Autor Thema: User Helpdesk  (Gelesen 73999 mal)

Offline deepsee3

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User Helpdesk
« am: 10.05.02 - 15:49:28 »
Da sich einige hier in diesem Forum für ein Helpdesk interessiert haben , könnte man ja mal ein Projekt zur Erstellung einer solchen DB hier starten.
Was meint ihr ? Hätte jemand lust mitzumachen , oder besteht kein Interesse ?
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Offline eknori

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Re: User Helpdesk
« Antwort #1 am: 10.05.02 - 16:15:46 »
Ja, generell habe ich da schon Interesse. Nur, so eine UHD Anwendung ist nicht mal eben an einem Wochenende zusammengebraten. Aber egal, ich bin nicht unbedingt der, der den Pessimismus erfunden hat.

Also, Ärmel hoch und ran an die Arbeit  ;D
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Offline deepsee3

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Re: User Helpdesk
« Antwort #2 am: 10.05.02 - 16:21:25 »
Also , ich hab da schon nen Anfang.
Ich hatte eine derartige DB schon in meiner System DB vorgesehen gehabt.
Ich trenn das Ding mal aus den anderen DB`s ( aber gib mir bitte noch nen Tag  8) ) Dann würd ich Dir das mal rübersenden. Ist nicht viel , aber es währ wenigstens ein Anfang.

Noch ne Frage Ulrich , sollten wir die DB dann gleich mehrsprachig machen ? Währe vielleicht sinnvoll ,da einige Mitglieder ja Weltweit Ihre Server haben.
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Offline eknori

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Re: User Helpdesk
« Antwort #3 am: 10.05.02 - 17:10:19 »
Ich denke nicht, dass die mehrsprachigkeit DAS zentrale Problem ist.
Vielmehr müssen wir überlegen, wie wir das UHD unternehmensunabhängig aufbauen.
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Offline Christopher

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Re: User Helpdesk
« Antwort #4 am: 10.05.02 - 19:18:32 »
Ich bin auf jeden Fall dabei man kann ja immer nur dazu lernen.

Gruß Christopher
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Offline deepsee3

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Re: User Helpdesk
« Antwort #5 am: 10.05.02 - 20:47:44 »
Ne ist gut - war nur so Idee  ;)
Ich denke dann wär es mal am besten zusammenzutragen was primär wichtig ist für den Aufbau. Ich stell mal ne Liste mit Punkten zusammen und sende die euch beiden zu, so das wir einen gemeinsemen Start haben und nix wichtiges übersehen.
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Offline Christopher

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Re: User Helpdesk
« Antwort #6 am: 10.05.02 - 21:18:14 »
O.K. einverstanden ich habe auch schon so ein paar Ideen.

Evtl sollten wir uns erst ein mal zur Funktionalität mal abstimmen was das Kind alles können soll.
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Offline Felix

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Re: User Helpdesk
« Antwort #7 am: 11.05.02 - 09:29:33 »
Hallo ihr drei,

bin wie schon mal erwähnt nicht der Programmierer,
wenn ich aber irgendwie mit beitragen kann, dann
möchte ich das tun.

Felix
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Offline Wipe

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Re: User Helpdesk
« Antwort #8 am: 11.05.02 - 12:32:06 »
Also ich habe im Jahr 2000 in unserem Unternehmen ein UHD eingerichtet. Es war ein fertiges Produkt, daß ich zum großen Teil sehr stark auf unsere Bedürfnisse angepaßt habe. Hardcore Programmierungen habe ich, da ich halt kein Spezie im Programmieren (Lotus Script) bin mit ext. Hilfe gelöst. Ansonsten Entwickle ich jeden Tag ein bischen am UHD --> Learning bei Doing sozusagen.
Da ich dies als Projekt eingeführt habe, denke ich habe ich relativ viel Erfahrung auf was man achten muß, nicht nur im Bezug auf die DBs. Wenn Interesse besteht wäre ich dabei.

Gruss
Andreas
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Offline fritandr

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Re: User Helpdesk
« Antwort #9 am: 11.05.02 - 21:30:54 »
Hallo,

nachdem ich schon im Forum Interesse an einer UHD-Lösung gezeigt habe, würde ich auch hier gerne meinen Teil beitragen.
Anfangen will ich gerne mit dem Teil, mir mal Gedanken dazu zu machen, welche Anforderungen bei uns an ein UHD gestellt werden.
Was ich dann noch beitragen kann, kann ich heute noch nicht sagen, will aber mein möglichstes tun.

Ciao
Andreas
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Andreas Fritz

Offline deepsee3

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Re: User Helpdesk
« Antwort #10 am: 13.05.02 - 12:56:41 »
Hi

Danke für die rege Interesse  ;)
Wie Christopher schon o.erwähnte ist es wohl am Sinnvollsten erstmal alles zusammenzutragen was die DB alles kann.
Einige von euch haben ja schon die erste eMail erhalten, wo ich mal was zusammengeschrieben habe ( also nur mal grobe Richtung 2000 )
Sendet mir doch einfach ne Mail mit den Ideen die ihr so habt. Dann schreib ich das ganze mal zusammen.

CU
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Offline DominoAndy

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Re: User Helpdesk
« Antwort #11 am: 13.05.02 - 13:24:44 »
Hallo zusammen,

hoffe, ich bin nicht zuuu spät - würde mich euch gerne anschließen. Habe bei uns ein HelpDesk-System(chen) seit ca. 2 Jahren am Laufen. Damals enstand das Ding quasi als Anfänger. Zur Zeit arbeite ich daran, das Ganze auf den neuesten Stand zu bringen.

Gruß
Andy
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Offline deepsee3

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Re: User Helpdesk
« Antwort #12 am: 13.05.02 - 13:46:35 »
Zu Spät gibt es nicht  ;)  ;D ;D ;D
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Offline deepsee3

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Re: User Helpdesk
« Antwort #13 am: 14.05.02 - 19:14:18 »
Hallo Ulrich , hast eigentlich recht ...
8)
Diese Varienate die ihr vorgeschlagen habt gefällt mir persönlich auch am besten.

1. Call DB
2. Knowledge DB
3. Konfiguration
4. HW/SW Datenbank

wobei ich am Anfang sagen würde das man in HW/SW nur das nötigste reinpacken sollte , diese kann man dann später nach bedarf noch ausbauen.

Die Konfiguration würd ich aber lieber seperat lassen.

Und ( ich glaub das war Ulrichs Idee ) sollte man ruhig die names.nst mit einbeziehen , da man ja sowieso damit arbeitet.
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Offline Felix

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Re: User Helpdesk
« Antwort #14 am: 15.05.02 - 13:18:01 »
Hallo zusammen,

habe Schlagzeilen über UHD Datenbanken zusammengesucht:

ist was für uns dabei ?

• Klassifizierung der Calls nach Wichtigkeit des Anrufers, des Service-Levels etc. • Focussierung auf das Wesentliche durch im System hinterlegte Frage- bzw. Lösungstabellen • Lösungstabellen können jederzeit erweitert werden, sodass eine einmal gefundene Problemlösung dem nächsten Mitarbeiter direkt zur Verfügung steht • Bei notwendiger Hilfestellung durch andere Personen werden die integrierten Workflowmechanismen dazu benutzt den Call weiterzuleiten. Diese Weiterleitung kann sowohl intern als auch extern geschehen • Wiedervorlagefunktionen mit automatischer Erinnerungsfunktion • Auswertungen nach Anrufern, Problemstellungen, Zeitaufwand etc. • Integriertes grafisches Hilfesystem • Transparente, durchgängige Benutzerführung, die auch unerfahrenen Anwendern das sofortige Arbeiten mit dem Programm ermöglicht.
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Offline Holger

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Re: User Helpdesk
« Antwort #15 am: 17.05.02 - 10:02:13 »
Hallo Zusammen

ich bin zwar noch Anfänger im Lotus Bereich würde euch aber gerne bei dem Thema etwas unterstützen wenn Bedarf besteht.

Holger
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Offline eknori

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Re: User Helpdesk
« Antwort #16 am: 17.05.02 - 11:05:06 »
Bedarf besteht mit Sicherheit bei einem so ehrgeizigen Projekt.
Immerhin haben wir die Chance, einmal das zu leben, worüber viel geredet wird, was in der Praxis selten anzutreffen ist; das "virtuelle Team".
Ich nehme an, dass du auf dem Lotus Notes Gebiet noch neu bist, in der IT arbeitest du bestimmt schon länger. Zumindest so lange, um zu wissen, welche Probleme bei der täglichen Arbeit mit den Anwendern auftauchen. Sicherlich hast du auch schon Lösungsansätze und dir schon einmal Gedanken zu einem UHD gemacht. Und genau diese Überlegungen sind für das Projekt sehr wertvoll.
Also her mit deinen Ideen; sei es zum Design oder zu bestimmten Funktionalitäten, die in unserem Helpdesk enthalten sein sollen.
Jede Idee wird dankend aufgenommen; ob sie letztendlich umgesetzt wird, wird sich zeigen.
Wenn du dir zutraust, an der Umsetzung ( Programmierung ) mitzuarbeiten, lass es uns wissen.

eknori
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Re: User Helpdesk
« Antwort #17 am: 17.05.02 - 21:15:48 »
Hallo UHD Team,

Frage:
Bei wem laufen die Entwürfe zur Konsolidierung bzw. Synchronisation zusammen. Ich denke es macht keinen Sinn, dass jeder alle paar Tage eine UHD.ZIP an alle versendet.

Gruss
Andreas
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Offline luna

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Re: User Helpdesk
« Antwort #18 am: 21.05.02 - 08:16:48 »
hallo leute,

ich bin nur ein kleines designerlein, aber ich habe mir selber (auch mit eurer hilfe) hier einen helpdesk zusammengebastelt. er funzt eigentlich ganz gut. einer nimmt den call auf, leitet ihn an den zustaendigen weiter per mail mit doclink, der schliesst ihn dann. und auswertungen sind auch schon ein paar drin. und meine user koennen per suche auch selber mal was suchen. vielleicht will ihn mal jemand sehen?

und, ich waere auch interessiert daran, das ganze etwas professioneller aufzuziehen.

gruss,
daniela
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im moment in mutterschutz

Offline Ute

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Re: User Helpdesk
« Antwort #19 am: 22.05.02 - 08:00:10 »
Hallo Leute,

ich bin zwar nicht der große Entwickler, aber als Administrator stark an dem Projekt interessiert
und habe hier auch schon so eine kleine Problemdatenbank mit der üblichen Weiterleitungsfunktion, also vielleicht könnt Ihr mich ja gebrauchen
Gruß
Ute
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