Hallo,
danke für Euer Feedback, insbesondere für das Lob von Manfred
@Manfred:
ist das ein "fertiges" Joomla/Mambo Template?
Nein, ich habe mir einige Templates angesehen, es gibt ja mehrere hundert freie Templates, aber die meisten waren mir zu überladen.
Daher habe ich das komplett selbst gemacht. Wenn man genau hinschaut, bemerkt man eine leichte Ähnlichkeit zu
Wikipedia (Weiße Boxen mit grauen Rahmen). Das war so das einzigste was ich mir abgeschaut habe.
Mit dem Apache mod_rewrite kannst Du (zumindest bei mir in Mambo geht das) auf SEO-freundliche URL umstellen
Ja, danke, das habe ich vor, allerdings läuft die jetzige Seite noch auf einem IIS, werde das aber demnächst ändern, oder zwischenzeitlich eine rewrite Engine für IIS installieren.
Was ich auch noch irgendwann einbauen werde, ist ein Kommentarmodul. Es gibt zwar AkoComment 2.0 (damals noch für Mambo entwickelt), aber das ist mir zu unflexibel bzw. die Einbindung ist mir zu Weblog-untypisch im Vergleich zu Wordpress, Textpattern und co.
Hier möchte ich also noch gelegentlich eine eigene Admin-Komponente + Mambot entwickeln, die sich auch flexibler via CSS-Klassen gestalten lässt.
Hast Du vor, gelegentlich auf Joomla umzusteigen? Sollte AFAIK kein größerer Akt sein. Und "wilde" Erweiterungen setzt Du wohl auch nicht ein, die dann nicht gehen könnten.
BTW auch Deine Seite finde ich sehr gut umgesetzt, alles stimmig, übersichtlich, und auch viel Detailnähe gezeigt.
Viele Grüße,
Michael