, Schrittweise mit dem Debugger. die Dokumente wurden in der Db "Projekt"wirklich gelöscht und neu aus der Db "Briefe" kopiert. Dann habe ich die lokale Replik mit der Replik auf dem Server repliziert und in der Replik auf dem Server wurden die Replizier-Speicherungskonflikte entstanden. ???
koehlerbv:
Kann es sein, dass lediglich die Ansicht in der DB einen Schlag weg hat ? Hast Du mal mit Strg-Umsch-F9 alle Ansichten zwangsweise neu aufbauen lassen ? Existiert in den betroffenen Dokumenten wirklich ein $Conflict-Item ?
Wenn es aber doch Replizierkonflikte sind, dann muss tatsächlich auf dem anderen Server ein Prozess laufen, der ebenfalls die Dokumente manipuliert.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln