Autor Thema: User Helpdesk  (Gelesen 71395 mal)

Offline deepsee3

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes ... be back on track ;)
    • Baustelle
Re:User Helpdesk
« Antwort #100 am: 10.03.03 - 15:47:05 »
Hallo  :-[

1. Ja ... da waren diverse Änderungen nötig
2. Sorry Leute , aber in den letzten 2 Wochen war leider nicht sehr viel zeit zum korregieren ( Arbeitbisuntersdach ! )

Ich versuche wirklich in jeder freien Minute ,wenn es irgendwie geht, die Änderungen zu machen ...

@uwe ... das wird ein freies Tool ... das einzige worum eventuell gebeten wird ist ne kleine Spende an das Forum damit Arne nicht auf den Kosten sitzen bleibt und diese tolle Seite auch weiterhin bestehen kann.
« Letzte Änderung: 10.03.03 - 15:50:20 von deepsee3 »
Client   : notes 9.0.1 fx4
Server : notes 9.0.1 fx4 - 2012 R2

Offline Redredson

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Männlich
  • Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
Re:User Helpdesk
« Antwort #101 am: 10.03.03 - 15:54:57 »
Wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag einfach Bescheid !

Redredson
Niemand hat vor eine Mauer zu bauen...

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re:User Helpdesk
« Antwort #102 am: 10.03.03 - 17:34:22 »
@deepsee3
Wann wird das Release 1.0 denn zur Besichtigung bzw. Test freigegeben?

Bevor wir womöglich ein kommerzielles Tool einkaufen und das "Forum"-Tool ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat ...

Die Spende sollte dann nicht das Problem sein.

Leider habe ich keine Entwickler-Kenntnisse. Kann nur als Tester zur Verfügung stehen.

Bei Bedarf einfach melden ...

Schöne Grüße

Uwe
Beste Grüße, Uwe

Offline pimpfling

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
Re:User Helpdesk
« Antwort #103 am: 13.03.03 - 11:40:03 »
Hallo

Da Ihr ja tierisch im Stress zu stecken scheint würde ich auch meine Dienste anbieten...
Ich habe schon div. Anwendungen in Notes erstellt (auch einen HelpDesk) Habe also ausreichend Erfahrungen...
Und das wichtigste - ich habe im Moment die Zeit mich damit zu beschäftigen... :D

Gruß Stefan
Gruß Stefan

----------------------------------
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

Offline deepsee3

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes ... be back on track ;)
    • Baustelle
Re:User Helpdesk
« Antwort #104 am: 13.03.03 - 18:37:25 »
Hi

Ich hoffe das mir das Glück hold bleibt ... ich morgen meinen Urlaub bekommen ...
damit ich die Fehler endlich rausbekomme.

Danke das Ihr mir eure Hilfe angeboten habt ... wenn was dazwischen kommt meld ich mich bei euch ... so das jemand anderes vielleicht das mal überarbeiten kann.

Danke für euer Verständniss ....
Client   : notes 9.0.1 fx4
Server : notes 9.0.1 fx4 - 2012 R2

Offline deepsee3

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes ... be back on track ;)
    • Baustelle
Re:User Helpdesk
« Antwort #105 am: 29.03.03 - 10:22:59 »
Hi

1. Ich hab jetzt ( denk ich ) die gröbsten macken raus.
2. Das Design wurde noch angesprochen ... aber da bin ich noch bei
3. Probiert das Ding mal aus ... ich bitte um Produktive Kretik bzw. wenn Ihr wollt könnt Ihr mir die Programmieränderung zusenden !

4. ne Doku kommt auch noch ...

P.S. um in der Gliederung Stammwörter etc zu sehen müßt ihr euch Manager Rechte zuweisen ...
« Letzte Änderung: 29.03.03 - 10:54:36 von deepsee3 »
Client   : notes 9.0.1 fx4
Server : notes 9.0.1 fx4 - 2012 R2

Offline sotonic

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 378
  • Geschlecht: Männlich
  • "I'm sorry Dave, I don't have enough information."
Re:User Helpdesk
« Antwort #106 am: 31.03.03 - 14:08:35 »
 ;D Da habt Ihr ja schon richtig was auf die Beine gestellt!
Schade, dass ich nicht genug Entwicklungs Know-How habe um wirklich zu helfen!
Da werde ich mich wohl mal hinterklemmen müssen.

Die Stoppuhr Funktion ist wirklich klasse. So hat man wenigstens einen Zeit-Nachweis. Die integriete Know How DB ist auch ein super Feature.

Zwei Anmerkung habe ich aber:
- Evtl. sollte noch ein Freitextfeld für Kontaktinfos eingeführt werden (Z.B: wenn der Anrufer nicht über LN verfügt & somit nicht im Adressbuch steht, oder wenn er die nächsten Tage unter einer anderen als der im NAB hinterlegten Nummer zu erreichen ist!).

- Sollte der anfragende Anwender nicht automatische eine Mail mit Ticket Nummer+Fehlerbeschreibung und ggf. Bearbeiter zurückbekommen nach Erfassung zurückbekommen? Oder ein Button Lösung, damit die eingegebene Lösung per Email rausgeht.

Aber Grundsätzlich muss ich wirklich sagen: Ihr habt´s drauf = Good Job.


Gruss
sotonic
« Letzte Änderung: 31.03.03 - 14:10:15 von sotonic »
5.0.9 Clients D OS Win
7.0.1 Clients D OS Win
Server 5.0.10 eng. OS Linux
Server 7.0.1 D OS SLES

Offline Rob Green

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
    • Meipor
Re:User Helpdesk
« Antwort #107 am: 31.03.03 - 14:37:52 »
(auf die Gefahr hin, einiges beim Schnelldurchlauf übersehen zu haben)

Vorschläge:

- werden die Userdaten in einem eigenen Adressbuch gepflegt..zB genauere Arbeitsplatz Daten wie IP etc...einmal erfasst, immer wieder verwendet?
- kann man Know How Docs einfachst in KnowledgePool aufnehmen...hatte mal so ne Anwendung, da wurde eine Lösung im Ticket erfasst und als "Know How" zu der entsprechenden Kategorie per Knopfdruck oben rechts in der Ecke (radio button) übernommen...kam später wieder ein Prob zur gleichen Kategorie, konnte sich CC Agent per Klick alle Lösungen zu dieser Kategorie in einem kleinen "Text-Fensterchen" (alles immer noch gleiche Maske) per Textvorschau anzeigen lassen...gab es mehrere Lösungsdoc mußte er lediglich den entsprechenden Radiobutton auswählen und schon kam umgehend der neue Lösungstext (die Radiobuttons warne nach den Subjects benannt)...wenn übereinstimmend, dann "übernehmen".
- kann man aus unterschiedlichsten DBs Texte in den Knowledge Pool übernehmen? (Smarticon, ausgelöst in DrittDB im fokussierten Doc, das einfach alle Text Felder untereinander stampft und in KnowHow Doc zwängt)
- kann man ein Fremdrouting einbauen für Kollegas, die sonst keinen Zugriff auf DB haben? Hatte das mal so eingerichtet, daß dem Experten temporär Leserecht per readerfiled/Editrecht  per ACL entry verschafft wurde..beim saven des Ticktes ... und dabei ging ne Doclink Mail an Experten raus...nach Lösung des Experten wurden die Rechte umgehend wieder entzogen

erstes Brainstormign fertig...sorry für den Telexstil
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline Karotte

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 627
  • Geschlecht: Männlich
  • Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
Re:User Helpdesk
« Antwort #108 am: 31.03.03 - 16:04:07 »
Na toll warum opfere ich meine knapp bemessene Freizeit und progge sowas ähnliches und dann kann ich hier im Endeffekt downloaden und opfere gerade mal 10 sekunden ;)

Sieht nicht schlecht aus (nach nem kurzen Überfliegen )


Macht weiter Jungs/innen  ;D ...
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
-------------------------------------------------------------------
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Offline Redredson

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Männlich
  • Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
Vorwärts immer - Rückwärts nimmer !
« Antwort #109 am: 31.03.03 - 16:06:48 »
Hi,

danke für die Preview. Werd mal reinschauen und evtl. vorhandene Vorschläge hier posten

Redredson
Niemand hat vor eine Mauer zu bauen...

Offline deepsee3

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes ... be back on track ;)
    • Baustelle
Re:User Helpdesk
« Antwort #110 am: 01.04.03 - 20:24:58 »
Ersteinmal Danke für die Antworten ...
Da ist ja schon sehr viel konstruktives bei was ich auch sehr gut finde ...

@sotonic....
Die Mailfunktion würde ich sehr gerne einfügen ... dafür ist aber noch ein "Konfigurationssystem" in der DB nötig ... wir hatten da mal einen Anlauf ... aber der war so komplex das wir das ganze erstmal abgespeckt hatten.
Das Zusatzfeld : Tja noch so ein Punkt ... die Frage die im Raum steht ist ob man das aktuelle Adressbuch nutzt ( wie in der Preview ) oder ob man sich doch nicht etwas dezentrales eigenes baut ? Ansonsten wäre noch die möglichkeit gegeben ein seperates NAB zu bauen was für solche zwecke zu integrieren wäre ...
Ich nehm das mal in die Liste auf ....

@Bob Green
zu 1.
a.) siehe oben ... NAB
b.) Der Ansatz zu einer eigenständigen HWSW DB sind gegeben.
Eknorie hat ja auch schon diverse Tools zum auslesen der Hardware bzw. Software komponenten zur verfügung gestellt.
Dort sollten die spezifischen Daten gepflegt bzw. vom Helpdesk abrufbereit stehen.
zu 2.) Die Idee von Dir find ich Klasse ... das sollte man mit einbauen. ( Kategorie-Fenster )
zu 3.+ 4 ) Klingt auch nicht schlecht ... da muß ich mal die Script Gurus fragen ob die sowas können , da ich nicht so fitt darin bin ...
 


Client   : notes 9.0.1 fx4
Server : notes 9.0.1 fx4 - 2012 R2

Offline mt-n

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • alles notes?
Re:User Helpdesk
« Antwort #111 am: 09.04.03 - 12:50:14 »
Gratulation!

Bin erst seit kurzem bei diesem Forum und suche eben auch schon geraume Zeit nach so einer UHD-DB. Habe diese hier mir angesehen und muss allen Beteiligten ein Danke aussprechen. Ich werde dies hier auf jeden Fall weiter verfolgen. Da ich allerdings mit Entwicklung recht wenig am Hut habe, kann ich nur bedingt helfen.

Gruss

Markus ;) ;D
.....................................
8 Domänen
18 Server R5.08 - 5.011 & 6.01CF1 (W2K/NT4)
ca. 1250 User
.....................................

Offline ata

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:User Helpdesk
« Antwort #112 am: 24.04.03 - 23:02:10 »
Hallole @all

... zuerst mal Kompliment an die Macher - da steckt doch schon einiges drin - bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Ich habe mir die DB heute nochmal vorgenommen.

Hier meine Anmerkungen:
  • Hat man ein Dokument geöffnet und klickt auf "Speichern und Schließen", dann schließt sich die Anwendung...

... was spricht dagegen, daß ein Dokument im eigenen Fenster geöffnet wird ?
... andernfalls muß beim Schließen des Dokumentes das Dokument nur gespeichert und im Frame eine neue View angezeigt werden.
  • In der Navigation ist links sehr viel Platz - im Gegenzug verschwinden Einträge der Gliederung  vor dem Hauptframe.

Würden die Einträge der Gliederung weiter links formatiert, wäre das besser...
  • Das vorgeschlagene Mailtracking mit Verbindung zum Adressbuch ( Rob Green ) habe ich in meiner UHD-DB verwirklicht.


Hier einige Anregungen:

  • ... ich pflege Kontaktpersonen in meiner HelpDesk-DB direkt und mit Erweiterungen gegenüber dem eigentlichen Adressdokument.
  • ... ich tracke Telefonnummern und E-Mailadressen, sowie geschäftliche und private Adressen beim "Import" von Mails
  • ... bei nicht vorhandenen Adress-Dokumenten werden neue angelegt.
  • ... die Absender werden nach Notes und Internet-Adresse gefiltert und entsprechend aufgenommen.
  • ... aus der UHD-DB kann gemailt werden. Dazu wird eine Kopie der Mail in der DB gespeichert.
  • ... von importierten Mails lege ich eine Kopie der Mail in der DB an. Damit ist gewährleistet, daß im Vertretungsfall ein Vertreter/Vertreterin mit allen Informationen versorgt ist, die zu einem Task gehören, ohne daß ein Zugriff auf meine Mail-DB verfügt werden muß...
  • ... es ist konfigurierbar, ob in der Original-DB die Mails im Inbox verbleiben, gelöscht werden, oder in entsprechende Ordner verschoben werden sollen.
  • ... der Zugriff auf diese Dokumente erfolgt aus dem Task-Dokument temporär per Computed for display
  • ... ein Task kann mehrere Personen als Kontaktpersonen aufnehmen
[/list]

... das solls erst mal sein..

ata
Grüßle Toni :)

Offline tuxie

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 381
  • Geschlecht: Männlich
  • Lieber Sinn als Unsinn !!!
    • offizielles Stadtinformations.
Re:User Helpdesk
« Antwort #113 am: 06.05.03 - 11:11:44 »
Hallo Leute,

sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, habe im letzten halben Jahr richtig Streß (Lehrgänge und jede meneg Meetings),
Ich habe mir das Prieview mal angesehen. spitze.

Werde mich die Woche noch mal melden.

TSchau ingo
2x Domino R5.011 on Linux
85 Users Notes R5.0.10 on WIN NT4SP6/Win2k SP4

Offline maulwurfi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:User Helpdesk
« Antwort #114 am: 16.05.03 - 11:10:28 »
 :D
Hallo Help-Desk Entwickler.
Hab mir mal das Preview angeschaut. Sieht schon gut aus.
Wenn Ihr Hilfe braucht melden (webspace etc)

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re:User Helpdesk
« Antwort #115 am: 19.06.03 - 09:29:27 »
Hallo Projektteam,

gibt es was Neues zu vermelden? Ihr wolltet doch noch ein paar Änderungen etc. implementieren.

Wäre schön, wenn Ihr mal einen Status mitteilen könntet.

Besten Dank und schöne Grüße, Uwe
Beste Grüße, Uwe

Offline deepsee3

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes ... be back on track ;)
    • Baustelle
Re:User Helpdesk
« Antwort #116 am: 22.07.03 - 21:32:06 »
Hi

Sorry Leute ... aber bei mir brennt seit Wochen die Hütte .
Ihr müß verstehen das es noch was anderes außer arbeit geben muß.

Ich werde das Projekt frühstens im Herbst wieder anpacken können.
Wie das bei den anderen aussieht weiß ich nicht ( lange nix mehr gehört )

cu
Client   : notes 9.0.1 fx4
Server : notes 9.0.1 fx4 - 2012 R2

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz