Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Variable in View: aus Profiledoc auslesen und nutzen
theBastian:
Guten Morgen,
ich stehe vor folgendem Problem:
in einem Profiledoc werden in einem Feld verschiedene Konten definiert. Für jedes Konto muss eine View vorhanden sein.
Da sich die Bezeichnung dieser Konten ändern könnte, will ich in den Views die Bezeichung der Konten nicht verwenden sondern diese aus dem Feld des Profiledocs auslesen und in eine Variable setzen.
Dachte mir das so:
Queryopen: @Set ("_view" ; @Select (1; @GetProfileField ("Profil" ; "Feldname")
(Formelsprache, da ich die Variable auch in einigen Columns und in ViewSelection nutzen willen und nicht mit @Environment und notes.ini arbeiten will)
Im Queryopen funktioniert das Ganze schon zur Hälfte.
@Prompt gibt mir den ersten Eintrag des Feldes aus. Nur kriege ich mit @Select nicht die anderen Einträge. :(
Wie ist Eure Meinung zu meiner Strategie? ;)
cu
Sebastian
eknori:
@GetProfileField : This function does not work in column, hide-when, section editor, or view selection formulas
Wie sind die Werte denn in dem Profile Doc hinterlegt ? Trennzeichen ?
theBastian:
Moin,
--- Zitat von: eknori am 06.03.05 - 08:41:10 ---@GetProfileField : This function does not work in column, hide-when, section editor, or view selection formulas
--- Ende Zitat ---
Gilt das auch für Queryopen von Views?
--- Zitat von: eknori am 06.03.05 - 08:41:10 ---Wie sind die Werte denn in dem Profile Doc hinterlegt ? Trennzeichen ?
--- Ende Zitat ---
Standardeinstellungen für ein Textfeld. Ich habe dort keine Einschränkungen getroffen.
Sebastian
TMC:
Vielleicht geht's nur mir so, aber ich verstehe nach 2mal lesen Deine Frage nicht ganz.
@Set: Assigns a value to a temporary variable for use within a formula.
@Select: Returns the value that appears in the number position. If the number is greater than the number of values, @Select returns the last value in the list. If the value in the number position is a list, returns the entire list contained within the value.
Daher verstehe ich die Formel nicht, also was diese bei Dir im Queryopen machen soll?
Willst Du Selektionskriterien von Views anhanhand von Profildokumenten vorgeben?
Das wird wohl ohne weiteres nicht möglich sein.
theBastian:
Nein,
ich habe ein Profiledoc, mit einem Feld, welches Konten enthält.
Konto1
Konto2
Konto3
usw.
Diese Bezeichnung benötige ich in einer View als Auswahlkriterium.
Also @GetProfileField usw.
@Select (1; @GetProfileField ... soll mir eigentlich das erste Konto auswählen
@Select (2; @GetProfileField ... das 2. Konto usw.
Wie gesagt, das funktioniert noch nicht. Ich erhalte immer den ersten Eintrag zurück.
Sebastian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln