Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
DWF - vorgang nur an ausgewaehlte weiter
Grabby:
Hi Luna.
Ich muß jetzt noch mal ganz dumm fragen:
In der Vorgangseigenschaft fragst Du einmal den Feldwert (zwecks Bearbeiter) ab.
Was ist denn afa_approval_finadmin_YESNO="YES"??? Auch ein Feld, welches Du abfragen möchtest??
Grabby ??? ???
luna:
aaaaaalso, das ist so:
ich hab in meiner maske zwei buttons:
ACCEPT und REJECT
wenn accept, dann an den naechsten weiter (YES)
wenn reject, dann mail an user mit info und END
der vorgang soll also NUR zum naechsten weiter, wenn der flag in dem feld auf YES steht, wenns auf NO steht, ist der workflow zu ende.
ich hoffe, ich hab jetzt ueberhaupt deine frage beantwortet. ich checks nimmer vor lauter forum heute und DWF und so.
gruss,
daniela
p.s.: DDDUUUUUU fragst nie bloed !
Grabby:
Hi Luna! :)
Hast Du mal gecheckt, ob das Feld dann auch den Wert "YES" hat und gleichzeitig Dein Name ausgewählt wurde??
Du kannst solche Sachen schön testen, in dem Du ein Dokument in der Appl.-Datenbank markierst, anschließend in Deinem Prozess die Formel der Verbindungslinie oder des verantw. Bearbeiters kopierst und dann in Deiner Appl.-Datenbank die Maske (OS Formular Test) aufrust. Hier kannst Du dann die Formel Deiner Verbindung auf dem aktuellen Dokument testen.
Probier das bitte mal aus und schau mal, was Du dort für ein Ergebnis bekommst. Ich fürchte, dass eine Deiner Abragen nicht greift.
Grabby
luna:
hallo grabby,
also, ich hab als "finadmin" genau 2 personen ausgewaehlt: naemlich den testuser und daniela maurer. und diese beiden personen sind jeweils in CS und in President hinterlegt.
hab das ganze jetzt auch nochmal probiert, von neuem. wieder das gleiche. er gibt das an QC weiter, und schreibt den tes2 mit rein, obwohl ich den gar nicht ausgesucht hatte. ich glaube, das haengt mit diesen ganzen "else" geschichten zusammen, die muessen bestimmt woanders hingehen.
aber egal, ich wuerde gerne dieses test machen, aber ich hab ueberhaupt gar nicht verstanden, wie das geht. sorry, nochmal genauer bitte. ich finde dieses formular nirgends, muss ich normal in die DB oder in den designer, was mach ich mit der gepasteten formel? sorry, grabby, ich steig da hinten und vorne nicht durch: bahnhof.
dani :-[
Grabby:
Oki Doki !
Also als erstes gehst Du am besten über den Designer in Deine Appl.-Datenbank. Dort findest Du eine verborgende Masek mit dem Namen "(OS Formular Test)". Am besten nimmst Du die Klammern vom Maskennamen einfach weg, dann siehst Du sie später auch über den Menüpunkt Erstellen in Deiner Datenbank.
Wenn das geklapp hat, dann kann man folgendes machen:
Du hast ja einen aktuellen Vorgang / Dokument in Deiner Appl.-Datenbank. Dieser Vorgang hat ja einen Fehler verursacht. Um zu testen, ob das an Deiner Verbindungseigenschaft liegt, kannst Du nun die Formel aus Deiner Verbindungseigenschaft kopieren (aus dem Architekten), dann gehst Du wieder in Deine Appl.-Datenbank. Wichtig ist nun, dass Du das Dokument von dem fehlerhaften Vorgang nun durch einen Mausklick markierst. Dann sagst Du Menü Erstellen / OS Formular-Test.
Wenn die Maske sich geöffnet hat, fügst Du die kopierte Formel in das Feld "Formeleingabe". Anschließend kannst Du mit der Schaltfläche "Formel Testen" den Formeltest starten. In dem Feld "Ausgabe" sollte nun z.B. 1 für True, 0 für False oder irgend ein anderes Ergebnis auftauchen. Damit könnten wir die Ursache etwas mehr eingrenzen.
Grabby
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln