AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17.10.21 - 11:37:31
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Tipps und Tricks (Moderatoren: eknori, fritandr, ata)
| | |-+  Homepage: Lotus Notes Links
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] Nach unten Drucken
Autor Thema: Homepage: Lotus Notes Links  (Gelesen 22013 mal)
dh-paule
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


DNUG Award 2006


« Antworten #40 am: 28.12.05 - 10:27:07 »

Hallo Manfred,

schönes Blog... übersichtlich, augenfreundlich und gut zu lesen. Da brauchst Du nicht mehr viel dran herumzuschrauben  Wink

Wie gesagt, ich arbeite auch gerade an 2 Systemen. Das "sportliche" ist komplett offline und eine "Grossbaustelle" und das private habe ich Weihnachten fertig gestellt. Ich bin bei phpkit + 4images geblieben, das kannte ich und das funktioniert. >hier< findest Du meinen privaten "Spielplatz"
Gespeichert

Life on earth may be expensive,
but it does include an annual free trip around the sun


_________________________________________________________
Manfred Dillmann
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 837



WWW
« Antworten #41 am: 28.12.05 - 11:11:04 »

>>schönes Blog... übersichtlich, augenfreundlich und gut zu lesen. Da brauchst Du nicht mehr viel dran herumzuschrauben<<

Danke. Nö, ich bleibe schön beim Default-Theme. Das Update auf die WordPress 2.0 Final habe ich gerade gemacht - geht immer prima, wenn man nichts "verwurschtelt" hat. Just im Moment habe ich auch noch einen neuen Eintrag reingestellt...

>>Ich bin bei phpkit + 4images geblieben, das kannte ich und das funktioniert. >hier< findest Du meinen privaten "Spielplatz"<<

phpkit kenne ich nicht (es gibt aber auch einfach zu viel, was?), Dein privater Spielplatz sieht aber auch gut aus - habe gerade einen Kommentar zum Tandem hinterlassen.

Das einzige, was mich gestört hat: Gleich nach dem Aufruf der Seite kam ne "dicke" Werbung (Popup) von Arcor. Die muss man dann manuell "wegklicken", damit man den eigentlichen Inhalt lesen kann.

Ich habe auch auf meinem Weblog die Google-Anzeigen und sollte daher nicht mosern, aber diese PopUps nerven schon - vor allem, wenn ich die aktiv erst beseitigen muss (OK, könnte man im Brower abschalten). Da der Nerv-Faktor (subjektiv) zu hoch ist, habe ich auf solche Banner noch nie geklickt, auf sonstige, dezentere schon, da findet man ja wirklich manchmal tatsächlich gute, weiterführende Infos.

Gruß
Manfred
Gespeichert


Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail

dh-paule
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


DNUG Award 2006


« Antworten #42 am: 28.12.05 - 15:13:26 »

DANKE für Deinen Besuch und den Kommentar zum Tandem... wer da das Steuer in der Hand hält ist ja wohl klar  Wink

Mit der Werbung hast Du absolut Recht, aber das ist eben das Problem bei den kostenlosen Providern... die knallen einem einfach Werbung rein  Angry
Dafür habe ich aber unbegrenzt webspace, unbegrenzt traffic, php, mySQL und alles für lau.

Bei meinem derzeitigen "richtigen" Provider gibts leider kein funktionierendes php/mySQL und ich will mich jetzt erst mal auf die Suche machen bei welchem neuen Provider ich meine Pages ablege.
Ich schwanke da auch noch zwischen Hosting und vServer Paketen, besonders weil teilweise die vServer mit mehr features weniger Geld kosten als ein hosting Paket.
z.B. 120GB, Traffic unbegrenzt, ftp, sql, confixx... für 14.99 im Monat

Sobald ich mich da festgelegt habe ziehe ich mit der privaten Seite um, und schon bin ich die Werbung los  Cheesy
Gespeichert

Life on earth may be expensive,
but it does include an annual free trip around the sun


_________________________________________________________
Mark³
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 386


Nordisch by Nature


WWW
« Antworten #43 am: 28.12.05 - 15:47:26 »

ich bin seit einiger Zeit bei http://www.funpic.de/go/toskana, auch alles kostenlos und minimale Werbeeinblendung (allerdings ist es ein kleines Popup glaube ich. In Zukunft wird man die Werbung auch gegen Gebühr abschalten lassen können.
Der Provider hostet auf schnellen Servern in Deutschland auf FreeBSD, läuft alles recht gut.
Gespeichert

sagt Mark.



slowfood.de
-Michael-
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



WWW
« Antworten #44 am: 09.01.06 - 23:44:44 »

Man halte mich vielleicht für leicht verrückt, aber ich habe kürzlich nochmal einen CMS-Wechsel gemacht und habe seit 4. Januar auch WordPress und nicht mehr Joomla am laufen  Smiley

Hauptgrund war die fehlende Kommentarfunktion, außerdem stellte ich fest, dass WordPress durchaus als CMS einsetzbar ist.


Ein Wunsch: Ein Kapitel über Software, die "auf eine Diskette passt" (auch wenn die kaum einer noch hat). So richtig schlanke Tools mit grosser Funktionalität - IrfanView, FilZip, VLC Media Player, PrintKey und Konsorten. Intelligente "kleine" Helferlein eben ...
Das ist eine sehr gute Idee, Bernhard, ich denke das werde ich demnächst auch angehen.

hast du www.Datenbanken24.de schon aufgenommen (unter Online Anwendungen vielleicht) ? Das sollte nicht fehlen, besonders weil bestimmt viele der Nutzer Notes gar nicht kennen aber trotzdem damit arbeiten  Grin
Mal sehen, muss ich mir mal ansehen.

Das Update auf die WordPress 2.0 Final habe ich gerade gemacht - geht immer prima, wenn man nichts "verwurschtelt" hat.
Was ich letztens noch vergaß zu erwähnen, Manfred: WP 2.0 hat einen Trackback-Bug. D.h. man kann keine Trackbacks setzen. Der Patch hilft und damit klappt es dann auch wieder.

Grüße,
Michael
Gespeichert

Manfred Dillmann
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 837



WWW
« Antworten #45 am: 10.01.06 - 09:51:35 »

@Michael:

Zitat
WP 2.0 hat einen Trackback-Bug. D.h. man kann keine Trackbacks setzen. Der Patch hilft und damit klappt es dann auch wieder.

Ja, das war mir beim Erkunden von WordPress 2.0 auch aufgefallen und ich bin über das Forum auf den von Dir genannten Patch gestossen. Trotzdem funktioniert es bei mir immer noch nicht. Ich meine, einige andere Leute hätten auch nach dem Patch dieses Problem (die Trackback-URL bleibt nach wie vor im Eingabefeld stehen und es wird einfach nix gesendet) auch noch. Da es für mich kein K.O. Kriterium ist, warte ich auf die 2.0.1. :-)

Gruß
Manfred
Gespeichert


Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail

-Michael-
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



WWW
« Antworten #46 am: 17.01.06 - 22:46:55 »

Manfred, ja, manchmal zickt das bei Trackbacks, genau so wie Du es beschreibst.
Ist das der Fall, hilft ein Aufruf von http://www.mein-blog.de/wp-admin/execute-pings.php, dann klappt das auch mit Trackbacks.

Hoffe das wird in der 2.0.1 gelöst, im Bug Tracker ist es ja erfasst  Wink

Grüße,
Michael

P.S. ich hoffe wir stören hier nicht all zu sehr mit Off-Topic im Tipps&Tricks-Bereich  Roll Eyes
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: