Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Variable in View: aus Profiledoc auslesen und nutzen
theBastian:
--- Zitat von: koehlerbv am 06.03.05 - 17:01:54 ---Noch ein klares Wort - zur Wiederholung:
In Views oder Folders kannst Du nur auf Items zurückgreifen, die in den in der View / Folder vorhandenen Dokumenten greifbar sind. Und das muss noch nicht einmal eine Einschränkung darstellen. Daher ja auch mein Vorschlag mit Folders.
--- Ende Zitat ---
Leider habe ich das jetzt verstanden. Das Ganze klang schön einfach für mich aber naja.
--- Zitat von: koehlerbv am 06.03.05 - 17:01:54 ---Insofern ich Dich richtig verstanden habe:
User klickt auf Outline-Eintrag.
Der startet Aktion.
Aktion fragt nach Kontonummer (entsprechend des Angebots aus SetupDoc).
Aktion grabbelt sich alle passenden Docs zusammen.
Aktion feuert alle evtl. vorhandenen Einträge aus Folder.
Aktion schiebt zusammengegrabbelte Docs in Folder.
Aktion öffnet Folder.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Dies scheint der einzig gangbare Weg zu sein, um Docs zu selektieren.
In der DB läuft es noch etwas anders. Versuche das mal so wie Du zu Umreißen:
Im ProfileDoc gibts ein Field Konten mit Einträgen
Konto A
Konto B
Konto C
usw.
Doc enthält Fields:
Bestandteil1 Konto1 (Dialogliste aus ProfileDoc, Field Konten)
Bestandteil2 Konto2 (Dialogliste aus ProfileDoc, Field Konten)
Bestandteil3 Konto3 (Dialogliste aus ProfileDoc, Field Konten)
usw.
Pro Konto (A,B,C usw.) eine View oder Folder, in denen nur die Bestandteile auftauchen, die zum jeweiligen Konto gehören (daher nicht ViewSelection, denn ich muss im Doc selektieren)
Formel in Column:
@If (Konto1= Konto A;Bestandteil1 anzeigen;"")
Diese Konto A müßte ich jetzt hier hardcoden.
In Outline stehen die Konten
Konto A
Konto B
Konto C
usw.
Klick auf Konto öffnet die View des jeweiligen Kontos und zeigt nur die Bestandteile für dieses Konto.
Das ist der aktuelle Stand, der auch so funktioniert. Da aber jetzt ständig neue Konten hinzu kommen, will ich das Ganze so gestalten, dass kein Hardcoden in der View oder Column mehr notwendig ist.
Sebastian
TMC:
@SLK:
Die Lösungen wurden doch oben schon alle genannt. Bitte lies das nochmal.
a) Embedded View in Page
Oder b): @SetViewInfo (siehe z.B. auch: Let users filter any view {kostenlose Registrierung erforderlich zum ansehen})
Bevor Du weiterpostest, bitte auch auf diese Tipps explizit eingehen und begründen, warum das für Dich keine Lösung ist, sonst kommen wir hier glaub ich nicht weiter.
theBastian:
--- Zitat von: TMC am 06.03.05 - 20:25:57 ---Die Lösungen wurden doch oben schon alle genannt. Bitte lies das nochmal.
a) Embedded View in Page
--- Ende Zitat ---
Habe jetzt Page mit Embedded View erstellt. Dann im Queryopen der Page erstellt:
@Set ("_view" ; @Select (2 ; @GetProfileField("Profile" ; "Konten")));
@Prompt ([Ok];"1";_view)
@Prompt nur als Test, ob @Set irgendwas ausliest. Wird später nicht dabei sein.
Ergebnis: Popup mit dem 1.Konto. OK!
Wie kann ich jetzt die Variable _view in einer @If-Bedingung in einer Column nutzen?
Sebastian
TMC:
Ich verstehe leider immer noch Dein Posting oben nicht.
Einmal schreibst Du
--- Zitat ---m ProfileDoc gibts ein Field Konten mit Einträgen
Konto A
Konto B
Konto C
--- Ende Zitat ---
Dann schreibst Du:
--- Zitat ---Doc enthält Fields:
Bestandteil1 Konto1 (Dialogliste aus ProfileDoc, Field Konten)
Bestandteil2 Konto2 (Dialogliste aus ProfileDoc, Field Konten)
Bestandteil3 Konto3 (Dialogliste aus ProfileDoc, Field Konten)
--- Ende Zitat ---
Was ist Konto1? Was ist Konto A? Konto A = Konto1 ???
Schreib mal auf wie die Felder in den jeweiligen Dokumenten heißen, und was da drinsteht, sonst blicke ich das glaub ich nicht.
Meine letzte Antwort war bezogen auf Dein:
--- Zitat ---Dies scheint der einzig gangbare Weg zu sein, um Docs zu selektieren.
--- Ende Zitat ---
Wir kommen schon noch zu einer Lösung, nur muss ich *genau* wissen wie Deine DB aufgebaut ist und was Du erwartest.
koehlerbv:
--- Zitat von: SKL74 am 06.03.05 - 20:46:26 ---Wie kann ich jetzt die Variable _view in einer @If-Bedingung in einer Column nutzen?
--- Ende Zitat ---
Bist Du resistent gegen gelieferte Argumente, Sebastian ? Du kannst N I C H T auf irgendwelche Variablen in Views zurückgreifen. Das steht auch so in der DesignerHelp. Es geht nicht. Punkt.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln