AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18.06.19 - 15:23:57
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 9
| |-+  ND9: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Fallstricke bei Notes-Domino-Serverinstallation (9.01) unter CentOS7
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 Nach unten Drucken
Autor Thema: Fallstricke bei Notes-Domino-Serverinstallation (9.01) unter CentOS7  (Gelesen 4546 mal)
Obrac
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #60 am: 13.01.19 - 09:38:09 »

Aktuell das hier:
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11222


« Antworten #61 am: 13.01.19 - 09:43:36 »

Die Nachricht ist doch in deinem MailFile auf dem Server angekommen. Sieht alles so aus, wie es soll
Gespeichert
Obrac
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #62 am: 13.01.19 - 09:53:16 »

Ich versteh's auch nicht. Soll ich mal all-inkl anrufen? Die Mails landen ja anscheinend auf deren SMTP-Server, werden von da aber nicht weiter geroutet?
Gespeichert
Obrac
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #63 am: 13.01.19 - 09:55:12 »

Das hier ist doch eigentlich eindeutig:
[11871:00013-713082624] 13.01.2019 09:53:47   Router: Transferred 1 messages to SMTP.REDIROMA-VERLAG.DE (host SMTP.REDIROMA-VERLAG.DE) via SMTP
[11871:00008-718366464] 13.01.2019 09:53:47   Router: Message 0030DBD9 transferred to SMTP.REDIROMA-VERLAG.DE for daniel.bieter@gmx.de via SMTP
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11222


« Antworten #64 am: 13.01.19 - 09:56:04 »

Nein, die Mail wurde an den SMTP übermittelt und wenig später con POP3Collect auch abgeholt und in dein Mailfile auf dem Server delivered.
Das ist eindeutig im letzten Screenshot zu sehen.
Ich schicke dir mal eine Mail , du guckst auf die Konsole, und dann sehen wir, was passiert.


Hast du evtl noch irgendwo einen IMAP Abruf parallel laufen??
« Letzte Änderung: 13.01.19 - 10:02:37 von eknori » Gespeichert
Obrac
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #65 am: 13.01.19 - 10:21:05 »

Nein, kein IMAP. Aber ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Der Mailempfang klappt ja (siehe mein Posting von gestern, 23:11). Wenn ich mir von extern Mails schicke, landen sie in meiner Maildatenbank. Nur der Versand funktioniert nach wie vor nicht. Oder stehe ich auf dem Schlauch? Die ausgehenden Mails werden doch von POP3Collect abgeholt und auf den Domino-Server übertragen und da sollten die Einstellungen in den Serverdocs dafür sorgen, dass die Mails an smtp.rediroma-verlag.de übertragen werden. Laut Konsole klappt das doch auch, oder? Nur landen keine Mails in einem externen Postfach (z.B. gmx).

EDIT: Deine Mail an gmx ist angekommen.
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11222


« Antworten #66 am: 13.01.19 - 10:24:25 »

Dann antworte mal auf die mail
Gespeichert
Obrac
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #67 am: 13.01.19 - 10:27:06 »

Habe ich.. Aber du hast ja ans GMX-Postfach geschrieben. Das ist doch unabhängig von dem, was in Notes eingerichtet wurde ...?
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11222


« Antworten #68 am: 13.01.19 - 10:27:13 »

angekommen. Funktioniert

Der Mailaustausch geht nur über die GMX Domain. Wo ist denn  REDIROMA-VERLAG.DE
gehostet? Dann musst du Pop3Collect konfigurieren, daß er die mails dort abholt.
« Letzte Änderung: 13.01.19 - 10:29:37 von eknori » Gespeichert
Obrac
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #69 am: 13.01.19 - 10:28:53 »

Habe jetzt mal eine Mail aus Notes an dich geschickt.

[11871:00013-713082624] 13.01.2019 10:27:49   Router: Transferred 1 messages to SMTP.REDIROMA-VERLAG.DE (host SMTP.REDIROMA-VERLAG.DE) via SMTP
[11871:00008-718366464] 13.01.2019 10:27:49   Router: Message 0033F939 transferred to SMTP.REDIROMA-VERLAG.DE for [deine Mailadresse] via SMTP
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11222


« Antworten #70 am: 13.01.19 - 10:30:23 »

auch angekommen
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11222


« Antworten #71 am: 13.01.19 - 10:32:34 »

reply ergibt

Your message:   Re: testmail aus Notes

was not delivered to:   Daniel_Bieter/Rediroma-Verlag@rediroma-verlag.de

because:   550 5.1.1   <Daniel_Bieter/Rediroma-Verlag@rediroma-verlag.de>: Recipient address   rejected: User unknown in virtual alias table
Gespeichert
Obrac
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #72 am: 13.01.19 - 10:33:55 »

Das ist aber echt komisch. Die Mail an dich kommt an, Mails an GMX nicht... Im Gegenzug kommt deine Antwort nicht an. Wenn ich mir selbst aus GMX eine Mail schreibe, kommt sie an.
Gespeichert
Obrac
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #73 am: 13.01.19 - 10:36:39 »

Ist das die Antwortadresse? Daniel_Bieter/Rediroma-Verlag@rediroma-verlag.de
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11222


« Antworten #74 am: 13.01.19 - 10:38:13 »

ja, da stimmt was nicht. Ist meine testmail2 angekommen?
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11222


« Antworten #75 am: 13.01.19 - 10:42:33 »

kontrolliere mal
Gespeichert
Obrac
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #76 am: 13.01.19 - 10:43:55 »

Die ist in meinem all-inkl-Account angekommen (auf dem Handy), aber nicht in Notes. Anscheinend klappt da jetzt plötzlich der Empfang nicht mehr, da seit 10:07 Uhr keine Mails mehr ankommen. Habe aber eigentlich nichts geändert...
Gespeichert
Obrac
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #77 am: 13.01.19 - 10:49:28 »

Habe den POP3Collect-Dienst mal neugestartet. Alle Mails sind jetzt angekommen, auch deine. Empfang klappt also so weit wieder.
Bei deinem Screenshot war das Feld auf "disabled". Habe es geändert, aber eine weitere Testmail an GMX kam nicht an. Ich antworte jetzt noch einmal auf deine letzte Mail aus Notes.
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11222


« Antworten #78 am: 13.01.19 - 10:50:19 »

Dann holst du die mail mit dem Handy ab, und die mail ist nicht mehr im Account, wenn pop3 versucht die Mail zu holen.

Auf dem handy müsstest du sowas wie "nach Abruf im Account belassen" und das Löschen Pop3 überlassen.
Dann kann es aber passieren, daß POP3 schneller ist.

Für solch eine Konstellation gibt es IBM Traveler.
Gespeichert
Obrac
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #79 am: 13.01.19 - 10:51:44 »

Nein, ich hole die mit dem Handy nicht ab. Sie werden da direkt auf dem Server angezeigt. Die verschwinden im Handy erst automatisch, wenn ich sie in Notes komplett vom Server abhole.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: