Sonstiges > Offtopic
Wert des Forums: eine Goldgrube im ökon. Sinne
wflamme:
Natürlich habt Ihr recht.
Obwohl: 600 Euro/Jahr, das ist ne Menge Holz. Nämlich genau zwei Patenschaften in Brasilien. Ich hatte das nämlich gerade gestern mit meiner Frau durchgesprochen und wir waren beide ziemlich betreten als wir feststellten, daß wir uns in der momentanen Situation keine weitere leisten können. Wenn ich mir überlege, was diese Entscheidung für ein ganz bestimmtes Kind dort unten bedeutet, wird mir speiübel und ich finde mich zum Kotzen.
Deshalb fiel die Spendenforderung bei mir auch nicht gerade auf fruchtbaren Boden. Entschuldigung dafür.
eknori:
2744 Member; 1Euro / Jahr; 3 Kinder in Brasilien UND 1 Jahr Forumsbetrieb ( de Rest geht dann wohl für die Buchungsgebühren drauf ) !!
ata:
@Rob
... Arne hat Betreiberkosten für den Server - keine Personalkosten, daher sind die Zahlen durchaus auch kritischer betrachtbar - auch die Qualität der Fragen dürfte im IBM-Support nicht von der des Forums sein...
@koehlerbv
... ich habe mich nocht nciht daran gestört, daß es welche gibt, die das Hirn ausschalten - die gibt es sicherlich - es liegt an mir, welche Antwort ich denen gebe...
... als Beginner kann man kaum Antworten geben, ohne sich nicht die Blöße einer Blamage öffentlich eingestehen zu wollen...
... als "Profi" stellt man nur dann Anfängerfragen, wenn einem die Hitze durchs Hirn dampft - doch dafür ist man an kühlen Tagen durchaus für gute Antworten zu haben...
@wflamme
... deine Entscheidung finde ich korrekt. Deine Postings sind bereits Beiträge - auch davon lebt das Forum...
@eknori
... wir haben zwar über 2700 Mitglieder, aber nicht ständig online. Sicherlich sind da sehr viele "Kartei-Leichen" darunter und nicht mehr für eine Spende erreichbar...
... und was mich angeht, ich werde Arne in den nächsten Tagen nochmal was zukommen lassen...
ata
woh:
Ich schau mal, ob in den Winterklamotten noch ein paar vergessene Euros stecken - wenn nicht, versuch ich's mal im Geldbeutel :D
Und ich rede am Montag mal mit unserem Finanz-Chef: Der "Verein" hat nämlich schon einiges an Honorar an mich bzw. an Arbeitszeit bei den fest angestellten Kollegen gespart.
Schönes Wochenende
Wolfgang
wflamme:
@eknori,
da Du objektiv recht hast, kriegt Arne natürlich auch von mir was.
Es ist schwer zu beschreiben, was mich da geritten hat: Wenn man selbst zwar guten Willens ist und bestrebt, den Unwillen anderer zu kompensieren und dann merkt man, daß man an die Grenze stößt und sich dafür auch noch schämt, dann kommt halt das "warum eigentlich immer ich" hoch.
Hat sich hiermit erledigt.
Danke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln