Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Variable in View: aus Profiledoc auslesen und nutzen
animate:
Also theoretisch geht das schon mit einer dynamischen Ansicht, die sich Werte aus Profildokumenten holt. Ab Version 6 kannst du nämlich per Skript Selection- und Spaltenformeln in einer Ansicht ändern.
Das wäre IMHO in deinem Fall aber nur sinnvoll, wenn sich die Werte im Profildokument nicht alle 5 Minuten ändern. Wenn das nicht der Fall ist, dann könntest du jedesmal bei dem Ereignis "Wert im Profildokument ändert sich" die Ansicht entsprechend anpassen. (Wir haben das schonmal eingesetzt, funktioniert tadellos)
Der Unterschied zu deinem ursprünglichen Ansatz ist eigentlich nur, dass du die Ansicht nicht jedesmal beim Öffnen anpasst, sondern nur dann, wenn sie angepasst werden muss, nämlich wenn sich Werte in der Konfiguration ändern.
Anm.: diesen Thread habe ich nicht vollständig gelesen. Ich denke aber, das Problem verstanden zu haben. Wenn dem nicht so ist, einfach ignorieren...
theBastian:
@Thomas Völk
Kingt auf jeden Fall nach einer guten Möglichkeit.
Das Profiledoc ändert sich nicht ständig. Es kommt halt ab und an ein Eintrag hinzu.
Ich habe angefangen diesen Plan
--- Zitat von: SKL74 am 06.03.05 - 21:14:06 ---In Form zusätzliche Hidden Fields erstellen, Konto A,B,C.
Diese per Computed mit @GetProfileField füllen.
1. Eintrag (Konto A) in Field Konto A
2. Eintrag (Konto B) in Field Konto B
usw.
In Column ein Vergleich der Fields:
@If (Konto1=Konto A;Bestandteil1;"")
--- Ende Zitat ---
umzusetzen. Geht eigentlich auch aber so muß ich das Hidden Field jeweils neu setzen, wenn sich das ProfileDoc ändert.
Sebastian
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln