Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Docs aus einer NSF-Datei lesen/übertragen
laguna:
--- Zitat von: michanp am 05.03.04 - 12:06:06 ---Na, mal sehen was er dazu sagt...
Ansonsten bleibt eine Übernahme in Tabellen (Smartsuite oder Excel) und dann die Übernahme in z.B. *.doc... Macht halt etwas Aufwand.
Gruß Micha
--- Ende Zitat ---
Diese Antwort hatte nicht mehr bemerkt, weil ich die Fertigstellung meiner Antwort von 13:03 Uhr unterbrechen musste und nachher nicht mehr genau hingeschaut hatte.
Aber es ist richtig, dass diese Übernahme nur Dokument für Dokument möglich ist - oder? Ist natürlich eine Arbeit für einen Praktikanten oder so. Oh je - wenn ich das alles zusammen habe werde ich natürlich mit der GF noch einmal reden müssen.
Ich schätze aber, dass es auf eine ähnliche Sache herausläuft.
Danke und Gruß
Laguna
Semeaphoros:
Wie eine solche Uebernahme zu geschehen hat, hängt von der jetzigen Struktur der Daten ab und auch vom (endgültigen ! ) Zielsystem, auf dem es dann mal laufen soll. Ein Ja oder Nein oder auch nur ein Kommentar zu Deiner letzten Frage ist ohne Einblick in die Datenstruktur und ohne Kenntnis des definitiven Zielsystemes nicht möglich. Auch die Datenmenge spielt eine Rolle.
Glombi:
Du suchst ein Programm, in welches die Orga.-Struktur abgelegt werden soll. Diese soll auch Außendienstlern auf dem Notebook zur Verfügung gestellt werden. D.h. es wird ein irgendwie gearteter Abgleichrmechanismus benötigt (Replikation oder Copy-Paste).
Das Orga.-Handbuch ist Teil einer Anwendung, wenn ich das richtig verstanden habe. Also greift die Anwendung auf die Orga.-Daten zu. Soll das auch in dem neuen Umfeld so sein?
Was konkretes: Wie ist das Orga.-Handbuch aufgebaut? Mit Antworthierarchie? Werden Rich Text Felder verwendet? Liegt die Info in allen Dokumenten vor oder wird bspw. per @Dblookup was zu Anzeige berechnet?
Andreas
Micha-BRLN:
@Laguna
Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du primär die Daten sichern, die Struktur ist sekundär?
Micha
laguna:
--- Zitat von: michanp am 05.03.04 - 14:51:01 ---@Laguna
Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du primär die Daten sichern, die Struktur ist sekundär?
Micha
--- Ende Zitat ---
Hi Micha,
genau so! Einfach zuerst einmal transferieren und absichern, weil ich nicht weiß welches Zielsystem ich nehmen soll bzw. nehmen darf.
@Glombi
Ich habe den Eindruck Du denkst viel zu kompliziert.
Das Buch war in Notes tatsächlich aufgebaut wie ein richtiges
Buch. Die User informierten sich bei quer stehenden Fragen praktisch über das Wie und evtl. auch über das Warum.
Es ging auch so weit, dass Prozeduren über die Abwicklung bestimmter Abläufe von der GF genau vorgegeben wurden und Neulinge o.ä. sich für die korrekte Abwicklung einer Arbeit eine Info holen konnten. Nicht mehr und nicht weniger.
Oder ein anderer Fall. Ein Mitarbeiter möchte etwas einkaufen. Was muss er tun, welche Formulare muss er berücksichtigen, wer genehmigt seine Bestellung, auf welches Konto ist der Einkauf zu belasten usw.
Dies alles konnte er nachlesen - aber nur nachlesen. Sonst hatte das Org.-Handbuch nichts zu tun. Es war da und wenn ein MA ein Problem hatte konnte er nachschauen und wenn er Glück hatte und es kein kompliziertes Problem war, fand er auch eine Antwort.
Das neue System muss natürlich die Chance bieten neue DOC's einzufügen oder andere Doc's zu verändern.
Das sind eigentlich die einzigen Forderungen, die die neue Umgebung erfüllen muss.
Gruß Laguna
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln