Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

1. Replizier-Speicherungskonflikt 2. Nicht alle Dokumente wurden repliziert

<< < (3/7) > >>

Semeaphoros:
Mein Beileid zum Verlust Deiner Mutter, solche Momente im Leben sind wirklich schwer.

Im Moment hab ich Dir allerdings keinen Tipp für Dein Problem, muss es noch einmal in Ruhe durchlesen.

sja:
Hallo Semeaphoros,

vielen Dank.

Gruesse
Sofia

ctillmanns:
Hallo sja
Du hast eine PM von mir.
Zum Problem:
Ich habe mal den ganzen Thread gelesen und irgendwie kommt mir das bekannt vor. Bei uns ist das passiert, als wir mit den verschiedenen Konflikteigenschaften der Dokumente rumgespielt haben. Wir haben auch nachträglich versucht, diese Maskeneigenschaften auf "Merge/No Conflicts" zu ändern, mit höchst interessanten Resultaten. Wir hatten wie Du Replizierkonflikte beim replizieren mit lokalen Repliken und haben nie herausfinden können, aus welchem Grund die entstehen. Heute bin ich etwas schlauer. Es funktioniert, wenn man immer ein computewithform im Skript hat. Macht es zwar langsam, aber es ist die einzige Möglichkeit (die ich gefunden habe), wie man diese Eigenschaft wirklich zum Funktionieren bringt.Auf jeden Fall ist es besser, wenn man alle lokalen Repliken ersetzt (löschen - neu).
Wenn Du nur die Maskeneigenschaften umstellst, hat das wenig bis keine Wirkung, ausser das irgendwelche verrückten Konflikte entstehen. So war das zumindest bei uns.
Ich würde jetzt mal alle Masken kontrollieren und die Maskeneigenschaften wieder auf "Create Conflicts" stellen. Dann sieht man beim Testen vielleicht einmal einen Unterschied zwischen den Dokumenten die einen Replizierkonflikt haben und den anderen.

Vielleicht fällt mir später noch mehr ein.
Tilsche

sja:
Hallo ctillmanns,

vielen Dank. Ich werde das alles mir merken.

Die Sache ist nur, dass die Replizier-Speicherungskonflikte entstanden, wenn die Aufwand-Dokumente als "Response" in der "Projekt"-Datenbank kopiert (und zwar für jedes Dokument) wurden.
Aber jetzt ist für mich aktuell 2. Problem und zwar "Nicht alle Dokumente wurden repliziert", weil ich habe alles zurück gespielt, d. h. die Aufwand-Dokumente sind als Typ "Document" in der "Projekt"-Datenbank kopiert. In diesem Fall entstehen keine Replizier-Speicherungskonflikte, sondern beim Replizierung mit anderen Repliken werden nicht alle Dokumente repliziert. 

Gruesse
Sofia

ctillmanns:
Bei uns war das auch so, alles wunderbar umgestellt und die Serverreplik war perfekt, aber sobald repliziert wurde ging das Theater los. Konflikte und nicht replizierte Dokumente, Löschungen, so ziemlich alles ist beim ersten Mal passiert. Wir kriegten es nur damit in den Griff, dass wir alle lokalen Repliken gelöscht haben und dann neue erstellt haben. Danach war es dann sauber.
Eventuell hast Du jetzt Dokumente mit verschiedenen Konflikt Eigenschaften. Vielleicht gibt eine Ansicht in der das Feld $ConflictAction angezeigt wird mehr Aufschluss. Wenn es gar nicht vorhanden ist, kommt die Standardeinstellung "Create Conflicts" zum Zug. Wenn das nichts hilft, war ich auf dem falschen Dampfer.

Dann würde ich noch erst mal fixup und dann compact laufen lassen.

PM angekommen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln