Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Docs aus einer NSF-Datei lesen/übertragen
Micha-BRLN:
@laguna:
Wenn es nur um die Geschäftsbeziehungen geht: Es gibt auch einen kostenlosen Notes-Client (private edition...)
Gruß Micha
Glombi:
Hi Micha,
auf sowas wollte ich auch hinaus, als ich Laguna danach fragte. Leider kommen immer nur Antworten zurück, die keine Klärung bringen.
In der Firma ist es offenbar ein politisches Problem, so daß Notes leider rausgeflogen ist.
Andreas
Micha-BRLN:
Na, mal sehen was er dazu sagt...
Ansonsten bleibt eine Übernahme in Tabellen (Smartsuite oder Excel) und dann die Übernahme in z.B. *.doc... Macht halt etwas Aufwand.
@Laguna: Der Ton macht die Musik. Und Dein Ton war von Anfang an etwas rauh. Bitte mal keinen Kommentar dazu, sondern nimm es einfach hin...
Gruß Micha
laguna:
@michanp
@glombi
Hi,
ich muss mich zwar wiederholen, aber ich verstehe absolut nicht, warum die Gründe für die Entscheidung der GF wichtig sein können bei der Überlegung wie man am schlauesten den Text von Notes-Dokumenten aus einer NSF-Datei transferieren kann.
Nach einem gelungenen Transfer, wo dann die Texte in einem wieder verwendbaren Format zur Verfügung stehen, kann man dann in Ruhe ein so genanntes Zielsystem suchen und dem Ganzen eine neue Heimat geben.
Ihr seid die Notes-Spezialisten und habt diese Dinge in den vielen Berufsjahren sicherlich schon erlebt. Deshalb war ja meine Hoffnung, dass jemand Klartext redet und sagt: Die Sache geht - wenn überhaupt - nur so oder so.
Ich erwarte keine endgültige Lösung aber Ideen, Hinweise und Ratschläge, wie z.B. Access ist für sowas nicht geeignet, nimm lieber eine anderes DB-System, mach eine PDF-Datei draus oder oder..
Stellt Euch doch mal vor Ihr wäret in der gleichen Situation. Was würdet Ihr denn machen?
Ich hoffe immer noch .......
Gruß Laguna
Semeaphoros:
--- Zitat ---Stellt Euch doch mal vor Ihr wäret in der gleichen Situation. Was würdet Ihr denn machen?
--- Ende Zitat ---
Einen kompetenten Berater beiziehen und diesen die Lösung machen lassen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln