Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Frage

<< < (4/5) > >>

Semeaphoros:
Stimmt, und man kann ja auch nicht alle Grundlagen, die man bräuchte, gleichzeitig reinschieben, den Nürnberger Trichter gibt es immer noch nicht. Frage ist dann einfach, wie gross ist die Bereitschaft, solche Löcher zu stopfen, wenn sie einem im Weg stehen. Und aus den Ausführungen hier spricht nicht nur "die Umwelt ist ungünstig und ich will darüber nicht reden", zwischen den Zeilen liest man aber auch "Ich will nicht" - und das halte ich für bedenklich. Ich bin gerne bereit, jemandem zu sagen, wie ein Dominostein aussieht, wenn er selber einen Beitrag zu seinem Fortschritt zu leisten bereit ist. Davon gehe ich hier extrem nicht aus.

Hoshee:
Yoo Semeaphoros,

und somit bleibt Kocky auf seinem Problem sitzen und muss sich doch Grundlagen aneignen.

Und jetzt schluss!

Gruss ...

Hoshee

Kocky:
Semaphoros, du kannst sowas von dir geben bis dir die Zunge am Boden schleift - ist mir ehrlich gesagt egal. Ich habe nie gesagt das ich "nicht willens" bin mich irgendwie weiterzubilden (was töricht wäre, angesichts meines berufes). Das ich mich "lieber" im Internetz schlau mache und an Infos rankomme als über Bücher - heisst nicht gleich, das ich "nur" in Foren rumhänge! D.h. nicht bös sein - Insofern empfinde ich deine Meldung nicht nur als bodenlose Frechheit -> so sehr ich mich zurückhalten und mich aus irgendwelchen bodenlosen Diskussionen raushalten wollte - aber das musst ich jetzt loswerden ;-) Nichts desto trotz hab ich schon gesagt, das es nach wie vor Leute gibt die einem Helfen - und nicht nur heisse Luft blasen -> Mir persönlich ist es egal wo und wie ich jemandem helfen kann .. wenn ichs kann dann tu ichs gern - abgesehen von seinem Bildungsstand - und damit hat sichs.

@Hoshee: Ich sitz schon lang nimmer auf meinem Problem ;-) .. das hat sich schon durch eigenforschung und Mithilfe von Forenteilnehmern gelöst ;-)

cheers,

Kocky

MartinG:
...ohne da noch Öl ins Feuer giessen zu wollen.

Mit dieser Einstellung wirst Du auf den ersten Blick weiter kommen - langfristig aber gewaltig auf die Schnauze fallen. Wenn man sich in ein Thema einarbeiten will dann geht das nicht übers Internet.

Erinnert mich immer an meinen vorletzten BA-Stundenten - der hat wirklich fast alle Aufgabenstellungen die ich Ihm gestellt hinbekommen nur Aufgrund von Forenanfragen. Kapiert hat er aber fast nichts was er gemacht hat. Der hat auch keine Lust gehabt mal in ein Buch reinzuschauen...

Semeaphoros:
Danke, Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln