Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
DWF - vorgang nur an ausgewaehlte weiter
luna:
hallo grabby,
dankeschoen rotwerd
aber du weisst ja, das liegt zu 99 % an dir. ohne dich koennt ich den workflow wegschmeissen. aber ich bin auch ein bissl stolz, dass ich das so hinbekommen hab.
jetzt hab ich noch einen kleinen fehler drin. wenn ich als finance manager beide auswaehle (hab mir jetzt 5 testuse angelegt, also ich nehme test1 und test2), dann kriegen es beide schoen der reihenfolge nach.
wenn ich aber test1 auslassen will, weil ich NUR test2 ausgewaehlt habe, dann bekomme ich folgenden fehler:
ich denke mal, dass ich da noch einen strich dazwischen machen muss, der einfach nur "else" heisst.sag, dass das richtig ist, bitte !
wenn das naemlich so ist, dann mach ich das gleich morgen frueh, und dann hab ichs auch verstanden! wenn nicht, muss ich wieder von vorne mit dem kapieren anfangen !
gruss,
daniela
luna:
hallo grabby,
ES HAT GEKLAPPT !!
ich konnte es wieder nicht erwarten, hab die else noch eingebaut und habs gleich ausprobiert, obwohl ich dringend gehen muesste.
es hat geklappt, der test2 hats bekommen, der test1 wurde einfach ausgelassen !!!!!!
jetzt bin ich auch ein bissl stolz auf mich !!!
ok, ich werde dann mal morgen die 5 testuser einpflegen, alle felder verstecken usw., und dann meld ich mich wieder.
sollen wir dann hier in diesem call noch weitermachen wegen dem fehlenden zugriff auf die orga DB in dem view dialog?
weil im moment sieht halt das, was der finance manager auswaehlen soll, ein bissl komisch aus.
danke inzwischen fuer alles,
gruss,
daniela
Grabby:
Hi Luna :D
Hab' leider erst heute moren Deine Erfolgsmeldung lesen können. Ist doch super!!!
Entscheide Du, ob wir 'nen neuen Call aufmachen wollen (vielleicht nicht schlecht wegen der Übersichtlichkeit).
Allerdings verstehe ich nicht recht, warum man Deine Orga-DB in der beschriebenen Auswahl nicht sehen kann??
Hast Du alphabetisch gesucht? Denn wenn Du die Datenbank in einem weiteren Unterverzeichnis abgelegt hast, listet er ja erst alle Datenbanken alphabetisch auf, die im Dataverzeichnis liege, dann alle weiteren?! Bei mir klappt das jedenfalls.
Gruß
Grabby
luna:
hi grabby,
ich hab jetzt heute morgen mal weitergemacht, und er ist jetzt ganz schoen gewachsen. ich denke, ich hab bis jetzt alles einwandfrei verstanden und werde heute ein bisschen (viel) rumtesten. aber es sieht gut aus.
ok, ich werd dann gleich einen neuen call aufmachen, weil ich ja die DB nicht sehen kann. hab wieder viele screenshots gemacht, vielleicht mach ich ja was falsch.
dieser call ist dann zu, weil das ja jetzt erstmal funktioniert, das mit dem "nur an ausgewaehlte manager" liefern.
vielen dank (wieder mal) dafuer. hast mir sehr geholfen.
lieben gruss,
daniela
luna:
hallo grabby,
ich habs jetzt durchgestest mal und irgendwo ist da noch ein fehler drin. vielleicht hast du ja mal 5 minuten zeit, und schaust mal ueber den workflow drueber? er ist hier:
http://www.sanyo-energy-europe.com/daniela/workflow/
afa.dwf
ich hab einen WF angestossen, der NUR an CS und an president gehen sollte, also an die letzten beiden aktivitaeten im architekten. dort habe ich "testuser" und "daniela maurer" angegeben.
er ueberspringt noch den manufacturer, aber geht dann leider zu QC weiter, anstatt zu CS. hab mir alles nochmal angeschaut, es muesste eigentlich richtig sein.
ich denke, das liegt an meinen komischen "else" linien, da blickt er wahrscheinlich nicht mehr durch. er schnallt wohl noch, er soll nicht zu "manufacturing" gehen, aber durch das else geht er wohl zu QC. oder ich hab ganz woanders einen fehler drin.
danke und gruss,
daniela
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln