Sonstiges > Job Suche/Angebote
Zusammentun?
Rob Green:
:P :-*
MOD:
--- Zitat von: wflamme am 22.07.03 - 17:23:05 ---@MOD:
Security? Vergiß es.
--- Ende Zitat ---
@wflamme
Das ist nun einmal deine ganz persönliche Meinung. Meine Erfahrungen zeigen etwas ganz anderes. Nimm dir doch z. B. einmal die LanLine und überprüfe wo keine Stagnation eingesetzt hat. Das ist bestimmt nicht im Bereich Development.
;D MOD
Thomas Schulte:
So jetzt hab ich mir das lange genug durchgelesen.
Mitmachen würde ich auch, aber ich muss Wolfgang recht geben. Mit einer GdbR (so heist das übrigens richtig) kriegst du in diesem Zusammenhang nur Ärger. Das fängt bei der Haftungsfrage an und hört z.B. damit noch lange nicht auf, das du dir damit unter Umständen deinen Status als Freiberufler verscherzt. Bist du nämlich Mitglied einer solchen Gesellschaft, dann wirst du steuerlich so behandelt, wie ein Gewerbetreibender, sobald auch nur eines der Mitglieder als Gewerbetreibender eingestuft wird.
Ich halte es für sinnvoll so etwas wirklich im Rahmen einer lockeren Zusammenarbeit anzugehen. Was den Einwand angeht, das dann andere Projekte unter umständen wichtiger werden können, da halte ich dagegen, das das im Leben nun mal so ist. Solange die Last verteilt werden kann und solange jeder das Gefühl hat davon im Endeffekt zu profitieren, solange wird das funktionieren.
N.B. was haltet ihr von einer DB die unterschiedliche Dokumente in unterschiedlichen Datenbanken in frei definiertbare Beziehungen zueinander stellen kann und diese Beziehungen dann graphisch auswertbar (anzeigbar) macht?
Thomas
Glombi:
Hi Thomas,
das sehe ich genauso. Mein Angebot daher an die Interessierten - siehe mein vorheriges Posting.
Ihr könntet weiterhin als Freiberufler tätig sein, ohne in einer gemeinsamen Firma tätig zu sein.
Man muss das halt mit den Rechten und Pflichten vertraglich regeln.
Was Deinen Produktvorschlag angeht: Hast Du bereits eine konkrete Vorstellung, evtl. eine Anfrage.
Wir sollten dann - nachdem wir uns auf welche Weise auch immer - zusammengetan haben, damit anfangen, die Produkte zu definieren, die wir angehen.
Dazu müssten wir mal sammeln, welches Know-how da ist. Durch Axel bspw. haben wir ja wohl einen Java Experten. Wenn wir das in Verbindung mit Notes machen, könnten wir uns von den bereits bestehenden Lösungen auf Notes Basis absetzen.
Ich sehe - wie MOD - auch Potential für Security Tools. Und der allseits beliebte Gruppenplaner. Axel hat da ja bereits was mit java gemacht (habe ich in einem anderen Thread gesehen, es gibt allerdings noch wg. der Performance was zu checken).
Andreas
wflamme:
@MOD,
--- Zitat von: MOD am 23.07.03 - 10:16:00 ---
--- Zitat von: wflamme am 22.07.03 - 17:23:05 ---@MOD:
Security? Vergiß es.
--- Ende Zitat ---
@wflamme
Das ist nun einmal deine ganz persönliche Meinung.
--- Ende Zitat ---
Nein. Habe gegoogelt und komme zu dem Schluß, daß derzeit nur etwa 1..2% aller IT-Investitionen in SW + Dienstleistungen in den Bereich Security fließen, defensiv gerechnet.
Du müßtest also Deinen Kundenstamm lediglich *verfünfzigfachen*, um mit Security dieselben Umsätze zu machen wie jetzt - hättest Dich dabei allerdings um keinen Deut verbessert.
Da schlage ich doch vor, daß wir unseren Kundenstamm einfach auf unserem bisherigen, nicht Security-fokussiertem Gebiet verfünfzigfachen, dann sind wir unsere Sorgen wohl auch los.
Wie das überhaupt funktionieren soll, daß sich jetzt so viele in ein 1.. 2%-Marktsegment drängen wollen und dabei noch wenigstens die bisherigen Umsätze halten wollen, daß mußt Du mir aber noch erklären. Das hat mit persönlicher Meinung nichts zu tun sondern mit Kopfrechnen.
Dann habe ich mir nochmal den Spaß erlaubt, dem letzten großen Visionär in Sachen Domino-Security auf die Finger zu gucken.
M.H. von jNotes/ULC schilderte mir damals das Konzept in leuchtenden Farben und strebte eine Zusammenarbeit an. Erst der kostenlose jNotes Domino-Security Scanner, dann Schulungen, Workshops, spezialisierte Security-Dienstleistungen, Schlaraffia pur bei soviel offensichtlichem Bedarf. Habe meine Erfahrungen kundgetan und abgewiegelt.
http://www.sns1.de/partner/flamme/wflamme.nsf/Tag/2002-10-21:Streetworker
Heute wieder spaßeshalber da angerufen. Nach einiger Herumdruckserei erfahren, MH ist 'laid off'. Soso. Meinen Namen, Rufnummer und Stichwort 'DominoSecurity' hinterlassen. Kein Rückruf innerhalb 3h, nett. Workshopangebot geprüft, kein jNotes Security Workshop im Angebot. Das war also wieder mal nichts. Natürlich wieder nur meine unmaßgebliche, persönliche Meinung.
Egal, nach so viel Frust kommts mir nicht mehr drauf an, ob noch einer mehr meint, die Resultate von 3 Jahren Arbeit und praktischer Erfahrung entsprängen lediglich meiner persönlichen Phantasie. Natürlich bist Du cleverer als ich und all die anderen, wer würde das schon bezweifeln wollen?
Wenn ich Ihnen nun noch den Weg zur Klippe zeigen dürfte, Herr Lemming, dann können wir das Thema schnell abschließen. Ich seh' das mittlerweile unheimlich entspannt.
Ach ja... Guten Flug noch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln