Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Variable in View: aus Profiledoc auslesen und nutzen
koehlerbv:
--- Zitat von: SKL74 am 06.03.05 - 08:16:53 ---@Prompt gibt mir den ersten Eintrag des Feldes aus.
--- Ende Zitat ---
Wenn das Feld aus ProfileDoc multivalue ist, ist das logisch. Siehe DesignerHelp zu @Prompt. Mit @Implode machst Du Dir einen skalaren Wert, mit dem auch @Prompt klarkommt.
Zu Deiner letzten Frage: Nein, mit Deinem Prinzip kommst Du da nicht weiter. QueryOpen des Folders verwenden: Denkbar. @functions: Unmöglich, das geht nur mit LS.
Bernhard
theBastian:
--- Zitat von: koehlerbv am 06.03.05 - 15:28:09 ---Wenn das Feld aus ProfileDoc multivalue ist, ist das logisch. Siehe DesignerHelp zu @Prompt. Mit @Implode machst Du Dir einen skalaren Wert, mit dem auch @Prompt klarkommt.
--- Ende Zitat ---
Ist multivalue. @Implode verbindet meine einzelnen Datensätze im Feld zu einem Satz. Das will ich aber nicht.
@Prompt war bloß eine Hilfe, um zu sehen, ob überhaupt etwas aus dem ProfileDoc gelesen wird.
--- Zitat von: koehlerbv am 06.03.05 - 15:28:09 ---Zu Deiner letzten Frage: Nein, mit Deinem Prinzip kommst Du da nicht weiter. QueryOpen des Folders verwenden: Denkbar. @functions: Unmöglich, das geht nur mit LS.
--- Ende Zitat ---
Und das heißt, ich muss z.B. mit ENVIRONMENT arbeiten, um in LS gesetzte Variablen mit @functions nutzen zu können.
Kann ich dann eine @If-Auswahl in einer Column erstellen oder gibt es da auch Einschränkungen? In der Hilfe steht davon nichts.
Übrigens:
@Set ("_view" ; @GetProfileField("Profile" ; "Konten"));
@Prompt ([Ok];"1";_view)
im Queryopen eines Folder gibt mir den 1. Wert des Feldes Konten aus.
Sebastian
koehlerbv:
--- Zitat von: SKL74 am 06.03.05 - 15:34:55 ---Kann ich dann eine @If-Auswahl in einer Column erstellen oder gibt es da auch Einschränkungen? In der Hilfe steht davon nichts.
--- Ende Zitat ---
Die Frage verstehe ich nicht. Beziehst Du das auf Views ? Environment ist für Views verboten. Steht in der DesignerHelp.
Das Prinzip, das Du heute morgen gepostet hast, kannst Du komplett entsorgen. Das funktioniert nicht. Entwerfe ein neues Prinzip (ggf. auf Basis von Folders und Routinen, die die gewünschten Docs in einen Folder kippen, wenn Aktion X ausgeführt wird).
Bernhard
theBastian:
--- Zitat von: koehlerbv am 06.03.05 - 16:20:58 ---Das Prinzip, das Du heute morgen gepostet hast, kannst Du komplett entsorgen. Das funktioniert nicht.
--- Ende Zitat ---
Danke für Deine klaren Worte. ;)
Kann ich mit @functions in Columns überhaupt auf Variablen zugreifen? Globale oder so?
Ich könnte dann die Variablen z.B. beim Öffnen der DB zuweisen und dann nutzen.
Sebastian
koehlerbv:
Noch ein klares Wort - zur Wiederholung:
In Views oder Folders kannst Du nur auf Items zurückgreifen, die in den in der View / Folder vorhandenen Dokumenten greifbar sind. Und das muss noch nicht einmal eine Einschränkung darstellen. Daher ja auch mein Vorschlag mit Folders.
Insofern ich Dich richtig verstanden habe:
User klickt auf Outline-Eintrag.
Der startet Aktion.
Aktion fragt nach Kontonummer (entsprechend des Angebots aus SetupDoc).
Aktion grabbelt sich alle passenden Docs zusammen.
Aktion feuert alle evtl. vorhandenen Einträge aus Folder.
Aktion schiebt zusammengegrabbelte Docs in Folder.
Aktion öffnet Folder.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln