Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Ordner auf eingegangene Mail überprüfen ?
koehlerbv:
He, Kollegen - lest doch bitte endlich mal den Thread mit allen Details.
Über Regeln werden die betreffenden / zu prüfenden Mails in 16 (+x) Ordner geschoben. Damit können wir kaum von EINEM Ordner ausgehen. Hitrack und seiner Firma wünsche ich, daß es bald 160 Ordner sind (so weit ich das verstanden habe, sind es dann 160 Kunden-Systeme, die melden sollen "He, mir geht's gut". Und damit sind es dann auch 160 Absender !)
So gut das auch alles gemeint ist und dieses großartige Forum unterstreicht: Es hilft Hitrack nicht, es kostet ihn derzeit nur noch mehr Aufwand, etwas zu probieren, was nicht gehen kann.
Er hat keinen Designer, und damit nur simple actions bestenfalls mit @functions.
Bernhard
Semeaphoros:
... .und genau da ist eines der grössten Probleme, mit 16 Systemen mag es ja zu Fuss noch gehen, bei 160 Systemen wird das hier vorgeschlagene ganz einfach nicht mehr pflegbar, und dann hat Hitrack möglicherweise ein viel grösseres Problem als wenn ers jetzt gleich aufgibt und weiter macht wie bisher.
Hitrack:
@all
Sorry konnte mich leider nicht früher wieder melden.
Mit meinem oben genannten Agenten stecke ich leider noch immer fest, werde aber die nächsten Tage weiter rumtüfteln.
Bei der ganzen rumprobiererei sind mir zum Agenten einige Fragen aufgestoßen die ich als neues Posting ins R5 Problem Forum stelle.
Gruß Hitrack
Hitrack:
Hey
ich wollte mich noch bei allen für euere Hilfe bedanken.
Mittlerweile habe ich eine für mich ausreichende Lösung gefunden.
Ein Agent startet einmal täglich weitere Agenten für jeden Ordner
in dem Testcalls eingehen, sowie anschließend einen Analyse-Agenten.
In jedem Ordner liegt bereits eine Mail mit dem Subject "Test Call Missing Subsysx" diese wird dann bei fehlendem Dailycall vom Analyse-Agenten verschickt.
Diese Agenten sehen so aus:
Subs1Agent
Welche: Alle Dokumente in der Datenbank
Suche : Im Order `TestCalls\Subsysteme\Subsystem1`and`Erstellungsdatum in den letzten 2 Tagen` or Feld Subject = Test Call Missing Subsys1"
Aktion: @Funktionsformel ausführen
Subs1Value:=@GetProfileField("SubsTrack";"Subs1";"SubsCounter");
@SetProfileField("SubsTrack";"Subs1";(Subs1Value+1);"SubsCounter")
Subs2Agent
Welche: Alle Dokumente in der Datenbank
Suche : Im Order `TestCalls\Subsysteme\Subsystem2`and`Erstellungsdatum in den letzten 2 Tagen` or Feld Subject = Test Call Missing Subsys2"
Aktion: @Funktionsformel ausführen
Subs2Value:=@GetProfileField("SubsTrack";"Subs2";"SubsCounter");
@SetProfileField("SubsTrack";"Subs2";(Subs2Value+1);"SubsCounter");
Subs3Agent
usw.
SubxAnalyse
Subs1Value:=@GetProfileField("SubsTrack";"Subs1";"SubsCounter");
Subs2Value:=@GetProfileField("SubsTrack";"Subs2";"SubsCounter");
usw.
@If (Subs1Value>1 ;""; @If(Subject="Test Call Missing Subsys1";@MailSend ;"" ) );
@If (Subs2Value>1 ;""; @If(Subject="Test Call Missing Subsys2";@MailSend ;"" ) );
usw.
@If( Subject = "Test Call Missing Subsys1";@SetProfileField("SubsTrack";"Subs1";0;"SubsCounter" );"");
@If( Subject = "Test Call Missing Subsys2";@SetProfileField("SubsTrack";"Subs2";0;"SubsCounter" );"");
usw.
Nochmals Danke werde mich bei weiteren Fragen gerne wieder an euch wenden.
Gruß Hitrack
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln