Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Variable in View: aus Profiledoc auslesen und nutzen

<< < (5/7) > >>

theBastian:
Die Unterteilung nach Konto A, B,C und Konto 1,2,3 usw. ist berechtigt, da:

Konto 1,2,3 sind Felder im Doc
Konto A,B,C sind Einträge im Feld Konten im ProfileDoc

--- Zitat von: koehlerbv am 06.03.05 - 20:57:25 ---
--- Zitat von: SKL74 am 06.03.05 - 20:46:26 ---Wie kann ich jetzt die Variable _view in einer @If-Bedingung in einer Column nutzen?

--- Ende Zitat ---

Bist Du resistent gegen gelieferte Argumente, Sebastian ? Du kannst N I C H T auf irgendwelche Variablen in Views zurückgreifen. Das steht auch so in der DesignerHelp. Es geht nicht. Punkt.

Bernhard

--- Ende Zitat ---

Das habe ich verstanden, daher die Frage an TMC wie ich das mit einer Embedded View hinkriegen soll.

Sebastian

theBastian:

--- Zitat von: TMC am 06.03.05 - 20:25:57 ---Oder b): @SetViewInfo

--- Ende Zitat ---

In Standard Outline views, filters a view to display only documents from a specified category. In Calendar views, filters a view to display only document that contain a specified string in a specified column.

Das mit der Kategorie ist mein Problem. Die Column kann ich nicht kategorisieren.

Sebastian

koehlerbv:
Das Design-Element "embedded view" basiert auf einer View. Bevor Du Dich nicht also von Deinen "variablen views" verabschiedest, kommen wir keinen Millimeter weiter.

Ich klinke mich jetzt hier aus und bin wieder dabei, wenn Du Dein Konzept geändert hast.

Bernhard

theBastian:
Ok.
Anderer Plan.

In Form zusätzliche Hidden Fields erstellen, Konto A,B,C.
Diese per Computed mit @GetProfileField füllen.

1. Eintrag (Konto A) in Field Konto A
2. Eintrag (Konto B) in Field Konto B
usw.

In Column ein Vergleich der Fields:
@If (Konto1=Konto A;Bestandteil1;"")

Besser?

koehlerbv:
Jo, klingt besser (solange Du das in der Ansicht darzustellende Dokument meinst). Insofern hättest Du dann einen Lernprozess durchgemacht, den viele von uns auch schon hinter uns haben - Notes ist anders (aber nicht schlechter, sondern gegen RDMS nicht vergleichbar).

Ich habe aber mittlerweile wirklich den Zusammenhang verloren, was Du da vorhast. Konto1 bis KontoN - ist das wirklich so endlich, dass Du da zurückgreifen kannst auf vordefinierte Felder ?

Mal nochmal genau auf, was Du willst.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln