Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Frage
MartinG:
Den Vorschlag finde ich nicht gut... - wenn dann würde ich schon gerne die Hintergründe hierfür wissen.
Wir geben hier gerne Hilfe-zur-Selbsthilfe, allerdings ist das Forum kein Ersatz für Grundlagenschulung.
Kocky:
Die musst du nicht wissen - und damit hat sich die Geschichte -> auch wenn du dich auf den kopf stellst ...
.. sieh mal ich bin der typ der anderen, wenn er ihnen helfen kann, auch hilft - egal ob derjenige irgendwelche grundlagen mitbringt oder nicht - und das tun andere leute hier (zum glück) auch .. du hast keinerlei hilfe geboten .. nur irgenwelche klugen ratschläge abgegeben .. gratuliere ;)
Kocky - der anderen hilft egal ob er ein noob ist oder nicht - und ihm deswegen auch keine moralpredigt liefert ...
Hoshee:
Yoo,
immer schön flauschig bleiben und den Ball flach halten ihr beiden.
Kommt doch bitte zum Thema zurück!!!
Gruss ...
Hoshee
Semeaphoros:
Kocky: Ich muss Martin vollkommen recht geben, und das mit dem Hintergrund, dass ich hier einen Ratschlag gegeben habe. Ich kann Dir aber sagen - und da spreche ich als ehemaliger Leher aus riesiger Erfahrung heraus - die Antwort wäre ganz anders ausgefallen, wenn Du nur ein klein wenig Ahnung hättest (was aber ziemlich auszuschliessen ist - sorry). Um Dir hier weiterhelfen zu können, müsste man einen halben Roman schreiben, das kann und darf nicht der Sinn hier sein. Es hat alles seine Grenzen.
Hoshee:
Dein Aufruf, zur Sache zurückzukommen in Ehren, hat hier aber leider überhaupt keinen Sinn, das Problem ist für jeden, der minimale Admin-Voraussetzungen erfüllt, trivial zu erklären. Die Voraussetzung erüllt Kocky aber eindeutig nicht, das zeigen nicht nur seine Antworten zur Sache sondern der ganze Rest eben auch. Und: er ist nicht bereit, genügend Eigenleistung zur Lösung seines Problemes beizutragen.
Hoshee:
Yoo,
bzgl. der Grundlagen gebe ich Dir ja vollkommen recht. Die fast entstehende Diskussion, in der leichte Tendenzen zu Anfeindungen vorhanden waren, drehte sich aber um die Gründe für nicht vorhandene Grundlagen. Und wenn Kocky seine Gründe nicht nennen will ... dann eben nicht ...
Vielleicht findet sich ja jemand, der zu seiner Frage einen Roman schreiben möchte. Wenn nicht, dann ist es Kockys persönliches Pech und er muss sich doch Grundlagen aneignen um sein Problem zu lösen. ;D
Btw. stellt sich mir immer wieder die Frage, wo die Grundlagen anfangen und wo sie aufhören. Ich stelle z.B. immer wieder fest, das Entwickler wunderbar tausende Zeilen an Code zusammenfreggeln, aber überhaupt keine Ahnung von IP-basierten Netzen haben und wie der Datentransfer zwischen ihrem Client und dem Server läuft. Das sind unter anderem aber auch Grundlagen, die man wissen muß/sollte.
Das schärfste ist dann, wenn man einen Entwickler hat (haben wir hier), der froh ist wenn er seinen PC überhaupt angeschaltet bekommt. Er ist immer noch auf der suche nach einer Entwicklungsumgebung, die nicht auf einem Rechner läuft ;D ;D ;D
Gut, gut ... jetzt werde ich zu sehr OT.
Und ihr könnt euch sicher sein ... im laufe des Forumslebens kommt immer mal wieder einer und fragt, wie man "Lotus Domino" schreibt. So ist es halt ...
Gruss ...
Hoshee
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln