Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Frage

(1/5) > >>

Kocky:
Hi Leute,

Habe folgende Frage: Da eine Kollegin von mir geheiratet hat, und dadurch Ihren Nachnamen geändert hat - hat sie mich gebeten einen neuen Lotus-Notes Account für sie anzulegen -> Gesagt Getan. Daraufhin hat sie mich gebeten Ihre alten mails vom alten postfach ins neue postfach zu schaufeln -> gesagt getan. Und als letztes wollte sie - das jeder der Ihr ein mail an die alte adresse schickt, "Automatisch" eine nachricht retour bekommt - das sie jetzt anders heisst - und auch eine neue mailadresse hat -> NUR: Wie mach ich DAS? ;-) Oder ist das überhaupt möglich?

Hoffe ihr könnt mir helfen,

cheers,

Kocky

koehlerbv:
Warum hast Du denn einen neuen User angelegt anstatt die Dame umzubenennen ?
Mails an Leute, die die alte Adresse verwenden, wären schon möglich:
Im Personendok der Dame auch den alten Namen eintragen als Kurzname. Ein Agent "Wenn neue Mail eintrifft" könnte dann auf SendTo prüfen und entsprechend reagieren. Wenn Euch das der Aufwand wert ist ...

Bernhard

Kocky:
Naja wieso einfach wenns umständlich auch geht ;-)

Was ist Personendok? -> Bin noch immer nicht so bewandert unter Notes ...

cheers,

Kocky

Semeaphoros:
Das Personendokument im Adressbuch, dort gibt es einen Eintrag Shortname oder Kurzname wo eine zusätzliche Adresse eingetragen werden könnte.

Hoshee:
Yoo Kocky,

es wäre schon schön, wenn Du einen Betreff nehmen würdest, der auf den Inhalt Deines Postings schließen lässt.
Mit "Frage" kommst Du nicht sehr weit ... wenn Du keine Frage hättest würdest Du wohl hier wohl kaum einen Thread eröffnen.   ;D

Gruss ...

Hoshee

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln