Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Interesse an einer Usergroup für Intraware CRMSuite
Thomas Schulte:
Ich hab da mehrere Male ganz fürchterlich dran rumprogrammiert. Das war immer lustig, aber seit Intraware das auf objektorientierte Programmierung umgestellt hat suchst du dir einen Wolf wenn du ein bestimmtes Verhalten umdefiniert haben willst.
Was die Struktur angeht. Da haben sie ihre Hausaufgaben wirklich gemacht.
Aber verwende doch mal im OctoHelp alle möglichen Teilmasken. Dann kannst du dich von der Performance der Anwendung verabschieden.
Was im Office mittlerweile sehr gut gelöst ist ist die Möglichkeit Vorgänge aus verschiedenen Akten miteinander zu verknüpfen. Der Notes eigene Aufbau Parent/Child bleibt erhalten und der Gedys Ansatz, jedes Dokument ein Parent ist da nicht eingedrungen, aber es ist trotzdem flexibel.
Dafür haben die externen Entwickler aber lange an Marc und andere hinreden dürfen bis das eingebaut wurde.
Driri:
Die Performance von OCTOHelp finde ich auch etwas dürftig. Wobei ichs lustig fand, als einmal einer von IntraWare bei uns war, um mal die Performance zu checken und zu schauen, ob man was verbessern könnte und dann meinte, das System liefe doch richtig schnell. ::) ;D
Thomas Schulte:
JA aber wenn du mal hinter die Kulissen von dem Ding schaust, dann weist du wo die Performance hin geht. Da wird jede einzelne Teilmaske über Konfigurationsdokumente situationsabhängig gezogen. Das geht dem stärksten Server auf die Knochen.
Driri:
Ich weiß, ist halt ein abwägen zwischen Flexibilität und Performance an der Stelle.
TomKet:
Moin, schön zu sehen das sich hier etwas tut und doch einige die Produkte einsätzen.
Nachdem jetzt einige Aussagen bezüglich der Performance des Helpdesk gelaufen (haben wir nicht im Einsatz) sind würde mich einmal interessieren wie Ihr denn die Performance der Customer.nsf (der eigentlichen Office DB) einschätzt?
Unsere Eckdaten:
91.500 Dokumente mit ca. 12 GB auf Linux Server (DoppelProz. 4GB RAM / Raid 10) und so langsam platzt die DB aus allen Nähten.
Direkt vorweg - eine Splittung in 2 Töpf ist leider nicht möglich und unsere Aussendienstler Replizieren die DB.
Allein der Wechsel in Ansichte braucht zum Teil recht lange - man wird da selber schon immer ganz unruhig ;)
Wie groß sind denn Eure DB`s so, damit man mal so einen Eindruck bekommt und die Aussagen unserer Dienstleister auch im richtigen Licht sehen kann.
Gruß Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln