Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Ordner auf eingegangene Mail überprüfen ?

<< < (3/8) > >>

koehlerbv:
Hallo, Hitrack,

Dein Problem ist mehr als nachvollziehbar. Auch den Drang nach der kleinen Tochter.
Trotzdem beantworte ich Deine Frage aus meiner Sicht mal - und das mag brutal klingen, aber nur scheinbar:

Mit @functions kommst Du hier nicht weiter, da Du dort bestenfalls hartcodiert auf n Ordner zugreifen kannst, und das ganze müßte direkt in Dein Mail-File (oder eine Mail-In-DB - ich schreibe jetzt trotzdem weiter "Mai-DB") etc. Mit LS wäre das - entsprechende Erfahrung vorausgesetzt - sogar ohne Eingriff in Dein Mail-File möglich, und Du könntest das jederzeit konfigurieren (der neue 17. Ordner oder der entfallende 4. Ordner etc.).
A-Bär: Sowas kostet Aufwand - für einen Profi nicht viel (wenige Stunden), und der müsste bezahlt werden. Schreibt Dir hier jemand was zusammen, dann entgeht irgendeinem Profi der Auftrag, Dein Chef freut sich - und genau so läuft es derzeit überall in der Wirtschaft, was maßgeblich zu der bekannten unerfreulichen Situation beiträgt.
Ich unterbreite gerne Deiner Firma ein Angebot (und mit Blick auf Dich und Deine Familie mit maximalen Rabatten, die ich mir gegenüber meinem Chef herausnehmen kann), aber für lau ...

Was meinst Du (und Ihr anderen) ?

Bernhard

Semeaphoros:
Bernhard sagt das völlig richtig, ist auch meine Meinung, und damit die Konkurrenz auch spielt, könnte auch ich ein Angebot unterbreiten. Hat bestimmt noch mehr Leute hier, die das anbieten könnten.

koehlerbv:
Konkurrenz belebt das Geschäft ;-)

Und wenn Hitrack doch lieber Zeit ins Selbermachen investieren will und dann zwischendurch Hilfe braucht, dann stehen wir natürlich in gewohnter Weise alle wieder kostenlos zur Verfügung!

In diesem Sinne,
Bernhard

eknori:
ich will jetzt hier nicht das Geschäft schädigen, aber wenn man sich das mal so richtig überlegt, ist die Sache doch recht simpel

Sub Initialize
  Dim session As New NotesSession
  Dim db As NotesDatabase
  Dim view As NotesView
  Dim doc As NotesDocument
  key =  DAS_IST JETZT NOCH_ZU_KLAEREN
  Set db = session.CurrentDatabase
  Set view = db.GetView ("WAS_AUCH_IMMER_DER_NAME_DES_ORDNERS_IST" )
  Set doc = view.GetDocumentByKey (key )
  If (doc Is Nothing) Then
   SCHICK_DAS_MAIL
    End If
End Sub

oder sehe ich das jetzt total falsch ??

koehlerbv:
Hi, Ulrich,
total falsch siehst Du es nicht, aber ganz so primitiv ist es nicht:
- Es sind n Ordner
- aus dem Ordner gehen die "Nicht-Melder" hervor (oder aus dem aktuellsten Eintrag im Ordner)
- key ist so einfach nicht zu verwenden, da es um die Differenz zwischen aktuellstem Doc im Folder und Today bzw. wegen Doppelmails einem CutOff-Date geht
- Das ganze in der DB selbst fest zu verdrahten, erscheint mir ungeschickt

Cheffe von Hitrack will EVENTUELL nichts zahlen, aber vielleicht überlegt er es sich, wenn er für recht wenig Schotter eine flexible Lösung bekommt ...

Gegenwärtig ist es für Hitrack Handbetrieb, mit einer entspr. App, die jemand von uns in ganz wenig Stunden auch konfigurierbar hinbekommt, funktioniert das auch, wenn Hitrack im Urlaub ist, und Cheffe kann sagen: Wir sehen automatisch, wenn bei Euch was klemmt. Und dann hat Cheffe wieder gute Karten !

Ciao,
Bernhard (trotzdem Anthroposoph!)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln