Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Variable in View: aus Profiledoc auslesen und nutzen

<< < (6/7) > >>

TMC:
Ehrlich gesagt muss ich mich jetzt auch ausklinken, weil ich immer noch nicht verstanden habe wie hier die Randbedingungen sind.

Konto1, KontoA, KontoX. Bedingungen. Profildokumente. Normale Dokumente. View. Spalte.

Die Zusammenhänge sind mir nicht klar hier, daher kann ich leider nicht mehr mithelfen.

Eine Lösung gibt es aber sicherlich. Z.B. könnte man über die Reihenfolge der Einträge im Profildok - oder z.B. über Präfixe (Durchnummerung) arbeiten und entsprechend anzeigen.
Aber das wäre jetzt nur ein Blick in die Glaskugel.

Sorry,
Matthias

theBastian:

--- Zitat von: koehlerbv am 06.03.05 - 21:26:52 ---Jo, klingt besser (solange Du das in der Ansicht darzustellende Dokument meinst).

--- Ende Zitat ---

Genau. Habe gelernt. Und natürlich in den anzuzeigenden Docs. Damit wäre ich dann unabhängig von den Namen der Konten

Leider weiß ich nicht genau, wie ich es noch erklären soll. Für mich total verständlich.  ;)

Ich versuche es nochmal:

ProfileDoc:

Hier gibt es ein Field.
Bezeichnung: Konten
Inhalt: Konto A ; Konto B ; Konto C ; usw.

Documents:

Hier gibt es folgende Fields:

Bestandteil1, Bestandteil2, Bestandteil3, usw (Textfield)
Konto 1, Konto 2, Konto 3, usw. (Dialogliste, @GetProfileField("Profile" ; "Konten")

Die User legen einen Bestandteil fest und wählen dann ein Konto aus.

Soweit klar?

koehlerbv:

--- Zitat von: TMC am 06.03.05 - 21:28:23 ---Aber das wäre jetzt nur ein Blick in die Glaskugel.
Sorry,
Matthias

--- Ende Zitat ---

Wenn man ein Problem für andere klar erläutern kann, ist man gleichzeitig  schon selber der Lösung des Problems näher gekommen. Das sollte man immer beachten.
Mir geht es häufiger so: Ich erkläre einer völlig unbeteiligten Person mein Problem. Wenn ich damit fertig bin, habe ich meist schon die Lösung.
Okay, das ist hier wegen Know-How-Mangel noch (!) nicht gegeben. Aber um das saubere Erklären kommst Du nicht herum, Sebastian. Ich habe das Gefühl, das eine Lösung naheliegt, aber wir wissen ja nicht, was Du genau erreichen willst. Jei verständlicher Du das aufmalen kannst, desto einfacher können wir reagieren (und unsere Zeit ist auch nicht unbegrenzt - wir machen das alles nebenher.).

Bernhard

PS: Sebastian - hast Du schon mal für das Forum gespendet ? Der Provider schickt jeden Monat eine Rechnung, und wenn wir die auch noch selber bezahlen müssen ...

theBastian:
In der Column folgende Formel:

@If(Konto1=Konto A ; Bestandteil1 ; "")

Zum Vergleich brauche ich ja Konto A. Das kriege ich ja nicht über ein Variable (aha, gelernt) sondern irgendwie anders.

Also ein Hidden Field im Document, das Konto A enthält. Per @GetProfileField("Profile" ; "Konten") alles auslesen und dann Konto A selektieren.

Sebastian

PS: Spenden gern. Wo? Wieviel? Das Forum hat mir schon so oft geholfen, dass das nur fair ist.
OK, gefunden und per Paypal erledigt. Habe erst mal 20,- gebeamt. Zuwenig?

koehlerbv:

--- Zitat von: SKL74 am 06.03.05 - 21:47:32 ---Sebastian

PS: Spenden gern. Wo? Wieviel? Das Forum hat mir schon so oft geholfen, dass das nur fair ist.
OK, gefunden und per Paypal erledigt. Habe erst mal 20,- gebeamt. Zuwenig?

--- Ende Zitat ---

NEIN - und VIELEN DANK in Arnes Namen, Das ist wirklich eine noble Geste und bedeutet fast einen halben Monat Forumsbetrieb.

Dein Ansatz sieht jetzt Notes-konform aus. Wenn wir das ganze Szenario kennen würden, könnte man sicher noch optimieren. Melde Dich einfach.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln